UMI USB-Rauschen
Hallo.
Hatte heute ein merkwürdiges Phänomen.
Heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit kam bei Musik vom USB-Stick am UMI auf den rechten Fahrzeuglautsprechern ein Rauschen. Klang so, wie wenn der Sender im Radio schlecht ist. Allerdings nur auf den rechten Lautsprechern.
Mit keinem Mittel lies sich dies abstellen.
Gut, also erstmal zur Arbeit und in der Mittagspause dann das Erstaunliche! Alles weg, alles normal.
Seitdem war ich heute schon mehrere Stunden mit Musik vom USB-Stick unterwegs und alles ist wieder ganz normal.
Was kann das gewesen sein? Warum taucht es so selbständig und plötzlich auf, wie es auch wieder verschwindet?
Danke für eure Hilfe!
ernie
19 Antworten
Hallo Leute,
auch wenn hierzu schon lange nichts mehr geschrieben wurde, habt Ihr inzwischen eine Lösung hierzu?
Bei meinem S204 von Okt/2010 habe ich dasselbe Problem und das nervt schon etwas. Vor allem, wenn es während der Fahrt auftritt und ich dann den Motor ausmache, um das Rauschen wegzubekommen 😉
Grüße,
Basti
Eine Lösung habe ich nicht, aber bei mir ist es inzwischen auch schon ein paar mal aufgetreten (Navigation 20 im Oktober 2010 eingebaut). Es scheint also ein verbreitetes Problem zu sein, somit ist es sehr merkwürdig, dass die Freundlichen damit nichts anzufangen wissen...
Hi,
der Thread ist ja schon etwas älter, ich habe aber auch ein paar Macken bei meinem UMI entdeckt.
Wenn ich Audiodateien per USB abspiele, fehlen mir vorne rechts die Höhen......... Ja, hört sich komisch an.
Wenn ich einen iPod anschließe, ist der Sound OK, auch über Radio ist alles top.
Balance und co. habe ich natürlich geprüft.
Dieses Problem hatte ich bislang noch nicht. Ich habe noch manchmal das merkwürdige Verhalten, dass zu Beginn der USB-Stick nicht erkannt wird (so alle 20-30 Mal). Einmal abgezogen und wieder dran hat es bislang zum Glück immer wieder behoben...
Grüße
Basti
Zitat:
Original geschrieben von mo-fa
Hi,der Thread ist ja schon etwas älter, ich habe aber auch ein paar Macken bei meinem UMI entdeckt.
Wenn ich Audiodateien per USB abspiele, fehlen mir vorne rechts die Höhen......... Ja, hört sich komisch an.
Wenn ich einen iPod anschließe, ist der Sound OK, auch über Radio ist alles top.Balance und co. habe ich natürlich geprüft.