ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. UMI USB-Rauschen

UMI USB-Rauschen

Themenstarteram 19. März 2010 um 22:48

Hallo.

Hatte heute ein merkwürdiges Phänomen.

Heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit kam bei Musik vom USB-Stick am UMI auf den rechten Fahrzeuglautsprechern ein Rauschen. Klang so, wie wenn der Sender im Radio schlecht ist. Allerdings nur auf den rechten Lautsprechern.

Mit keinem Mittel lies sich dies abstellen.

Gut, also erstmal zur Arbeit und in der Mittagspause dann das Erstaunliche! Alles weg, alles normal.

Seitdem war ich heute schon mehrere Stunden mit Musik vom USB-Stick unterwegs und alles ist wieder ganz normal.

Was kann das gewesen sein? Warum taucht es so selbständig und plötzlich auf, wie es auch wieder verschwindet?

Danke für eure Hilfe!

ernie

Ähnliche Themen
19 Antworten

einmalige Sache oder schon öfter dagewesen ?????

Themenstarteram 19. März 2010 um 22:53

Habe den Wagen seit 05.03. In meinem Besitz das erste Mal.

ernie

Beobachte es. Wenns einmalig war, würd ich die Sache abhaken. Auf dieser Welt gibts viele Dinge, wöfür man keine Erklärung findet.:D

Themenstarteram 20. März 2010 um 10:00

Na ja, würde mich schon interessieren, was das gewesen sein könnte....

ernie

am 20. März 2010 um 10:27

Hallo

Ich habe genau das gleiche Problem

Nach 4 Besuche beim :) und dem letzten Update hoffe ich das der Fehler jetzt behoben ist

gruß tommson

Themenstarteram 20. März 2010 um 10:46

Welches Update meinst Du?

Beim Kauf am 05.03. wurde mir per USB-Stick das aktuellste Update für mein UMI (jetzt Navigation 20) gemacht.

ernie

am 20. März 2010 um 11:32

Hallo

das gleiche Update habe ich auch,seitdem habe ich keine Problem mehr gehabt

gruß tommson

Hallo,

bin ebenfalls betroffen. Auch nach dem update auf Navigation 20 ist das

Problem gestern wieder aufgetreten. Kurios ist tatsächlich, dass immer

nur der rechte Kanal betroffen ist und meistens nach dem nächsten

Neustart des Fahrzeuges alles wieder o.k. ist, d.h. es ist kein dauerhaftes

Thema, nervt aber trotzdem ganz schön.

VG

E.K.

Hallo zusammen,

kann das auch bestätigen. Hatte den Effekt soeben zum ersten Mal. Wurde auch von UMI auf Nav20 "geupped". Werde es beobachten.

Gruß IBF

Themenstarteram 21. März 2010 um 0:07

Sehe ich das also derzeit richtig, dass alle diejenigen betroffen sind, deren UMI auf Navigation 20 Version 1.6 upgedatet wurden?

Wann ist seitens Mercedes-Benz mit einem neuerlichen Update zu rechnen, welches dieses Problem beheben könnte?

ernie

Themenstarteram 21. März 2010 um 17:20

Wie könnte man sich am besten direkt an Mercedes wenden, um mal herauszubekommen, ob denen das Problem bekannt ist bzw. ob ein neues Update in Arbeit ist?

ernie

Zitat:

Original geschrieben von ernieks

Wie könnte man sich am besten direkt an Mercedes wenden, um mal herauszubekommen, ob denen das Problem bekannt ist bzw. ob ein neues Update in Arbeit ist?

ernie

Das wäre doch mal eine Aufgabe für die aufmerksamen Mitleser von MB!;)

Hallo!

Mit meinem UMI, Update auf Navigation20 habe ich kein USB-Problem. Meines ist, das bei Navifunktion fallweise im KI die Anzeige einfriert. Interessant ist, wenn man das Telefonbuch aufruft und wieder zurückgeht funktioniert die Anzeige wieder. Bis jetzt wurde das Audio20, das KI sowie das UMI getauscht. Der Fehler besteht weiterhin. Kommende Woche wird die gesamte Verkabelung noch getauscht.

Ja bin ich der einzige der dieses Problem hat? Meine Benz-Vertretung weiß bald keinen Rat mehr.

Kurt

Themenstarteram 21. März 2010 um 18:09

Zitat:

Original geschrieben von Erwin Koen

Zitat:

Original geschrieben von ernieks

Wie könnte man sich am besten direkt an Mercedes wenden, um mal herauszubekommen, ob denen das Problem bekannt ist bzw. ob ein neues Update in Arbeit ist?

ernie

Das wäre doch mal eine Aufgabe für die aufmerksamen Mitleser von MB!;)

Na dann, Jungs! Mitlesen, notieren und Update basteln! :D

ernie

Deine Antwort
Ähnliche Themen