ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Mahlendes Geräusch 1.0 Ecoboost

Mahlendes Geräusch 1.0 Ecoboost

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 6. Oktober 2020 um 21:50

Hallo zusammen heute ist mir als ich neben meinem Auto stand aufgefallen das er ein merkwürdig klingende

Geräusch im Motorraum verursacht es scheint aus Bereich Nockenwellentrieb oder aus dieser Schwarzenkiste zukommen (Ölabscheider? )

Ich bin mir ziemlich sicher das er das Geräusch vorher nicht gemacht hat.

Es tritt lediglich im Leerlauf auf bzw. Ist nur dann hörbar.

Hören sich eure ähnlich an oder sollte ich in die Werkstatt?

Leider 45 km eine Strecke.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

Tew

Schwarzekiste
Ähnliche Themen
6 Antworten

Bei so ner Sache würde ich nicht lange erst im forum fragen, sondern zum FFh und dies vorstellig machen.

Denke doch das du noch Garantie hast.

Genau so ein Geräusch habe ich auch wenn das Auto kalt ist! Wenn es warm ist es weg?!

Zitat:

@ChrisSG25 schrieb am 7. Oktober 2020 um 21:33:09 Uhr:

Genau so ein Geräusch habe ich auch wenn das Auto kalt ist! Wenn es warm ist es weg?!

Der 3-Zylindermotor ist halt Bauartbedingt in der Kaltlaufphase eine Knatterkiste.

am 8. Oktober 2020 um 10:55

Hört sich nach einer rasselnden Steuerkette an.

Ford sollte mal die Spannung selbiger prüfen. Kann in der Theorie nach dem Starten häufiger auftreten, weil der Öldruck dann noch nicht voll in den Spannern angekommen ist.

Das Geräusch macht meiner seit Neuestem auch. Für etwa 10 Sekunden nach dem Kaltstart mahlt und rattert es dort und dann ist es plötzlich weg. Was ist das denn bei deinem gewesen? Meiner (114kW MHEV) hat grade mal 6.000km runter.

Einen Werkstatttermin hab ich heute..

Hallo Aygo Club, was ist bei dir rausgekommen? Mein Focus, 1,5 er Ecoboost 182 PS, gerade die 30.000 km geknackt, braucht 2-3 Minuten bis das Geräusch weg ist?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Mahlendes Geräusch 1.0 Ecoboost