UMFRAGE: Würdet ihr euch den Golf wieder kaufen?
Hi,
auf Wunsch stelle ich euch diese Umfrage ein 😉
Grüße,
Sp!derm@n
MT-Moderation
Beste Antwort im Thema
Hi,
auf Wunsch stelle ich euch diese Umfrage ein 😉
Grüße,
Sp!derm@n
MT-Moderation
30 Antworten
Heya,
dann mach ich mal den Anfang:
Ich habe das für mich optimale Fahrzeug gefunden... =)
Über den 90kW TSI und das DSG wurde schon viel geschrieben. Beide machten mir bislang keine Probleme und können begeistern: Laufruhig, viel Kraft von unten raus und sparsam, dazu gesellt sich das DSG, das unauffällig und angenehm schaltet, bei Bedarf aber schnell durch die Gänge flitzt..
Das RNS 510 wertet den Innenraum schon optisch auf. Eine Festplatte voller Musik für jede Stimmung macht auch längere einsame Touren angenehm. Und die Navigation hat mich bislang nur selten enttäuscht... wenn dann warens die veralteten Karten =)
Hätte ich damals mein "Wunschauto" kaufen können, wäre es rot gewesen, mit Xenon und der rückwärtigen Einparkhilfe. Aber auch das BGP finde ich sehr ansehnlich, vor allem wenns sauber ist. Die Xenon-Schwinwerfer vermisse ich nicht wirklich, vor allem, seit in meiner Bekanntschaft ein paar kaputt gegenagen sind und der Austausch mit je >150€ gut teuer war... nun ja, und die Einparkhilfe brauche ich auch nicht mehr, mittlerweile kann ich den Golf gut abschätzen...
Allerdings muss ich zugeben, dass ich damals eigentlich eher einen Octavia wollte, da gabs aber keine Benziner mit DSG =/
Elderian
Nein, da die Qualität nicht meinen Erwartungen entspricht und mir die angebotenen Motoren im 6er nicht mehr zusagen.
Zitat:
Original geschrieben von qwertzuiopasdfg
Nein, da die Qualität nicht meinen Erwartungen entspricht und mir die angebotenen Motoren im 6er nicht mehr zusagen.
Wir sind hier im Golf 5 Forum. Also bitte den 5er bewerten.
Beim 6er bin ich ganz Deiner Meinung!
Ähnliche Themen
Diese Frage sollte eigentlich nur denjenigen gestellt werden, die wirkliche Vergleichsmöglichkeiten zu anderen Herstellern haben und nicht rein Golf-"betriebsblind" sind.
Zitat:
Original geschrieben von P2Welt
Diese Frage sollte eigentlich nur denjenigen gestellt werden, die wirkliche Vergleichsmöglichkeiten zu anderen Herstellern haben und nicht rein Golf-"betriebsblind" sind.
Guter Einwurf!
Würde den Golf trotz kleinerer Mängel wieder kaufen. Hatte viel Ärger mit dem RCD 500 mp3 (habe jetzt das vierte Gerät drin) und dem Innenraum fehlt einfach die Liebe zum Detail - das konnte der IV er besser, der VI stellt da auch einen Fortschritt dar.
Ich Schätze den V´er weil er geräumig, zuverlässig (bis aufs Radio) und wirtschaftlich ist. Habe dienstlich bis vor 1 1/2 Jahren Opel Astra fahren dürfen. Ist auch ein solider Wagen aber kann nichts besser als das Golf V, hinkt eher in jeder Sichtweise ein kleines Bisschen hinterher...
Mein aktueller Dienstwagen ist ein BMW 318 d Touring - das ist einfach eine andere Fahrzeugklasse. Positiv fällt mir der Verbracuh auf, negativ das Raumangebot - im V´er Golf sitzt man hinten besser und der Kofferaum ist auch nicht nennenswert größer.
Das waren jetzt nur zwei potentielle alternativen aber ich glaube, ich würde den Golf V wieder kaufen.
Bis jetzt läuft mein Golf V mit TSI-Motor und DSG ohne technische Mängel und ich bin ( fast) 100 % zufrieden.
Es ist ein schönes Auto und im Vergleich zu unserem 6er einfach wertiger.
Heute bin ich zufällig beim Freundlichen gewesen und habe dort in einem fetten Touareg probegesessen.
Lacht mich nicht aus - aber nachdem ich alles zum Sitzen optimal eingestellt habe bin ich mir fast wie in meinem Golf 5 vorgekommen. Jedenfalls saß ich keinen Deut besser wie in meinem Ver. Im Sitzen einfach Königsklasse.
Da habe ich mir gedacht doch kein so schlechtes Auto was Du hast ...😛
[x] Ja, würde ich und ja habe ich sogar.
Ich habe mir nach einer recht komplizierten Geschichten einen fast baugleichen Golf V Tour TDI mit etwas mehr Ausstattung wieder gekauft.
Meine Eltern fahren nach Jahrzehntelanger Mazda-Treue inzwischen einen Jetta V und sind auf der Suche nach einem weiteren Golf V als Zweitwagen. Mein Bruder wir den Polo innerhalb der nächsten ein bis Jahre durch eine Golf ersetzen. Mein Kumpel hat seinen alten Civic gegen einen Golf IV abgewrackt und ist überaus zufrieden mit dem Auto.
Auf der Suche nach einem Wagen für mich habe ich damals viele vergleichbare Autos probe gefahren und bin am Ende doch beim Golf V gelandet. Mir macht der Wagen bei jeden Fahren aufs neue Spaß! Ich mag das Auto. Mit dem nötigen Kleingeld hätte ich gerne noch das R-line Paket. 😉
Vergleichswagen, die für mich noch in Frage kamen und die ich probe gefahren war:
- BMW 1er: Macht Spaß, hochwertige Verarbeitung, zu teuer, viel zu wenig Platz (besonders hinten)
- Opel Astra: Design (innen und außen) haben mir gar nicht zu gesagt. Bedienung gefiel mir auch nicht
- Fiat Punto: Innenraum zu klein/eng
- Skoda Fabia / Oktavia: Der eine zu klein, der andere zu bieder. Innenraum gefällt mir nicht.
- Seat: Echte Alternative gegen die ich nicht viel sagen kann. Der Golf hat mir dann aber doch besser gefallen (vor allem innen)
Zu guter Letzte hat man beim Golf V auf dem Gebrauchtwagen Markt eine so riesige Auswahl, das praktisch für jeden in jeder Preisklasse das passende dabei ist.
PS.: Was ist an den Motoren des G6 auszusetzen? Ich hätte gern den 1.6er cTDI.
PPS.: Danke fürs Einstellen der Umfage, Spidy. In Welchem Forum bis zu denn zur Zeit unterwegs? Mein Polo 6n hat leider das zeitliche gesegnet! 😉
Zitat:
Original geschrieben von P2Welt
Warum? Woher soll ich denn ne Vergleichsmöglichkeit haben?
Ich fahre jetzt seit 2002 den dritten Golf weil ich jedes mal sehr zufrieden war bzw. bin. Daher wird vermutlich auch mein nächstes Fahrzeug wieder ein Golf werden.
Dazu muss ich doch nicht erst Astra, Focus oder Auris fahren!?!
[x] Ich würde nochmals kaufen, allerdings mit mehr Leistung + mehr Ausstattung
Ich würde mir einen V'er jederzeit wieder als Neuwagen holen, jedoch dann nur als GTI bzw. R32 und mit weiteren Spielerrein wie RNS-510, Schiebedach, eventuell Ledersitze, ... (Dinge wie Xenon, Climatronic, Licht-und-Sicht, .... sind für mich eigentlich schon Pflichtextras geworden) . 🙂
Aber mein Herz schlägt seit etwa 1-1,5 Jahren für das 1er Coupé mit 6 Ender unter der Haube. Glaube wenn es finanziell möglich wäre würde ich definitiv das Coupé kaufen ... hab mich einfach in die klasse Sitzposition und den kräftig wohlklingenden Motor verliebt. 😁
Wenn die Umfrage auch für den Rucksack-Golf gilt, mach ich mal mit🙂
Ich würde den Jetta trotz kleiner Mängel nochmals kaufen und wahrscheinlich mit gleicher Leistung und Ausstattung (140 PS TDI, Sportline), wobei ich bei der Leistung mit dem 170 PS TDI liebäugeln würde, mich aber aufgrund der bei MT geposteten Erfahrungen (Verkokung der PD-Elemente) doch wieder für den 140 PS-Motor entscheiden.😉
Ich würde mir den Pirelli auch wieder kaufen. Ist einfach ein schönes Auto. Trotz der ganzen Geräusche und etwas billigen Verarbeitung des Innenraums. Aber, es gibt ja Filz zum Unterkleben. Jetzt ist Ruhe. 🙂
Ich würde nochmals kaufen, allerdings nur mit einer besseren Qualität.
Denn Konstruktionsfehler und auf Kosten des Kunden sparen geht einfach nicht.
-Zylinderkopf 800€
-AGR-Kühler 350€
-AGR-Rohr 200€
-Ablaufschläuche Schiebedach undicht 180€
-Türecke verbogen durch Eis 0€
1530€ und viel Ärger die bei besser Qualität hätten nicht sein müssen.