ForumSkoda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2014 mit Deinem Skoda?

Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2014 mit Deinem Skoda?

Skoda
Themenstarteram 19. Dezember 2014 um 11:26

Wie die Zeit doch rennt. Das Jahr ist schon wieder fast rum und es liegt hoffentlich ein unfallfreies und erlebnisreiches Autofahrerjahr hinter Dir. Wie auch in den vergangenen Jahren möchten wir zum Ende des Jahres Bilanz ziehen und Dich fragen, wie Du mit Deinem fahrbaren Untersatz durch das Jahr 2014 gekommen bist. War alles zu Deiner Zufriedenheit oder gab es Sorgen und Ärgernisse mit Deinem Fahrzeug oder dem Service des Herstellers?

Wie zufrieden warst Du 2014 mit Deinem Skoda?

Stimme in der Umfrage ab und äußere als Kommentar Dein Lob oder Deine Kritik. Wir haben zu vielen Herstellern einen direkten Draht und die Hersteller lesen auch auf MOTOR-TALK mit. Deswegen kommt Deine Meinung auf jeden Fall genau dort an, wo sie landen soll: Bei Skoda.

Ähnliche Themen
8 Antworten

Alles in allen bin ich bis jetzt recht zufrieden mit meinen Octavia. Dieses Jahr mußten beide Radlager an der Hinterachse getauscht werden, da die Sensorringe fürs ABS angegammelt waren und die Elektronik Spuk machte. Ansonsten war nichts - bisher gutes Auto aber leider nicht so problemlos wie unser Ford - deshalb nur Platz 2 in der Zuverlässigkeitsstatistik :rolleyes:.

Ja was die Zeit vergeht, nun fahre ich meinen Roomster Scout schon 16 Monate.

In der Garantiezeit wurde der Anlasser, das Massekabel zur Batterie und der Flachriemenspanner erneuert.

Auch die ersten 100.000 KM wurden dieses Jahr erreicht.

IM Ganzen bin ich mit meinem Skoda sehr zufrieden :)

Zitat:

@Roomstergirl schrieb am 20. Dezember 2014 um 00:50:56 Uhr:

Ja was die Zeit vergeht, nun fahre ich meinen Roomster Scout schon 16 Monate.

In der Garantiezeit wurde der Anlasser, das Massekabel zur Batterie und der Flachriemenspanner erneuert.

Auch die ersten 100.000 KM wurden dieses Jahr erreicht.

IM Ganzen bin ich mit meinem Skoda sehr zufrieden :)

ja... der 1. Werks-Anlasser am 1.6er scheint wirklich nicht viel zu taugen. Meiner wurde nach nur 50.000 Km gegen ein AT ersetzt. Widerrum richtig defekt war aber auch nicht. Er hat nur hin und wieder mal rumgezickt. Naja die Garantie hat ihn dann geschluckt :D.

Skoda Fabia 1 6Y5 80PS TDI BJ.5/2006 149.000KM

Teu,teu,teu!;) Am Fabia habe ich in den 14 Monaten und ca 17.000Km wo ich ihn habe noch keine Probleme gehabt!!!:)

Nur das alt bekannte Lied mit der Trommelbremse hinten,- das sie schlecht von selber nachstellt und man von Zeit zu Zeit eben mal selber nachsellen muss... Aber das ist ja kein Problem wenn man es kennt.

Ich wuensche allen MT User weiter viel Glueck mit ihren Autos, Frohe Weihnachten und auch im neuen Jahr weiter gute Fahrt!!! Gruss Vari:)

am 23. Dezember 2014 um 15:51

ABS Steuergerät ist Kaputt gegangen kostet halt mal 600 EUR:mad: Ansonsten poltert es aus den vorderen Aufhängungen und fühlt sich an wie 300 TKM gelaufen.

 

Fabia 1.2 HTP Bj.2004 144 TKM

Ich habe seit Februar 2014 einen Skoda Citigo (Active, 44KW/60PS, 5-Türer) und bereits 20.000 Km auf dem Tacho und bin voll und ganz zufrieden. Das Auto fährt sich trotz der vermeintlich geringen Motorisierung spritzig und selbst längere Autobahnfahrten kann man mit dem entspannt hinter sich lassen.

Eine kleine Verbesserung hätte ich allerdings schon. Natürlich ist die Active Line die kleinste Ausstattungsvariante, aber bitte gebt uns doch einen Drehzahlmesser, sowie eine Analoge Tankanzeige :-), wie sie ab der Ambition existieren. Immer wenn ich auf den Bordcomputer schaue, habe ich das Gefühl, dass irgendetwas fehlt :-).

Gruß

Seit 1979 bin ich schon eine ganze Reihe von Autos gefahren und kann sagen, dass der Octavia Kombi (TDI 2,0) mit Abstand das zuverlässigste Fahrzeug der ganzen Ahnenreihe ist. Nach nun 115 Tsd.Kilometern hatte ich nicht eine Panne oder größere Reparaturen zu beklagen. Vermutlich auch, weil er noch nie eine Vertrags-Werkstatt von innen gesehen hat :-)

Hallo zusammen,

zu Eurem und unserem Ärger hatte die Umfrage in einigen Foren einen Bug und wurde daher hier geschlossen. Die Ergebnisse werden nicht gewertet. Die Kommentarfunktion wird nun an dieser Stelle auch geschlossen.

Wir haben die Umfrage jetzt neu erstellt, und bitten auch die MOTOR-TALKer, die schon abgestimmt haben, noch einmal abzustimmen. Hier geht’s zur aktualisierten Umfrage.

Viele Grüße aus der Werkstatt

Svenja

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2014 mit Deinem Skoda?