ForumTesla
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2013 mit Deinem Tesla?

Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2013 mit Deinem Tesla?

Tesla
Themenstarteram 8. Januar 2014 um 15:01

Wie die Zeit doch rennt. 2013 ist vorbei und es liegt hoffentlich ein unfallfreies und erlebnisreiches Autofahrerjahr hinter Dir. Wir möchten mit Dir Bilanz ziehen und Dich fragen, wie Du mit Deinem fahrbaren Untersatz durch das Jahr 2013 gekommen bist. War alles zu Deiner Zufriedenheit oder gab es Sorgen und Ärgernisse mit Deinem Fahrzeug oder dem Service des Herstellers?

 

Wie zufrieden warst Du 2013 mit Deinem Tesla?

 

Stimme in der Umfrage ab und äußere als Kommentar Dein Lob oder Deine Kritik. Wir haben zu vielen Herstellern einen direkten Draht und die Hersteller lesen auch auf MOTOR-TALK mit. Deswegen kommt Deine Meinung auf jeden Fall genau dort an, wo sie landen soll: Bei Tesla.

Beste Antwort im Thema
am 22. Januar 2014 um 16:53

Ich fahre seit 11/2010 meinen Tesla Roadster und habe ihn im Oktober 2013 zum ersten Mal nach 153.000km über den Winter abgemeldet, da ich auch noch seit August 2013 ein Model S P85+ mein Eigen nenne. Habe in den 5 Monaten bereits 35.000km zurückgelegt.

Gestern führte mich meine reise von Erfurt nach Wilnsdorf (270km) zur Eröffnung des dortigen Superchargers, nach 2 Stunden (die Batterie war schon nach 40min zu 90% geladen) ging es nach Bad Rappenau zur Einweihung eines zweiten Superchargers. Ankunft nach 1:40min mit fast leerer Batterie.

Wieder Reden und die offizielle Eröffnung der Supercharger wieder 40min geladen. Nach 1,5h Gesprächen mit anderen Model S Fahren ging es zur Meulesmühle in Leinfelden zum dortigen Stammtisch der Elektrofahrer. In einem Beitrag wurde der PHEV Outlander von Mitsubishi vorgestellt. Dann Heimreise mit 330km seit dem letzten Ladehalt.

Tagesstrecke 850km. Das geht nur mit einem Model S und kostenlos Laden an den Superchargern.

liebe Grüße

Eberhard

143 weitere Antworten
Ähnliche Themen
143 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von SRAM

 

Er hat seinen Tesla erhalten:

http://www.tff-forum.de/viewtopic.php?f=58&t=2503&start=10

......spricht für sich selbst.

 

Gruß SRAM

Hallo SRAM,

ich weiß nicht, warum du gerade diesen Teil meines Beitrages verlinkt hast. Wirst deine Gründe haben.

Ich kenne es eigentlich so, das man den Anfang verlinkt und nicht mitten drin.

Kann vieles aus dem Zusammenhang reißen.

War möglicherweise auch nur ein Fehler von dir.

Schön das du auch erwähnt hast, das die meisten Fehler die ich hatte, von mir selbst gemacht worden sind?

Nur der fehlende Adapter stört mich wirklich.

Aber das hat mit dem Adapter-Update zu tun. Der Adapter bekommt ja ein Thermoelement, der Überhitzung bemerkt und notfalls die Ladung abschaltet.

Wegen dem Garagenbrand in den USA, wo die Leitungen aber auch bekanntermaßen schlecht waren.

Das ist vergleichbar damit, das BMW Schuld für einen Brand bekommt, wenn durch eine undichten Tankschlauch Benzin ausläuft. (und der Wagen und die Tankstelle dann abbrennt).

Aber ich möchte hier garnicht weiter diskutieren, sonder ich halte mich weiter in meinem Blog auf.

Viel Spaß noch beim weiter diskutieren. Ich fahre gleich mit dem Tesla zur Nachtschicht.

Allen noch einen schönen Sonntag.

am 9. Februar 2014 um 16:11

Habe nur den Beitrag verlinkt ohne eine Stelle zu präferieren.

Wollte nichts herausgreifen. Deshalb wollte ich dich selbst sprechen lassen.

Die Mängel hast du ja selbst genannt. Ich würde bei einem Automobil, das soviel kostet, dies keinesfalls akzeptieren. Aber das ist deine Sache. Das ist die Preisklasse eines Luxus-Fahrzeuges, da würde ich auch die entsprechende Kundenbetreuung verlangen.......

 

Gruß SRAM

am 10. Februar 2014 um 7:49

Tesla hat einen neuen prominenten Jünger:)

http://www.google.de/url?...

MfG RKM

:DSollte Tesla tatsächlich mal pleitegehen (glaub ich nicht), weis ich jetzt schon, welches Logo an dem Netzwerk mit SC´s quer durch die USA hängen wird;)

Nein, nicht Mercedes, sondern EnEsEj:cool:

Text aus Link find ich gut:

Darüber hinaus werden in BMW-Werken und bei Händlern, die den i3 verkaufen, Schnellladestationen errichtet, wo der Strom anders als im Netzwerk von Charge Now kostenlos ist. Im Frühjahr soll darüber hinaus die „Schnellladeachse München-Berlin“ entlang der Autobahn A9 eröffnet werden.

Als ich davon vor ein paar Monaten vom 400V-Laden beim Händler geschwafelt habe, hat man mich ausgelacht, von wegen Würstchen in der Teeküche und so.

MfG RKM

Der ganze Artikel ist gut.....:D

..wenn sich jetzt noch zusätzlich in der Akkutechnik bewegt wird es super spannend in den nächsten 5 Jahren...

Zitat:

Original geschrieben von Ringkolbenmaschine

Tesla hat einen neuen prominenten Jünger:)

http://www.google.de/url?...

Im Artikel steht:

"Im ersten Quartal dieses Jahres hat Tesla erstmals einen Gewinn ausgewiesen."

Was soll das heißen?

Das erste Quartal hat gerade begonnen, für das letzte Quartal des Vorjahres gibt es noch keine Zahlen: "Die Zahlen für das Gesamtjahr werden am 19. Februar vorgelegt".

 

die meinen 1/2013, denn die gesammtzahlen für 2013 sind ja noch nicht mal raus.

@RKM

meine einschätzung: wenn mit Tesla was passieren sollte stehen an den SC Stationen plötzlich SolarCity dran da die ein Gemeinschaftsprojekt betreiben für den Aufbau der Stationen mit Solar Analgen. Clever der Musk. ;)

Zitat:

Original geschrieben von MOTOR-TALK

Wie die Zeit doch rennt. 2013 ist vorbei und es liegt hoffentlich ein unfallfreies und erlebnisreiches Autofahrerjahr hinter Dir. Wir möchten mit Dir Bilanz ziehen und Dich fragen, wie Du mit Deinem fahrbaren Untersatz durch das Jahr 2013 gekommen bist. War alles zu Deiner Zufriedenheit oder gab es Sorgen und Ärgernisse mit Deinem Fahrzeug oder dem Service des Herstellers?

 

Wie zufrieden warst Du 2013 mit Deinem Tesla?

 

Stimme in der Umfrage ab und äußere als Kommentar Dein Lob oder Deine Kritik. Wir haben zu vielen Herstellern einen direkten Draht und die Hersteller lesen auch auf MOTOR-TALK mit. Deswegen kommt Deine Meinung auf jeden Fall genau dort an, wo sie landen soll: Bei Tesla.

Lächerlich. "Alles eine reine Katastrophe"

Wer sich diesen Punkt ausdenkt (Falls er weiß, was "alles" bedeutet) muss für Motortalk besonders qualifiziert wirken. Wobei selbst da nicht "alles eine Katastrophe" ist. :-)

 

Die Hersteller lesen auf Motortalk mit? Dann merken sie wahrscheinlich, wie hier der Hase läuft.

Für wie blöd haltet ihr die Hersteller?

 

 

 

 

am 28. Februar 2014 um 7:42

http://insideevs.com/.../

Platz 1 sagt alles...

Zitat:

Original geschrieben von AlexT87

http://insideevs.com/.../

Platz 1 sagt alles...

siehe hier:

http://www.motor-talk.de/.../...erall-automobile-of-2014-t4860370.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2013 mit Deinem Tesla?