ForumTesla
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2013 mit Deinem Tesla?

Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2013 mit Deinem Tesla?

Tesla
Themenstarteram 8. Januar 2014 um 15:01

Wie die Zeit doch rennt. 2013 ist vorbei und es liegt hoffentlich ein unfallfreies und erlebnisreiches Autofahrerjahr hinter Dir. Wir möchten mit Dir Bilanz ziehen und Dich fragen, wie Du mit Deinem fahrbaren Untersatz durch das Jahr 2013 gekommen bist. War alles zu Deiner Zufriedenheit oder gab es Sorgen und Ärgernisse mit Deinem Fahrzeug oder dem Service des Herstellers?

 

Wie zufrieden warst Du 2013 mit Deinem Tesla?

 

Stimme in der Umfrage ab und äußere als Kommentar Dein Lob oder Deine Kritik. Wir haben zu vielen Herstellern einen direkten Draht und die Hersteller lesen auch auf MOTOR-TALK mit. Deswegen kommt Deine Meinung auf jeden Fall genau dort an, wo sie landen soll: Bei Tesla.

Beste Antwort im Thema
am 22. Januar 2014 um 16:53

Ich fahre seit 11/2010 meinen Tesla Roadster und habe ihn im Oktober 2013 zum ersten Mal nach 153.000km über den Winter abgemeldet, da ich auch noch seit August 2013 ein Model S P85+ mein Eigen nenne. Habe in den 5 Monaten bereits 35.000km zurückgelegt.

Gestern führte mich meine reise von Erfurt nach Wilnsdorf (270km) zur Eröffnung des dortigen Superchargers, nach 2 Stunden (die Batterie war schon nach 40min zu 90% geladen) ging es nach Bad Rappenau zur Einweihung eines zweiten Superchargers. Ankunft nach 1:40min mit fast leerer Batterie.

Wieder Reden und die offizielle Eröffnung der Supercharger wieder 40min geladen. Nach 1,5h Gesprächen mit anderen Model S Fahren ging es zur Meulesmühle in Leinfelden zum dortigen Stammtisch der Elektrofahrer. In einem Beitrag wurde der PHEV Outlander von Mitsubishi vorgestellt. Dann Heimreise mit 330km seit dem letzten Ladehalt.

Tagesstrecke 850km. Das geht nur mit einem Model S und kostenlos Laden an den Superchargern.

liebe Grüße

Eberhard

143 weitere Antworten
Ähnliche Themen
143 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Haegar 19

Nach der Ampel sehe ich die Ferraris, Porsches oder Lamborginis etc. immer nur im Rückspiegel. So etwas kannte ich bisher nicht.

Ich kenne das auch nicht. Nach der Ampel habe ich immer das Bedürfnis so zu fahren, dass ich bei der nächsten Ampel ankomme, wenn sie auf grün schaltet. Leider stehen dort meistens die Blitzstarter und blockieren die Durchfahrt.

Was mache ich da falsch? Was habe ich versäumt?

am 12. Januar 2014 um 10:38

Zitat:

Davor ist es ja Garantie und kann mir doch egal sein.

Dann lies mal deine Garantiebestimmungen genau durch......

 

Gruß SRAM

am 12. Januar 2014 um 10:40

Zitat:

Nach der Ampel sehe ich die Ferraris, Porsches oder Lamborginis etc. immer nur im Rückspiegel.

Vieleicht müssen die Fahrer dieser Fahrzeuge nichts beweisen ;) ........

 

Gruß SRAM

Zitat:

Original geschrieben von eCarFan

Ich kenne das auch nicht. Nach der Ampel habe ich immer das Bedürfnis so zu fahren, dass ich bei der nächsten Ampel ankomme, wenn sie auf grün schaltet. Leider stehen dort meistens die Blitzstarter und blockieren die Durchfahrt.

Was mache ich da falsch? Was habe ich versäumt?

Ich gleite auch am liebsten fließend an grüne Ampeln vorbei. Leider klappt das selten. Nach eigenen Beobachtungen gibt es aber relativ wenige Blitzstarter an Ampeln (und noch weniger Tesla-Fahrer). Muss also an irgendwas an anderem liegen. Was mache ich da falsch? Was habe ICH versäumt?

;-))

Zitat:

Original geschrieben von SRAM

Zitat:

Nach der Ampel sehe ich die Ferraris, Porsches oder Lamborginis etc. immer nur im Rückspiegel.

Vieleicht müssen die Fahrer dieser Fahrzeuge nichts beweisen ;) ........

Gruß SRAM

Das mussten sie doch schon mit dem KAUF dieser Fahrzeuge tun?!

*G*

Zitat:

Original geschrieben von Noch ein Stefan

Zitat:

Original geschrieben von eCarFan

Ich kenne das auch nicht. Nach der Ampel habe ich immer das Bedürfnis so zu fahren, dass ich bei der nächsten Ampel ankomme, wenn sie auf grün schaltet. Leider stehen dort meistens die Blitzstarter und blockieren die Durchfahrt.

Was mache ich da falsch? Was habe ich versäumt?

Ich gleite auch am liebsten fließend an grüne Ampeln vorbei. Leider klappt das selten. Nach eigenen Beobachtungen gibt es aber relativ wenige Blitzstarter an Ampeln (und noch weniger Tesla-Fahrer). Muss also an irgendwas an anderem liegen. Was mache ich da falsch? Was habe ICH versäumt?

;-))

Das könnte daran liegen, dass du vermutlich ein anderes Auto fährst als ich. Mein Auto sieht - zumindest von hinten betrachtet - einigermaßen sportlich aus, hat bekanntlich aber relativ bescheidene Leistung, ist ein Honda und wird von vielen Fahrern, speziell deutscher Fabrikate, gerne als Reisschüssel bezeichnet. Die Anzahl derer, die mir, wenn sie neben mir an der Apel stehen darauf warten, dass es endlich gelb wird, damit sie mir zeigen können, wie man so ein Auto verbläst, ist größer als man glaubt. Als ich noch meinen 180cdi fuhr, kannte ich das auch nicht. Deshalb würde ich ausschließen, dass es an meiner Person liegt.

Ich hatte es nicht ganz so ernst gemeint.

;-))

am 12. Januar 2014 um 15:19

Kann mir leider keinen Tesla leisten, von daher kann ich nicht abstimmen.

Ich hätte mich auch gefreut, wenn die 5 die für Positiv gestimmt haben sich hier auch gemeldet hätten, genauso, wie die 5 Tesla Besitzer, die für Negativ gestimmt haben.

Denn solange sich kein Besitzer meldet, vermute ich einfach mal, das die Negativen Bewertungen von Leuten kommen, die keinen Tesla haben.

Wie gesagt, VERMUTUNG.

Zitat:

Original geschrieben von Haegar 19

.... Nach der Ampel sehe ich die Ferraris, Porsches oder Lamborginis etc. immer nur im Rückspiegel....

Das ist ja wirklich trollig,

ich habe noch nie an der Ampel neben einen Ferrari ODER LamborgHini gestanden.

Und du hattest innerhalb von 2 Wintermonaten bereits mehrfach das Vergnügen auf einen Premiumsportwagen zu treffen, dessen Fahrer auch auf ein Ampelduell aus ist.

War das an einer Xbox , Wii oder PS3?

Zahn

Zitat:

Original geschrieben von Zahn

Das ist ja wirklich trollig,

ich habe noch nie an der Ampel neben einen Ferrari ODER LamborgHini gestanden.

Und du hattest innerhalb von 2 Wintermonaten bereits mehrfach das Vergnügen auf einen Premiumsportwagen zu treffen, dessen Fahrer auch auf ein Ampelduell aus ist.

War das an einer Xbox , Wii oder PS3?

Zahn

Zwei Varianten:

1. Du wohnst in der falschen Gegend.

2. die genannten Automarken wurden metaphorisch verwendet.

Such Dir was aus, "trollig" (auch wenn Du die Variante mit "d" gemeint haben solltest) ist auf jeden Fall was anderes.

am 12. Januar 2014 um 19:27

Zitat:

Das mussten sie doch schon mit dem KAUF dieser Fahrzeuge tun?!

Nee: die meisten leisten sich das, was Ihnen gefällt und was sie sich erarbeitet haben.

Aber das verstehst du nicht, dazu bist du noch zu jung......

 

Gruß SRAM

Zitat:

Original geschrieben von SRAM

Zitat:

Das mussten sie doch schon mit dem KAUF dieser Fahrzeuge tun?!

Nee: die meisten leisten sich das, was Ihnen gefällt und was sie sich erarbeitet haben.

Aber das verstehst du nicht, dazu bist du noch zu jung......

 

Gruß SRAM

Das hast Du lieb gesagt.

Der Spiegel behauptet das Gegenteil.

;-((

am 13. Januar 2014 um 10:21

Zitat:

Original geschrieben von SRAM

Zitat:

Davor ist es ja Garantie und kann mir doch egal sein.

Dann lies mal deine Garantiebestimmungen genau durch......

 

Gruß SRAM

Hallo Tesla Freunde

Ich habe mich heute kurz mit dem Tesla Service Schweiz unterhalten (sehr kompetent und freundlich). Da scheinen zwischen Deutschland und der Schweiz grosse Garantieunterschiede bezüglich der Batterie zu sein. Beim Tesla S 85 ist bei uns 8 Jahre Garantie ohne Spezialbestimmungen und kilometermässig unliniiert. Die kleineren Akkus haben Kilometerlimiten (100'000 50,000 km). Service 8 Jahre gratis (nur Scheibenwischerwasser und Pneus werden verrechnet).

Dafür ist der Preis bei uns erheblich höher wie in Deutschland. Grund dafür dürfte die eigene Autoindustrie sein, die das gleiche Gebaren in punkto Garantie/Service an den Tag legt (Vergleichbarkeit unter den Marken etc).

Sind nun sämtliche Klarheiten beseitigt?

Ich bin übrigens wie man sieht total von dem Auto überzeugt und habe somit auch die Umfrage positiv bewertet. Die negativen Stimmen sind zu vernachlässigen, da die keinen Tesla besitzen.

Typ: Das Fahrverhalten im Schnee ist sehr gut, da die Gewichtsverteilung ausgeglichener ist als anderswo.

Allzeit gute Fahrt.

am 13. Januar 2014 um 11:10

Zitat:

Original geschrieben von Haegar 19

Zitat:

Original geschrieben von SRAM

 

Dann lies mal deine Garantiebestimmungen genau durch......

 

Gruß SRAM

Hallo Tesla Freunde

Ich habe mich heute kurz mit dem Tesla Service Schweiz unterhalten (sehr kompetent und freundlich). Da scheinen zwischen Deutschland und der Schweiz grosse Garantieunterschiede bezüglich der Batterie zu sein. Beim Tesla S 85 ist bei uns 8 Jahre Garantie ohne Spezialbestimmungen und kilometermässig unliniiert. Die kleineren Akkus haben Kilometerlimiten (100'000 50,000 km). Service 8 Jahre gratis (nur Scheibenwischerwasser und Pneus werden verrechnet).

Dafür ist der Preis bei uns erheblich höher wie in Deutschland. Grund dafür dürfte die eigene Autoindustrie sein, die das gleiche Gebaren in punkto Garantie/Service an den Tag legt (Vergleichbarkeit unter den Marken etc).

Sind nun sämtliche Klarheiten beseitigt?

Ich bin übrigens wie man sieht total von dem Auto überzeugt und habe somit auch die Umfrage positiv bewertet. Die negativen Stimmen sind zu vernachlässigen, da die keinen Tesla besitzen.

Typ: Das Fahrverhalten im Schnee ist sehr gut, da die Gewichtsverteilung ausgeglichener ist als anderswo.

Allzeit gute Fahrt.

Falsch!!!

in beiden Ländern --> Garantieregion Europe

- abgesichert sind Verarbeitungsmängel

(soll auch auf mutwillige Zerstörung erweitert werden --> Gerücht)

- nicht abgesichert ist die Funktionalität

(keine Mindestkapazitätszusage)

Tesla Service Schweiz unterhalten (sehr kompetent und freundlich) = Betrüger (oder anders: typisch Verkäufer (erhalten sicher Verkaufprovision))

Zitat:

Original geschrieben von Haegar 19

Ich habe mich heute kurz mit dem Tesla Service Schweiz unterhalten (sehr kompetent und freundlich). Da scheinen zwischen Deutschland und der Schweiz grosse Garantieunterschiede bezüglich der Batterie zu sein. Beim Tesla S 85 ist bei uns 8 Jahre Garantie ohne Spezialbestimmungen und kilometermässig unliniiert.

Da scheint es eben keine Unterschiede zu geben.

Ein Kapazitätsverlust der Batterie über die Nutzung/Dauer ist systembedingt und unvermeidlich. Wie hoch er ausfällt wird sich noch herausstellen und er ist keinesfalls duch die Garantie gedeckt.

Die Garantie bezieht sich auf Schäden an de Batterie, und da gehört der Kapazitätsverlust nicht dazu.

Wenn du also z.B. nach 5 Jahren nurmehr 60% hast, musst du entweder damit auskommen, oder eine neue Batterie kaufen.*) Da kann dir dein Freundlicher, Kompetenter erzählen was er will.

 

*) Oder du verkaufst das Auto mit dem Hinweis auf weitere 3 Jahre "unlimited warranty"

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2013 mit Deinem Tesla?