ForumSmart
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2013 mit Deinem Smart?

Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2013 mit Deinem Smart?

Smart
Themenstarteram 21. November 2013 um 14:57

Wie die Zeit doch rennt. Das Jahr ist schon wieder fast rum und es liegt hoffentlich ein unfallfreies und erlebnisreiches Autofahrerjahr hinter Dir. Wie auch in den vergangenen Jahren möchten wir zum Ende des Jahres Bilanz ziehen und Dich fragen, wie Du mit Deinem fahrbaren Untersatz durch das Jahr 2013 gekommen bist. War alles zu Deiner Zufriedenheit oder gab es Sorgen und Ärgernisse mit Deinem Fahrzeug oder dem Service des Herstellers?

Wie zufrieden warst Du 2013 mit Deinem Smart?

Stimme in der Umfrage ab und äußere als Kommentar Dein Lob oder Deine Kritik. Wir haben zu vielen Herstellern einen direkten Draht und die Hersteller lesen auch auf MOTOR-TALK mit. Deswegen kommt Deine Meinung auf jeden Fall genau dort an, wo sie landen soll: Bei Smart.

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 21. November 2013 um 14:57

Wie die Zeit doch rennt. Das Jahr ist schon wieder fast rum und es liegt hoffentlich ein unfallfreies und erlebnisreiches Autofahrerjahr hinter Dir. Wie auch in den vergangenen Jahren möchten wir zum Ende des Jahres Bilanz ziehen und Dich fragen, wie Du mit Deinem fahrbaren Untersatz durch das Jahr 2013 gekommen bist. War alles zu Deiner Zufriedenheit oder gab es Sorgen und Ärgernisse mit Deinem Fahrzeug oder dem Service des Herstellers?

Wie zufrieden warst Du 2013 mit Deinem Smart?

Stimme in der Umfrage ab und äußere als Kommentar Dein Lob oder Deine Kritik. Wir haben zu vielen Herstellern einen direkten Draht und die Hersteller lesen auch auf MOTOR-TALK mit. Deswegen kommt Deine Meinung auf jeden Fall genau dort an, wo sie landen soll: Bei Smart.

 

75 weitere Antworten
Ähnliche Themen
75 Antworten
am 25. November 2013 um 9:26

Zitat:

Original geschrieben von Ingo.M

Frage doch einfach mal im SC nach ob die neue Software drauf gespielt wurde oder ob es möglich ist diese drauf zu spielen, Alles Andere wären nur "Vermutungen".

Gruß Ingo

Nach Aussage der Werkstatt wurde das Update im Zuge des Riemenwechsels aufgespielt. Lässt sich dies in irgendeiner Form überprüfen?

Ich frage auch deshalb, weil es für den Meister der anderen Werkstatt offenbar nicht möglich war, das (scheinbar vorgenommene) Update im System einzusehen...ist das normal oder sollte das dort eigentlich erscheinen?

Das Update wg Start/Stop hab ich auch bekommen und die Buchsen der Motorschwinge sind gewechselt worden. Kostenlos!

Spochtfahrwerk, Serie war mir zu weich und das wars!

11 Monate ohne Probleme!

Klar klappert der! Der klappert bis der TÜV uns scheidet!

Zitat:

Original geschrieben von DB99

Zitat:

Original geschrieben von Ingo.M

Frage doch einfach mal im SC nach ob die neue Software drauf gespielt wurde oder ob es möglich ist diese drauf zu spielen, Alles Andere wären nur "Vermutungen".

Gruß Ingo

Nach Aussage der Werkstatt wurde das Update im Zuge des Riemenwechsels aufgespielt. Lässt sich dies in irgendeiner Form überprüfen?

Ich frage auch deshalb, weil es für den Meister der anderen Werkstatt offenbar nicht möglich war, das (scheinbar vorgenommene) Update im System einzusehen...ist das normal oder sollte das dort eigentlich erscheinen?

Normalerweise hat jede Software eine Nummer für den Softwarestand, diese Nummer sollte jedes SC mit dem Tester auslesen können.

So ist das eigentlich mit jeder Software, egal ob Auto, Computer oder sonst noch Was.

am 26. November 2013 um 9:10

Zitat:

Original geschrieben von Ingo.M

Normalerweise hat jede Software eine Nummer für den Softwarestand, diese Nummer sollte jedes SC mit dem Tester auslesen können.

So ist das eigentlich mit jeder Software, egal ob Auto, Computer oder sonst noch Was.

Danke für die Antwort! Du meinst den Tester, der direkt ans Auto angeschlossen wird? Weil auf dem PC das Update offenbar nicht nachvollziehbar ist...

War soweit alles in Ordnung bis auf diesen Monat da war die Spur verstellt

Der kleine Macht mir immer noch sehr viel Freude und Spaß :D:D:D

Zitat:

Danke für die Antwort! Du meinst den Tester, der direkt ans Auto angeschlossen wird? Weil auf dem PC das Update offenbar nicht nachvollziehbar ist...

Mit einem 0815 Tester aus dem Internet kann die Nr. des Softwarestandes nicht ausgelesen werden.

Mit Stardiagnose steht zu jedem Steuergerät die entsprechende SW Nr. Auf dem Ausdruck.

Bei einem "kundenorientierten" SC kann anhand Der FIN Nr. im System geschaut werden, welche Nachbesserungen seitens des Herstellers bereits im Rahmen der Kundendienste gemacht wurden.

Gruß Andreas

Zitat:

Original geschrieben von waffentechnik

Bei einem "kundenorientierten" SC kann anhand Der FIN Nr. im System geschaut werden, welche Nachbesserungen seitens des Herstellers bereits im Rahmen der Kundendienste gemacht wurden.

Gruß Andreas

Danke! Genau das wurde gemacht, dabei aber nur ein SW-Update von Dezember letzten Jahres gefunden...ich frage mich also einmal mehr, ob die aktuellste Software tatsächlich installiert ist oder nicht. Gibt es noch irgendeine andere Möglichkeit, das zu überprüfen (bzw. überprüfen zu lassen)?

mein 450er coupe CDI ohne probleme dieses jahr was auch letztes jahr war, nur die zuleitungen zum turbolader waren fällig gummis halt die mal reissen ... und läuft.

bj. 6/2006 115TKM :)

Zitat:

Original geschrieben von Ingo.M

Normalerweise hat jede Software eine Nummer für den Softwarestand, diese Nummer sollte jedes SC mit dem Tester auslesen können.

So ist das eigentlich mit jeder Software, egal ob Auto, Computer oder sonst noch Was.

Ich muss nochmal nachhaken wegen des Softwareupdates: Mein Wagen erhielt zuletzt im Dezember 2012 eine neue Softwareversion. Weiß jemand, ob hier schon der akustische Warnhinweis bei Riss des Riemens beinhaltet ist? Oder wurde das erst später im Zuge eines weiteren Updates bereitgestellt?

M.W. gibt es das erst seit Ende Oktober/Anfang November 2013.

Mal ne Frage zu den Updates: Gibts die für alle 451er, also auch noch die Vor-Facelift-Modell von 2007?

Zitat:

Original geschrieben von Al Bundy II.

Mal ne Frage zu den Updates: Gibts die für alle 451er, also auch noch die Vor-Facelift-Modell von 2007?

Rein theoretisch müsste es solch ein Update ja für alle MHD Fahrzeuge geben, also auch für einen ab 10.2007 gebauten MHD.

Da würde ich mal direkt im SC nachfragen;)

Gruß Ingo

am 2. Dezember 2013 um 13:36

Zitat:

Original geschrieben von Ingo.M

Da würde ich mal direkt im SC nachfragen;)

Gruß Ingo

So einfach scheint das Ganze mit dem Update leider nicht zu sein: Von den SC bzw. MB-Niederlassungen hört man Widersprüchliches und eine Nachfrage bei Smart direkt hat ergeben, dass hier offenbar nichts von einem entsprechenden Update bekannt ist.

In den kommenden Tagen erhalte ich eine Rückmeldung von Smart...sollte ich dann genauere Infos haben, lasse ich es Euch wissen.

Hallo Smartfreunde,

ich schreibe hier eigentlich nie - da muss ich wohl sehr zufrieden sein.

Mein 450er aus dem Januar 2002 hat in den vergangenen vier Jahren außer einer Klima-Befüllung und den regelmäßigen TÜV-Gebühren, Versicherung und Steuer keine Kosten verursacht. Bei ca. 2.200 KM Jahresfahrleistung habe ich noch nicht einmal das Öl wechseln lassen. Das nehme ich jetzt mal in Angriff.

Leider scheint meine Frau in der vergangenen Woche in ein Monsterschlagloch gefallen zu sein, was wohl beide Federn vorne gekillt hat. Das muss ich aber noch genauer diagnostizieren lassen. Das sollte aber die Zufriedenheit mit dem Kleinen nicht schmälern.

Viele Grüße

Thomas

Zitat:

Original geschrieben von tom_tombiken

 

Leider scheint meine Frau in der vergangenen Woche in ein Monsterschlagloch gefallen zu sein, was wohl beide Federn vorne gekillt hat. Das muss ich aber noch genauer diagnostizieren lassen. Das sollte aber die Zufriedenheit mit dem Kleinen nicht schmälern.

Viele Grüße

Thomas

Um die Federn brechen zu lassen, bedarf es keiner Schlaglöcher!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2013 mit Deinem Smart?