ForumSmart
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2013 mit Deinem Smart?

Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2013 mit Deinem Smart?

Smart
Themenstarteram 21. November 2013 um 15:57

Wie die Zeit doch rennt. Das Jahr ist schon wieder fast rum und es liegt hoffentlich ein unfallfreies und erlebnisreiches Autofahrerjahr hinter Dir. Wie auch in den vergangenen Jahren möchten wir zum Ende des Jahres Bilanz ziehen und Dich fragen, wie Du mit Deinem fahrbaren Untersatz durch das Jahr 2013 gekommen bist. War alles zu Deiner Zufriedenheit oder gab es Sorgen und Ärgernisse mit Deinem Fahrzeug oder dem Service des Herstellers?

Wie zufrieden warst Du 2013 mit Deinem Smart?

Stimme in der Umfrage ab und äußere als Kommentar Dein Lob oder Deine Kritik. Wir haben zu vielen Herstellern einen direkten Draht und die Hersteller lesen auch auf MOTOR-TALK mit. Deswegen kommt Deine Meinung auf jeden Fall genau dort an, wo sie landen soll: Bei Smart.

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 21. November 2013 um 15:57

Wie die Zeit doch rennt. Das Jahr ist schon wieder fast rum und es liegt hoffentlich ein unfallfreies und erlebnisreiches Autofahrerjahr hinter Dir. Wie auch in den vergangenen Jahren möchten wir zum Ende des Jahres Bilanz ziehen und Dich fragen, wie Du mit Deinem fahrbaren Untersatz durch das Jahr 2013 gekommen bist. War alles zu Deiner Zufriedenheit oder gab es Sorgen und Ärgernisse mit Deinem Fahrzeug oder dem Service des Herstellers?

Wie zufrieden warst Du 2013 mit Deinem Smart?

Stimme in der Umfrage ab und äußere als Kommentar Dein Lob oder Deine Kritik. Wir haben zu vielen Herstellern einen direkten Draht und die Hersteller lesen auch auf MOTOR-TALK mit. Deswegen kommt Deine Meinung auf jeden Fall genau dort an, wo sie landen soll: Bei Smart.

 

75 weitere Antworten
Ähnliche Themen
75 Antworten
am 5. März 2014 um 14:00

Mahlzeit.

Ich kann eigentlich sagen das "Alles bestens" am besten zutrifft.

Unser kleiner ist ein 450 aus 2001 mit 54PS und einer von den 400 AgnesB Smarties.

Für den TÜV im Dezember brauchte der kleine nur nen neuen Auspuff da der alte nach 135tkm den Geist aufgegeben hat. Im grossen und ganzen tut der kleine seid über 40tkm seinen Dienst bei uns und hat in der Zeit nur 1 mal ausserplanmäßig gestanden mit einer defekten Unterdruckdose vom Turbolader.

Ansonsten normaler verschleiss. Bisher gewechselt, Bremsscheiben und Belege vorn, Bremstrommeln hinten mit Belägen, Federn vorne, 2x Fahrlichtbirnchen (scheiXX fummelei...), 1x Rücklicht hinten links komplett weil meine Frau vergessen hat die Handbremse anzuziehen, abdichtung der hinteren Scheiben.

Vorsichtshalber habe ich die Ölwanne gegen die Kunststoffwanne mit Ablassschraube getauscht und mache alle 10tkm oder 1x im Jahr einen Ölwechsel mit 5W30 und Zündkerzen hatte ich beim kauf getauscht und dann alle 20tkm auch wenn das zu oft ist, fährt der kleine deutlich besser mit "frischen" Zündis.

Das einzige "ärgernis" ist ein nerviges klappern was ich leider nicht zuordnen kann. Bei schnellen Bodenwellen klingt es wie Metall auf Metall und ich kann kein Lager oder ähnliches finden was dieses Geräusch auslöst.

 

Ansonsten daumen hoch für den kleinen CitiFlitzer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2013 mit Deinem Smart?