ForumPeugeot
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2013 mit Deinem Peugeot?

Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2013 mit Deinem Peugeot?

Peugeot
Themenstarteram 21. November 2013 um 15:18

Wie die Zeit doch rennt. Das Jahr ist schon wieder fast rum und es liegt hoffentlich ein unfallfreies und erlebnisreiches Autofahrerjahr hinter Dir. Wie auch in den vergangenen Jahren möchten wir zum Ende des Jahres Bilanz ziehen und Dich fragen, wie Du mit Deinem fahrbaren Untersatz durch das Jahr 2013 gekommen bist. War alles zu Deiner Zufriedenheit oder gab es Sorgen und Ärgernisse mit Deinem Fahrzeug oder dem Service des Herstellers?

Wie zufrieden warst Du 2013 mit Deinem Peugeot?

Stimme in der Umfrage ab und äußere als Kommentar Dein Lob oder Deine Kritik. Wir haben zu vielen Herstellern einen direkten Draht und die Hersteller lesen auch auf MOTOR-TALK mit. Deswegen kommt Deine Meinung auf jeden Fall genau dort an, wo sie landen soll: Bei Peugeot.

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 21. November 2013 um 15:18

Wie die Zeit doch rennt. Das Jahr ist schon wieder fast rum und es liegt hoffentlich ein unfallfreies und erlebnisreiches Autofahrerjahr hinter Dir. Wie auch in den vergangenen Jahren möchten wir zum Ende des Jahres Bilanz ziehen und Dich fragen, wie Du mit Deinem fahrbaren Untersatz durch das Jahr 2013 gekommen bist. War alles zu Deiner Zufriedenheit oder gab es Sorgen und Ärgernisse mit Deinem Fahrzeug oder dem Service des Herstellers?

Wie zufrieden warst Du 2013 mit Deinem Peugeot?

Stimme in der Umfrage ab und äußere als Kommentar Dein Lob oder Deine Kritik. Wir haben zu vielen Herstellern einen direkten Draht und die Hersteller lesen auch auf MOTOR-TALK mit. Deswegen kommt Deine Meinung auf jeden Fall genau dort an, wo sie landen soll: Bei Peugeot.

 

71 weitere Antworten
Ähnliche Themen
71 Antworten
am 12. Januar 2014 um 8:15

Zitat:

Original geschrieben von p_patrick

Mein Peugeot 206 Baujahr 2001 wahr mehr in der Werkstatt als auf der Straße,

Ständig fuhr er auf 3 Zylinder. Ich war nicht der einzige der das Problem hatte,

nach der 8. Reparatur habe ich ihn abgeschossen nie wieder Peugeot.

Und jetzt fährste ne Tschechen Seuche? Das ist doch mal ein Abstieg:D

wir haben einen Fabia in der Familie, der Plastikeimer will auch nur zum Meister in die Werkstatt.

Nie im Leben würde ich auf Ostblockschrott absteigen, dann lieber Rollator schieben.

Skoda= Schnell kaputt oder dauernd defekt

am 12. Januar 2014 um 8:24

Zitat:

Original geschrieben von Kiwigruen

Peugeot fahren hat in 2013 richtig Spaß gemacht, ich habe mein Restaurationsobjekt 205 GTI 1,9 Griffe fast soweit abgeschlossen und musste nur die Lima wechseln, da ich das selbst mache war das jetzt net soo schlimm. Interessanter Weise läuft der jetzt erheblich besser und ist spritziger..., das wusste ich auch net das es sowas gibt, aber ok...,

Ansonsten gab es für's 205 Cabrio viele Möglichkeiten in 2013 Oben ohne zu Cruiser..!!:):cool:

Wow ein 205 GTI Griffe, du bist zu beneiden:p das war und ist heute noch mein Traum GTI. Pflege denn richtig gut, das war ein edel Sondermodell vom GTI. Von dem wurden nicht viele gebaut.

Das der nach dem tausch der Lima besser läuft, liegt daran das die alte Lima wohl keine 12 bis 14 Volt abgeben hat und die Zündanlage unterversorgt war. Mit der neuen Lima liegt volle Spannung an und die Zündkerzen funken besser.

Funken im Sinne des Zündfunken.

am 12. Januar 2014 um 8:31

Also ich habe einen peugot 407 SW nur eine sache die zwei zonen klimaautomatik war kaput , aber das waren gleich mal eben so 1000 euro , sonst zufrieden,

am 12. Januar 2014 um 8:34

Zitat:

Original geschrieben von MOTOR-TALK

Wie die Zeit doch rennt. Das Jahr ist schon wieder fast rum und es liegt hoffentlich ein unfallfreies und erlebnisreiches Autofahrerjahr hinter Dir. Wie auch in den vergangenen Jahren möchten wir zum Ende des Jahres Bilanz ziehen und Dich fragen, wie Du mit Deinem fahrbaren Untersatz durch das Jahr 2013 gekommen bist. War alles zu Deiner Zufriedenheit oder gab es Sorgen und Ärgernisse mit Deinem Fahrzeug oder dem Service des Herstellers?

Wie zufrieden warst Du 2013 mit Deinem Peugeot?

Stimme in der Umfrage ab und äußere als Kommentar Dein Lob oder Deine Kritik. Wir haben zu vielen Herstellern einen direkten Draht und die Hersteller lesen auch auf MOTOR-TALK mit. Deswegen kommt Deine Meinung auf jeden Fall genau dort an, wo sie landen soll: Bei Peugeot.

am 12. Januar 2014 um 9:02

Also ich fahre seid 2 Jahren einen Peugeot 407 2,2 hdi und ich bicb zufrieden, jetzt hatte ich eine grosse Rep klimaanlage der zwei zonen Regler , und gleich mal 1000 euro weg,

am 12. Januar 2014 um 9:07

Nachdem ich bei meinem Peugeot207 in den Vorjahren immer wieder mal Probleme mit der Motorsteuerung (Drosselklappe) hatte und öfter mal anhalten musste, um den Motor neu neu zu starten,

war das Jahr 2013 das Jahr der kleinen Nadelstiche:

- Nebel im Fahrgastraum und verrückt spielen der Klimaanlage

- Zeitweiliger Ausfall des Ventilators

- Fehlanzeigen der Anzeige Sicherheitsgurte mit nervendem Alarm

Bin gespannt, was als nächstes kommt.

All das trägt natürlich nicht dazu bei, sich wieder für einen Peugeot zu entscheiden.

Zitat:

Original geschrieben von MOTOR-TALK

Wie die Zeit doch rennt. Das Jahr ist schon wieder fast rum und es liegt hoffentlich ein unfallfreies und erlebnisreiches Autofahrerjahr hinter Dir. Wie auch in den vergangenen Jahren möchten wir zum Ende des Jahres Bilanz ziehen und Dich fragen, wie Du mit Deinem fahrbaren Untersatz durch das Jahr 2013 gekommen bist. War alles zu Deiner Zufriedenheit oder gab es Sorgen und Ärgernisse mit Deinem Fahrzeug oder dem Service des Herstellers?

Wie zufrieden warst Du 2013 mit Deinem Peugeot?

Stimme in der Umfrage ab und äußere als Kommentar Dein Lob oder Deine Kritik. Wir haben zu vielen Herstellern einen direkten Draht und die Hersteller lesen auch auf MOTOR-TALK mit. Deswegen kommt Deine Meinung auf jeden Fall genau dort an, wo sie landen soll: Bei Peugeot.

Im Novemer 2012 war unser Peugeot 106 18 Jahre alt und zu klein geworden. Wegen der guten Erfahrungen mit diesem Auto sollte es wieder ein Peugeot sein, sodass wir einen 14 Jahre alten 306 XR break mit 65000 km für 2000 Euro kauften; da wir auch ohne Auto auskämen, sollte der Aufwand dafür gering sein. Der Verbrauch ist wie erwartet um 7 l/100km, der 306 gegenüber dem 106 geräumiger, komfortabler, leiser und schneller. Der 306 hatte kleine Defekte beim Kauf (keine ZV an Fahrertür), aber es kamen keine neuen Defekte dazu; die Wartung beschränkte sich auf Öl, Ölfilter, Luftfilter und Zündkerzen.

Also war 2013 ein gutes Jahr für den 306, gemessen am Einstandspreis und den Unterhaltskosten sogar ein sehr gutes. Dieses Jahr wird etwas schwächer ausfallen, denn der erste gemeinsame TÜV steht bevor.

am 12. Januar 2014 um 9:52

Zitat:

Original geschrieben von MOTOR-TALK

Wie die Zeit doch rennt. Das Jahr ist schon wieder fast rum und es liegt hoffentlich ein unfallfreies und erlebnisreiches Autofahrerjahr hinter Dir. Wie auch in den vergangenen Jahren möchten wir zum Ende des Jahres Bilanz ziehen und Dich fragen, wie Du mit Deinem fahrbaren Untersatz durch das Jahr 2013 gekommen bist. War alles zu Deiner Zufriedenheit oder gab es Sorgen und Ärgernisse mit Deinem Fahrzeug oder dem Service des Herstellers?

Wie zufrieden warst Du 2013 mit Deinem Peugeot?

Stimme in der Umfrage ab und äußere als Kommentar Dein Lob oder Deine Kritik. Wir haben zu vielen Herstellern einen direkten Draht und die Hersteller lesen auch auf MOTOR-TALK mit. Deswegen kommt Deine Meinung auf jeden Fall genau dort an, wo sie landen soll: Bei Peugeot.

am 12. Januar 2014 um 9:57

Seit dem Kauf meines 206cc Roland Garros, BJ 2004 bin ich zufrieden und fahre sehr gern damit. Außer wegen den üblichen Verschleißteilen habe ich bisher die Werkstatt nicht außer der Reihe aufsuchen müssen.

In diesem Jahr habe ich allerdings an der Kofferraumhaube die spitz zulaufenden Enden bearbeiten und lackieren müssen, da es dort anfing zu rosten.

Ich freue mich auf ein weiteres "offenes" Jahr mit meinem Roland :-)

am 12. Januar 2014 um 10:37

Im großen und ganzen bin ich mit meinem Peugeot 308 SW HD zufrieden. Hatte allerdings eine Reparatur: Es kamen Abgase durch die Lüftung vom Motorraum ins Wageninnere. Die Werkstatt hatte sehr schnell den Fehler gefunden. Oben bei den Einspritzdüsen waren 2 Dichtungen undicht. Die Reparatur ist dennoch etwas aufwendig und relativ teuer.

Erfreulich ist immer der relativ geringe Dieselverbrauch zwischen 5 und 6L auf 100km, wenn man bewusst sparsam fährt.

Nach wie vor ärgert mich allerdings die unpräzise Lenkung mit den zu hohen Rückstellkräften. Das war ich vom Opel, mein Vorgänger, nicht gewohnt.

Alles Gute

Der Bastler

@Peugeot 3008 - Diesel 150 PS

Ich fahre in jetzt 4 1/4 Jahre; 59.000 km. Außer Inspektionen und Bremsbeläge keine Kosten. Wenn er das so noch vier Jahre weiter machen sollte, ist mein kleiner dicke Löwe das beste Auto das ich je hatte.

Verbrauch über alles 6,3 l. Im Kurzbetrieb 6,5 l - 6,8 l.

Mein 407 Coupe hat halt seine kleine Mucken :)

Die hinteren Stabi´s wurden auf Garantie getauscht.

Ab 160 km/h vibriert der linke Aussenspiegel etwas,

die Seitenscheiben gehen beim öffnen der Türen nicht immer das Stückchen runter

und seit 2 Wochen ( also NOCH 2013 ) funktioniert der Kofferaum 0-er nicht mehr.

In einer Woche kommt ein Service, da werden die Lapalien wohl beseitigt ;-)

Das Jahr 2013 war auch für mich wieder ein perfektes Peugeot-Jahr. Mein Peugeot 309 mit EZ 1992 hat wieder perfekt und problemlos funktioniert und mir wieder eine schöne Fahrsaison von April bis Oktober beschert. Eigentlich so wie jedes Jahr seit 1999 als ich ihn kaufte (bis 2006 ganzjährig gefahren). Und für die Zukunft mache ich mir bei diesem Wagen auch keine Gedanken, außer vielleicht bezüglich der miesen Ersatzteilversorgung seitens Peugeot, das muss ich als Alt-Peugeot-Fan leider so sagen.

Habe seit März 2013 einen gebrauchten 406 Kombi und hatte übers Jahr immer etwas an der Bordelektronik; el. Fensterheber Fahrerseite, der sich unregelmäßig selbst in Bewegung setzte, vorzugsweise bei Regen; Blinkrelais taktet in unregelmäßigem Rhythmus, obwohl alle Birnchen funktionieren; Airbagkontrollleuchte blinkt in unterschiedlichen Zeitabständen tageweise; Ausfall eines Kühlerventilators. Bin mal gespannt, was als nächstes dran kommt. Alles Gute für 2014, harleyglider

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2013 mit Deinem Peugeot?