ForumSkoda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2011 mit Deinem Skoda?

Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2011 mit Deinem Skoda?

Skoda
Themenstarteram 21. Oktober 2011 um 14:55

Das Jahr neigt sich langsam dem Ende, schon ist es wieder Zeit, die Winterreifen aufzuziehen. Wir hoffen, Du bist bisher mit Deinem fahrbaren Untersatz gut durchs Jahr gekommen! Und um herauszufinden, ob das so ist, wollen wir auch 2011 wieder eine kleine Umfrage starten.

Die Hersteller haben wie jedes Jahr einiges unternommen, um uns Autofahrer für ihre Produkte und Dienstleistungen zu interessieren und ihre Kunden zufriedenzustellen. Aber: Wie zufrieden warst Du ganz subjektiv mit Deinem Auto? Oder mit dem Service, den wohl jedes Auto hin und wieder braucht? Also: Wie war‘s, Dein persönliches Autojahr 2011?

Da die meisten Hersteller nicht nur regelmäßig auf MOTOR-TALK mitlesen, sondern auch mit uns in Kontakt stehen, gehen wir mit dem Umfrageergebnis sowie Eurem Lob und Eurer Kritik in den Kommentaren gezielt auf die Hersteller zu. Deshalb schreibt doch in den Kommentaren, was Euch an Škoda allgemein und Eurem Škoda speziell 2011 gut gefallen hat, was noch besser geht und was eher nicht so prickelnd war!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 21. Oktober 2011 um 14:55

Das Jahr neigt sich langsam dem Ende, schon ist es wieder Zeit, die Winterreifen aufzuziehen. Wir hoffen, Du bist bisher mit Deinem fahrbaren Untersatz gut durchs Jahr gekommen! Und um herauszufinden, ob das so ist, wollen wir auch 2011 wieder eine kleine Umfrage starten.

Die Hersteller haben wie jedes Jahr einiges unternommen, um uns Autofahrer für ihre Produkte und Dienstleistungen zu interessieren und ihre Kunden zufriedenzustellen. Aber: Wie zufrieden warst Du ganz subjektiv mit Deinem Auto? Oder mit dem Service, den wohl jedes Auto hin und wieder braucht? Also: Wie war‘s, Dein persönliches Autojahr 2011?

Da die meisten Hersteller nicht nur regelmäßig auf MOTOR-TALK mitlesen, sondern auch mit uns in Kontakt stehen, gehen wir mit dem Umfrageergebnis sowie Eurem Lob und Eurer Kritik in den Kommentaren gezielt auf die Hersteller zu. Deshalb schreibt doch in den Kommentaren, was Euch an Škoda allgemein und Eurem Škoda speziell 2011 gut gefallen hat, was noch besser geht und was eher nicht so prickelnd war!

103 weitere Antworten
Ähnliche Themen
103 Antworten

das original SYMPHONIE habe ich rausgeschmissen und gegen ein PIONEER getauscht aber ansonsten bin ich mit meinem OCI super zufrieden gewesen !!!!!!

am 2. November 2011 um 11:45

wenn er läuft, ein super wagen. sparsam, gut verarbeitet, fährt sich gut und recht preiswert.

ABER ich hatte dieses jahr bei 145000km einen motorschaden wo sich skoda nur zu 10 prozent beteiligen wollte. in eine freien werkstatt habe ich dann ein drittel des veranschlagten preises bezahlt.

kurze zeit später: wasser einbruch im fussraum links und rechts. ein bekanntes problem bei meinen modelljahr. kulanz von skoda aber ich musste 35,- zuzahlen.

wenn noch ein mangel auftritt, wird mein nächster devinitiv kein skoda mehr

Ich habe einen Octavia I Tour, EZ, 06/09, mit jetzt 57000Km.

Inzwischen habe ich das vierte Abgasrückführventil, weil die anderen immer ein Quietschgeräusch von sich gaben, wenn ich den Motor abgeschaltet habe.

Die hinteren Bremsscheiben wurden nach ca. 30TKm gewechselt(Garantie), weil sie beim rückwärts fahren quietschten und jetzt fangen die vorderen Bremsscheiben an, beim bremsen heftig zu vibrieren(Garantie seit 4 Monaten abgelaufen).

 

Von alledem abgesehen bin ich nicht unzufrieden mit dem Wagen.

Bei meinem Fabia Combi 1.9 TDI war der Luftmassenmesser defekt, wurde von mir durch einen Pierburg LMM ausgetauscht. Jetzt laüft er wieder wie geschmiert.

am 2. November 2011 um 16:31

Besitze einen Fabia I 1,4 68PS mit gerade mal 118tsd. Kilometern auf den Buckel.

Bin soweit zufrieden bis jetzt ist mir noch keine Panne passiert und fährt sich auch ordentlich.

Einsteigen und losfahren. :)

Fast 5 Jahre und 108000KM und bis auf ein Motorsteuergerät noch nix defekt außer Verschleißteile das sagt doch alles!!!!

Fabia Combi 1,4 liter 16v

Erstzulassung 01/2007

am 2. November 2011 um 20:18

Warte bis zum nächsten Jahr hoffe Dir geht es besser als anderen Motorsteuergerät ist ja auch Elektronik die ist nicht besonders zuverlässig bei VW und Co.

Zitat:

Original geschrieben von Rubberduck81

Fast 5 Jahre und 108000KM und bis auf ein Motorsteuergerät noch nix defekt außer Verschleißteile das sagt doch alles!!!!

Fabia Combi 1,4 liter 16v

Erstzulassung 01/2007

am 2. November 2011 um 21:04

Februar 2011 einen Fabia RS gekauft und August 2011 wieder an Händler gegeben. Schwer enttäuscht über Verbrauch und Verarbeitung.

August 2011 wieder einen Octavia zugelegt.

Einsteigen losfahren und gut ankommen

für mittlerweile knapp 250.000km immer noch ein tolles auto. aber leider habe ich mit meinem fabia 9/2005 seit mitte 2007 probleme mit der klimaanlage und heizsystem. entweder heiss oder kalt, was anderes gibts nicht mehr. ich kann das auto nur weiterempfehlen. ausser radlager nichts gewesen.

ich habe es absolut bereut , meinen "DICKEN" oci gegen so einen blöden Renault Scenic getauscht zu haben !!! Macht niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiemals den selben Fehler wie ich , es ist unverzeihbar , glaubt mir !!!!

Weil , es ist kein Vergleich , die Qualität des Oci ist tausendmal besser , als die des Franzosen !!!!!!!!!!!!!!!!!!

In Liebe an meinen "DICKEN"

oci-astra

am 3. November 2011 um 8:44

Klimakompressor meines Octavia II RS Kombi bei 85000km kaputt. Trotz lückenlosem Serviceheft keine Kulanz von Skoda.

Bei meinen 2,0 FSI war zwar eine Inspektion fällig, also Geld investiert. Sonst nur tanken und fahren und bei ca 8 Liter Durchschnittsverbrauch in der Stadt bin ich zufrieden.

Ich habe bei meinem OctaviaII, 1,6FSI, Bj. 2005, bisher ein Motorsteuergerät, kpl. Bremsen, und das dämliche Abgasventil ersetzt, allerdings kein Originalteil, weil das von Pierburg anscheinend besser hält. Jedenfalles hat es seither keine Fehlermeldung mehr generiert. Öl braucht der etwas mehr als normal bekannt. Sonstige Verarbeitung gut. Ach so, hab ich vergessen zu erwähnen: das Abgas-Flexrohr war ziemlich schnell am Krümmer lose. Hat mir ein Freundlicher im eingebauten Zustand geschweisst(!), kostete 20€, ist 1.5 Jahre her und hält seit dem; ich habe vorsorglich im Zubehör ein Neuteil gekauft, aber das liegt noch unbenutzt da....

am 3. November 2011 um 13:51

Zitat:

Original geschrieben von scheer3468

für mittlerweile knapp 250.000km immer noch ein tolles auto. aber leider habe ich mit meinem fabia 9/2005 seit mitte 2007 probleme mit der klimaanlage und heizsystem. entweder heiss oder kalt, was anderes gibts nicht mehr. ich kann das auto nur weiterempfehlen. ausser radlager nichts gewesen.

Interessant!

Genau das Problem habei ich auch

Aber nur auf der Fahrerseite. Die Beifahrerseite funktioniert völlig normal.

Mein Auto: Octacvia Kombi, Diesel 140 PS, 150 000 km

Bei 145000 kam die Dichtung am Ventilgehäuse, Ölaustritt

Habe ich zusammen mit dem ohnehin bald Fällige Zahnriemenwechsel machen Lassen. Die Dichtung kostete nur 20 Euro,#

Ansosten sehr zufrieden. Dauerverbrauch um 6 liter bei zügiger Fahrweise.

Wenn der Gasfuß schonend ist, komme ich auch mal unter 5 l.

Sehr gute Beschleunigung, wenn es mal sein muss

Octavia 1.4 TSI, 122 PS, Bj. 2010: Immer wieder Ruckeln beim Beschleunigen. Turbolader bei 15000 km zum zweiten Mal auf Garantie gewechselt. Ersatzfahrzeug gab's auch keines :(

Bremsen hatte ich in anderen Autos auch schon bessere.

Das ist trotz gutem Fahrkomfort nicht akzeptabel...

Zum Glück ist die Karre verkauft und ich kaufe so schnell sicher kein Auto aus dem VW Konzern mehr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2011 mit Deinem Skoda?