ForumSkoda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Aktualisierte Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2014 mit Deinem Skoda?

Aktualisierte Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2014 mit Deinem Skoda?

Skoda
Themenstarteram 8. Januar 2015 um 9:53

Wie schon in den vergangenen Jahren möchten wir gern wissen, wie Du mit Deinem fahrbaren Untersatz durch das Vorjahr gekommen bist. Warst Du zufrieden oder gab es Sorgen und Ärger mit Deinem Fahrzeug oder dem Service des Herstellers?

Auch wenn Du im Dezember vielleicht schon abgestimmt hast: In einigen Foren war die Umfrage defekt. Weil alle MOTOR-TALKer die gleiche Chance zum Meinung äußern haben sollen, haben wir uns entschieden, die Umfrage generell zu schließen und jetzt neu zu starten.

Auf ein Neues: Wie zufrieden warst Du 2014 mit Deinem Skoda?

Stimme in der Umfrage ab und äußere Lob oder Kritik als Kommentar. Wir haben zu vielen Herstellern einen direkten Draht und sie lesen auf MOTOR-TALK mit. Deswegen kommt Deine Meinung auf jeden Fall genau dort an, wo sie landen soll: bei Skoda.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 8. Januar 2015 um 9:53

Wie schon in den vergangenen Jahren möchten wir gern wissen, wie Du mit Deinem fahrbaren Untersatz durch das Vorjahr gekommen bist. Warst Du zufrieden oder gab es Sorgen und Ärger mit Deinem Fahrzeug oder dem Service des Herstellers?

Auch wenn Du im Dezember vielleicht schon abgestimmt hast: In einigen Foren war die Umfrage defekt. Weil alle MOTOR-TALKer die gleiche Chance zum Meinung äußern haben sollen, haben wir uns entschieden, die Umfrage generell zu schließen und jetzt neu zu starten.

Auf ein Neues: Wie zufrieden warst Du 2014 mit Deinem Skoda?

Stimme in der Umfrage ab und äußere Lob oder Kritik als Kommentar. Wir haben zu vielen Herstellern einen direkten Draht und sie lesen auf MOTOR-TALK mit. Deswegen kommt Deine Meinung auf jeden Fall genau dort an, wo sie landen soll: bei Skoda.

108 weitere Antworten
Ähnliche Themen
108 Antworten

Alles bestens! Fabia 1 Combi 1,4 TDI PD 80PS 146.000Km

Keine Auffälligkeiten. TOP Auto,- bin sehr zufrieden damit.

Ich hoffe das es weiter so bleibt und wünsche allen hier ein gutes neues Jahr und allzeit gute Fahrt!;)

Gruß Vari:)

Skoda-fabia-1-4-tdi-004

Alles bestens superb combi FL 2.0TDI 140Ps Dsg

Ich habe gut 20.000km gefahren in 2014 und überhaubt keine probleme gehabt.

Durchschnitzverbrauch 6,7L/100km

gruss Karl

am 11. Januar 2015 um 6:51

Ich habe an meinen Octavia RS TDI Baujahr 2008 bis jetzt keine Probleme. Ich bin mit der Qualität restlos zufrieden. In 2014, Kilometerstand 149.000, waren erstmalig Zahnriemen und Bremsbeläge fällig. Jan 2015 wieder beim TÜV, nicht eine Beanstandung.

Das ist einfach super. Das nächste Auto wird wieder ein Octavia RS.

am 11. Januar 2015 um 7:27

Fahre seit Oktober 2014 meinen

Octavia RS 2,0 TDi Combi mit

DSG.

Fahrleistungen echt super, Verbrauch

zwischen 7 und 8 Liter.

Platzangebot riesig, Sportsitze sehr bequem,

jedoch Materialqualitaet nicht gerade

vielversprechend.

Sportfahrwerk obwohl straff abgestimmt

nicht unkomfortabel.

Summa Summarum würde mir den

Wagen immer wieder anschaffen.

Ich habe einen Skoda Octavia Combi 1.6 TDI Bj 2009 mit jetzt 96000. Jetzt waren Bremsen hinten und vorne dran, gleich noch neuer TÜV und weiter geht es. Bisher keine sonstigen Probleme, Preis-Leistungsverhältnis ist einfach super...

am 11. Januar 2015 um 7:30

Sorry, bei meinem Fahrzeug handelt es sich

um den Octavia RS 2,0 TSI, nicht TDI.

Octavia Combi Ambition, Baujahr Ende 2012, 1,6 TDI DSG, 173.800 km:

ALLES BESTENS! :D

am 11. Januar 2015 um 8:01

Ich fahre einen Yeti TDI 4 X 4 mit 140 PS gekauft im März 2013, bis gestern 44500 km. Zweimal mussten die Nebelleuchten vorne erneuert , obwohl ich diese fast nicht an hatte. Jeweils 22,00 € Ersatzteilkosten, Einbau gratis.

Eine 30.000 Inspektion für 370 € plus 45.00 € Kosten für Ersatzwagen ein Tag. Die Federung ist mir schon etwas steif, aber ansonsten war ich bis heute recht zufrieden, morgen müssen wir mal schauen. Verbrauch im Schnitt 6,8 Liter Diesel, aber 60 % Autobahn.

Fahre seit Juli 2013 Den Octavia Combi III, 2.0 TDI und bin bisher überaus zufrieden. Keine Macken, keine Schwächen, alles super.

am 11. Januar 2015 um 8:07

Fabia 6Y Kombi, Baujahr 2005, Motor 1.4 16V 55 kW, aktuell 156.000 km.

Im Februar war das vordere linke Radlager fällig. Bei dem Kilometerstand aber akzeptabel.

TÜV nicht bestanden (erheblicher Mangel) wegen nicht ausreichend gelber Fahrtrichtungsanzeiger (Leuchtmitteltausch erforderlich). Klingt wie Satire, war aber echt.

Motor klappert seit ca. 55.000 km durch Kolbenkipper, wird aber nur sehr langsam schlimmer. Seit einer Weile klappert es die ersten Sekunden nach dem Start deutlich mehr, wahrscheinlich Hydrostößel. Motor verbraucht aber trotz allem noch nicht viel Öl (unter 1 l auf 10.000 km). Fahre allerdings auch gemäßigt (hoher Autobahnanteil), meist nur zum Überholen schneller als 120 km/h.

Octavia RS TDI Bj 2011 Schaltgetriebe, bis jetzt 70000 problemlose Kilometer abgespult. Durchschnittsverbrauch war immer bei 6,2 l/100km

Zitat:

@MOTOR-TALK schrieb am 8. Januar 2015 um 10:53:58 Uhr:

Wie schon in den vergangenen Jahren möchten wir gern wissen, wie Du mit Deinem fahrbaren Untersatz durch das Vorjahr gekommen bist. Warst Du zufrieden oder gab es Sorgen und Ärger mit Deinem Fahrzeug oder dem Service des Herstellers?

Auch wenn Du im Dezember vielleicht schon abgestimmt hast: In einigen Foren war die Umfrage defekt. Weil alle MOTOR-TALKer die gleiche Chance zum Meinung äußern haben sollen, haben wir uns entschieden, die Umfrage generell zu schließen und jetzt neu zu starten.

Auf ein Neues: Wie zufrieden warst Du 2014 mit Deinem Skoda?

Stimme in der Umfrage ab und äußere Lob oder Kritik als Kommentar. Wir haben zu vielen Herstellern einen direkten Draht und sie lesen auf MOTOR-TALK mit. Deswegen kommt Deine Meinung auf jeden Fall genau dort an, wo sie landen soll: bei Skoda.

am 11. Januar 2015 um 8:43

Hallo fahren einen 1,2 tsi dsr yeti seit 1.11.2014 alles bestens.

Fahre einen Octavia Kombi RS TDI ( Z1 / 2012) und bin nach ca. 9.000 KM (Wenigfahrer - fahre viel mit Fahrrad bzw. Motorrad) sehr zufrieden. Werkstatt bisher nur zweimal : 1x zum 2 Jahresservice (Longlife) und 1x gleich am Anfang , da die Klima nicht funktionierte (war angeblich vom Werk aus vergessen worden diese zu aktivieren ). Etwas störend sind die Abrollgeräusche auf grobem Asphalt , der sich dauernd regenerierende DPF im Kurzstreckenbetrieb und die etwas zu harte Federung, die kurze harte Stösse zu deutlich weitergibt. Ansonsten aber ein sehr gutes Auto, bei dem gegenüber Audi und VW das Preis/Leistung - Verhältnis auf jeden Fall stimmt !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Aktualisierte Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2014 mit Deinem Skoda?