ForumSkoda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2011 mit Deinem Skoda?

Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2011 mit Deinem Skoda?

Skoda
Themenstarteram 21. Oktober 2011 um 14:55

Das Jahr neigt sich langsam dem Ende, schon ist es wieder Zeit, die Winterreifen aufzuziehen. Wir hoffen, Du bist bisher mit Deinem fahrbaren Untersatz gut durchs Jahr gekommen! Und um herauszufinden, ob das so ist, wollen wir auch 2011 wieder eine kleine Umfrage starten.

Die Hersteller haben wie jedes Jahr einiges unternommen, um uns Autofahrer für ihre Produkte und Dienstleistungen zu interessieren und ihre Kunden zufriedenzustellen. Aber: Wie zufrieden warst Du ganz subjektiv mit Deinem Auto? Oder mit dem Service, den wohl jedes Auto hin und wieder braucht? Also: Wie war‘s, Dein persönliches Autojahr 2011?

Da die meisten Hersteller nicht nur regelmäßig auf MOTOR-TALK mitlesen, sondern auch mit uns in Kontakt stehen, gehen wir mit dem Umfrageergebnis sowie Eurem Lob und Eurer Kritik in den Kommentaren gezielt auf die Hersteller zu. Deshalb schreibt doch in den Kommentaren, was Euch an Škoda allgemein und Eurem Škoda speziell 2011 gut gefallen hat, was noch besser geht und was eher nicht so prickelnd war!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 21. Oktober 2011 um 14:55

Das Jahr neigt sich langsam dem Ende, schon ist es wieder Zeit, die Winterreifen aufzuziehen. Wir hoffen, Du bist bisher mit Deinem fahrbaren Untersatz gut durchs Jahr gekommen! Und um herauszufinden, ob das so ist, wollen wir auch 2011 wieder eine kleine Umfrage starten.

Die Hersteller haben wie jedes Jahr einiges unternommen, um uns Autofahrer für ihre Produkte und Dienstleistungen zu interessieren und ihre Kunden zufriedenzustellen. Aber: Wie zufrieden warst Du ganz subjektiv mit Deinem Auto? Oder mit dem Service, den wohl jedes Auto hin und wieder braucht? Also: Wie war‘s, Dein persönliches Autojahr 2011?

Da die meisten Hersteller nicht nur regelmäßig auf MOTOR-TALK mitlesen, sondern auch mit uns in Kontakt stehen, gehen wir mit dem Umfrageergebnis sowie Eurem Lob und Eurer Kritik in den Kommentaren gezielt auf die Hersteller zu. Deshalb schreibt doch in den Kommentaren, was Euch an Škoda allgemein und Eurem Škoda speziell 2011 gut gefallen hat, was noch besser geht und was eher nicht so prickelnd war!

103 weitere Antworten
Ähnliche Themen
103 Antworten

Tja, irgendwas ist immer!

Ich würde den Fabia lieber heute als morgen Verkaufen, aber das Geld was mich der Wagen gekostet hat, bekomme ich nie wieder rein!

Reparaturen 2011: 2X Fensterheber, 1X Türschloss, Ölwanne, Lambdasonde, Gummilager Querlenker, Kühler, Motorsteuergerät, Kupplung. Gut, wenn er fährt, läuft er eigentlich Super, dann geht ab und an mal wieder die MKL an und es wird aber nichts Gefunden. Der Wagen ist von 2003 und hat knapp 80000km gelaufen. Dazu kommt das er sich nun mehr und mehr Öl genehmigt.

Ich glaube, es gibt sehr Wohl einen qualitativen Unterschied zu VW, auch wenn die Teile augenscheinlich gleich zu sein scheinen. Auch der Aufkleber auf den Teilen: Audi, Volkswagen, Seat, Skoda sagt nichts über die Qualität aus.

Skoda: Für mich nicht mehr!!!

Hallo,

 

leider ist auch bei uns (wie bei vielen anderen DSG Getrieben auch) die Mechatronik des DSG Getriebes kaputt. Wir haben zwar eine Anschluss Garantie, die deckt aber nur 80% der Materialkosten ab. Der Wagen hat keine 60.000 km auf dem Tacho.

 

Das DSG Getriebe erinnert sich mich sehr an die Multitronic bei Audi. Auf dem Papier ein super Getriebe, im Alltag zu Hauf abgeraucht.

 

Mich ärgert es, dass der Verbraucher bei Fehlentwicklungen der Hersteller auch noch 320 € aus eigener Tasche zahlen müssen. Kulanz gibt es laut dem Freundlichen in der Mainzer Landstrasse in Frankfurt nur innerhalb der ersten 3 Jahre.

 

Ich bin mir sicher, dass der nächste ein Japaner wird. Die geben 6 Jahre Garantie und ich muss nicht diskutieren und in Foren meinen Frust teilen.

 

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von sturmpilot

 

Ich glaube, es gibt sehr Wohl einen qualitativen Unterschied zu VW, auch wenn die Teile augenscheinlich gleich zu sein scheinen. Auch der Aufkleber auf den Teilen: Audi, Volkswagen, Seat, Skoda sagt nichts über die Qualität aus.

Skoda: Für mich nicht mehr!!!

Ist immer ärgerlich wenn pausenlos etwas an der Gurke ist.Zu denken Audi,VW etc.und alles wird besser, leider ein Traum.Paßt dann gut hierher: http://auto.t-online.de/.../index

So schlecht ist dann der Skoda eben auch nicht.

Mein Tipp: auch mal bei den anderen(VW,Audi etc.)ins Forum schauen...oftmals sehr ernüchternd.

Gruß Jörg

... zumal meistens die nicht ausreichend sorgfältige Arbeit der WERKSTATT das Problem ist und nicht unbedingt die Fertigungsqualität beim Hersteller.

Manche Fehler können ja schon bei der Übergabeinspektion auffallen und behoben werden, ohne dass der Kunde sich erst daran stoßen muß.

Bei Massenherstellung passieren nunmal Fehler, der Kunde empfindet diese weniger schlimm, wenn die Werkstatt diese zügig und wirkungsvoll bekämpft statt herumzudoktern. 

Fast 54% stimmen für "alles prima" ab - das ist toll!

am 7. Januar 2012 um 19:09

Fabia vRS 2006

2011:

Turboschaden

Abgasrückführungsventil defekt

Glühkerzenüberbrücker defekt

Handbremsseil erneuert

Scheibenwischer schlug an

Welle am Keilrippenriehmen defekt

Laufleistung: 175.000km

Verschleiß oder Pech mit dem Auto ??? Ich weiß es nicht...

am 18. Januar 2012 um 8:07

Octavia 2006 2.0 FSI - 115000km

- Drucktastenschalter am Kofferraum kaputt (Kurzschluss, weil Wasser rein gekommen ist)

- Die Tasten meines Multifunktionslenkrads blinken immer wieder mal und funktionieren dann nicht (konnte mir keiner sagen was es ist)

- sporadisch (alle 2 Monate) geht er nach einer halbstündigen Fahrt ins Notlaufprogramm (Diagnosen bei Skoda sind immer unterschiedlich)

- braucht etwas viel Öl

- Flansch kaputt (Kühlflüssigkeitsverlust)

alles in allem war mir das zu viel und zu nervig

Im groben und ganzen noch zufrieden da man mit jeder Marke Pech haben kann.

Meiner, 2.0FSI 43tkm MJ 2007 hatte bis jetzt folgende Mängel:

- 3. BL (Garantie)

- Wassereintritt Beifahrertür (Garantie)

- Seitenairbag Fahrerseite getauscht

- Synchronring Getriebe getauscht (Garantie)

- Schleifring Lenkrad getauscht

- Fensterheber Beifahrerseite getauscht

- 3. BL abgedichtet

- Sitzheizung Fahrerseite funktioniert stellenweise nicht - noch nichts unternommen.

Wie gesagt es geht noch aber mehr sollte nicht mehr kommen

Etwas viel Schäden dieses Jahr.Lagerschaden Klimakompressor,1 Scheibenheber defekt,Analoginstrumente ausgefallen(Lötstelle gerissen).Thermostat hinüber,Türkabelbaum hat ne Macke,Wasser im Fussraum wegen verstopfter Abläufe im Wasserkasten.Und jetzt knackt auch noch der Aggregateträger.Wenigstens bin ich nicht liegengeblieben.

Sonst nur normale Wartung.Bremscheiben hinten,Zahnriemen,Öl,Luftfilter,Pollenfilter usw.

Bin nach wie vor sehr zufrieden mit meinem Fabia!!

Ein noch billigeres Auto ist ja kaum denkbar, was Anschaffungskosten und Verbrauch angeht.

am 11. Februar 2012 um 18:03

Skoda Fabia 1,9 TDI 105 ps

Was all ich sagen er läuft und läuft seit 10 Jahren und jetzt 247000 km außer Öl und Bremsen bekommt er nichts

Während der Garantie:- im Februar Radlager vorn rechts gewechselt

- 3 Bremsleuchte wegen kondenswasser gewechselt

- im Juni Hauptsteuerteil gewechselt (Blinklicht vorn rechts leuchtete

im dauer, auch bei abgezogenen Zündschlüssel) 10Tage

in der Werkstatt

- Wassereinbruch Fahrertür bei Regen auf der Autobahn

-mehrmals in der Werstatt weil Radio in Mute hängen blieb nach

rückwerts Fahrt

Außerhalb der Garantie: seit November rasselnde geräuche nach Kalt-Start, 2-3Km.

so bin ich richtig zufrieden mit meinem Baby, aber ich habe bissl angst um meinen Motor die Ventile rasseln Berghoch immer ich hoffe das ist nix schlimmes

er bekommt immer seinen Intervall-Service

und nach vielen km mal wieder bremsen sonst nix ich hatte noch nie ne riesen Rep.er braucht kein Öl nix

Skoda Octavia Elegance Combi 1.9TDi (110PS), EZ 2002, 175tkm:

in 2011 die erste größere Reparatur überhaupt: Kopfdichtung kaputt! Dank selbst durchgeführter Rep. fielen nur Materialkosten an. Ansonsten in 2011 nur noch eine defekte Standlichtbirne. Das Auto läuft noch mit der ersten Auspuffanlage (einmal Halter nachgeschweißt) und der ersten Kupplung, ansonsten waren seit 2002 keine spektakulären Dinge fällig: Bremsbeläge und Scheiben, Knopf der el. Spiegelverstellung, Batterie, Satz Glühkerzen, ein Radlager, ein Traggelenk, vier neue Stoßdämpfer, Zahnriementausch, Reifen und eben Ölwechsel sowie sonstige normale Wartungsposten wie Br.-flüssigk., Luftfilter, etc. - sonst nix! Ach ja: ein- oder zweimal wurde das Betätigungsgestänge am Turbolader gangbar gemacht, war aber auch keine große Sache.

Das mit Abstand zuverlässigste Auto welches ich je hatte und sparsam dazu (zw. 5.0 und 5.5l/100km) bei guten Fahrleistungen. Dazu ein ausreichendes Platzangebot. Er gefällt mir selbst nach der langen Zeit auch optisch noch ganz gut. Ich kann das Teil nur empfehlen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2011 mit Deinem Skoda?