ForumSkoda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2011 mit Deinem Skoda?

Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2011 mit Deinem Skoda?

Skoda
Themenstarteram 21. Oktober 2011 um 16:55

Das Jahr neigt sich langsam dem Ende, schon ist es wieder Zeit, die Winterreifen aufzuziehen. Wir hoffen, Du bist bisher mit Deinem fahrbaren Untersatz gut durchs Jahr gekommen! Und um herauszufinden, ob das so ist, wollen wir auch 2011 wieder eine kleine Umfrage starten.

Die Hersteller haben wie jedes Jahr einiges unternommen, um uns Autofahrer für ihre Produkte und Dienstleistungen zu interessieren und ihre Kunden zufriedenzustellen. Aber: Wie zufrieden warst Du ganz subjektiv mit Deinem Auto? Oder mit dem Service, den wohl jedes Auto hin und wieder braucht? Also: Wie war‘s, Dein persönliches Autojahr 2011?

Da die meisten Hersteller nicht nur regelmäßig auf MOTOR-TALK mitlesen, sondern auch mit uns in Kontakt stehen, gehen wir mit dem Umfrageergebnis sowie Eurem Lob und Eurer Kritik in den Kommentaren gezielt auf die Hersteller zu. Deshalb schreibt doch in den Kommentaren, was Euch an Škoda allgemein und Eurem Škoda speziell 2011 gut gefallen hat, was noch besser geht und was eher nicht so prickelnd war!

Ähnliche Themen
103 Antworten

Das Radio (Audience) mit mp3 aus Baujahr 2006 ist empfangstechnisch die reinste Katastrophe!!!

Ansonsten keine Probleme!

Das mit dem Radio passt auch bei mir( ist aber nur das Swing mit allen Updates). Ansonsten einsteigen, losfahren und ankommen.

Mehr kann man nicht erwarten. 

Meiner kriegt von mit ne glatte 1.

Das einzige was ich zu bemänglen hätte wäre, dass die Sitze langsam anfangen zu fuseln. Und das, nach noch nicht einmal 2 Jahren. Ansonsten alles top!!

LG

Sehr zufrieden mit dem Auto - ist aber auch erst 3 Monate und hat 11tkm hinter sich :)

Einzig zwei Dinge fielen auf die verbesserungswürdig sind:

Freisprechanlage Sprachqualität super, nur zwei Sachen nerven tierisch: Bei mehreren gekoppelten Handys keine "Prioritätenliste" möglich, d.h. er verbindet immer das was er als letztes schonmal verbunden hatte. Schöner wäre es (für mich) wenn er wie meine alte Freispreche immer das erste in der Liste zuerst probieren würde. Hab halt Dienst- und Privathandy gekoppelt, wenn das Diensthandy dabei bin ich halt bei der Arbeit und da sollte das vorrangig gekoppelt werden. Privat hab ich eins mit Navi intern, es ist nicht machbar die Sprachansagen per Freispreche rauszubekommen. Ging mit der Nokia-Nachrüstanlage im letzten Wagen beides problemlos.

Sitzheizung beim Elegance: Leder bleibt kalt, nur die Stoffbahn wird warm und das auch eher schlapp. Wenn sie dann heiß ist glüht einem fast der Hintern bis der Rücken die erste Wärme abbekommt. Könnte besser sein.

Sehr positiv überrascht hat mich dagegen z.B. der Antrieb mit dem 1.6TDI und Start-Stopp aus dem greentec-Paket. Klasse auch die Climatronic, selten ein Auto wo ich die auf 21° und Auto seit dem ersten Tag stehen habe ohne manuell einzugreifen.

Bisher ist alles gut, sehr gut sogar. Jetzt kommt der 1. Winter und ich freu mich schon den 4x4 etwas besser kennen zu lernen.

Erster Vorgeschmack: Bei Nässe und Kälte bekommt der Wagen die 170 Pferde schon mal hervorragend auf die Straße. Freu mich rasend auf die ersten Schneeflocken und die Tage in den Salzburger Bergen.

lg u

Hallo,

habe meinen RS im März gekauft und am 1.April mit einer KM-Leistung von 38Tkm abgeholt.Jetzt hat er 44Tkm auf der Uhr und absulut keine Probleme!

Seit 02/2011 und jetzt ca. 30TKM gelaufen. Erster KD ist jetzt fällig.

Probleme: Kurvenlicht Xenon ausgefallen (wird jetzt beim KD gerichtet), Verfärbungen am genarbten Kunststoff an der unteren Seite des Lenkrades (wird wohl Diskussionen geben, mal sehen)

Vermisse eine "anständige" iPhone-Halterung a la Passat in der Mittelkonsole, dieses Schnittstellenkabel ist eine absolut lausige Lösung da das Telefon entweder in der Konsolenbox oder im Mitteltunnel rumkugelt. Eine Halterung ist nur als "Anschraublösung" für die Mittelkonsole Fußraum Beifahrer vorgesehen, zu dem dann aber das Kabel nicht reicht :(.

Ansonsten bislang absolut zufrieden!!!

Einsteigen, losfahren, wohlfühlen.....das trifft es genau...bin absolut zufrieden und es gibt nichts zu bemängeln.

Fahrverhalten, Verbrauch, Fahrleistungen, alles Top. Dazu eine Werkstatt ( Inspektion) die vertrauenswürdig ist und einen guten Eindruck hinterlässt...was will man mehr?

Nach 200 000 km Querlenkerbuchsen und Radlager links ersetzt.

Einsteigen und losfahren.

Skoda Fabia TDI Baujahr 2004

Superb Elegance 1.4 TSI, Turboschaden 2 Wochen nach Garantieablauf, 400€ Selbstbeteiligung auf Kullanz, obwohl ich davor immer wieder bei Skoda auf unregelmäßiges Verhalten bei der Leistung hingewiesen habe.

Die hintere rechte Tür reagierte seit Auslieferung sporadisch nicht auf die Fernent- oder Verriegelung, auch die Scheibe ging dann nicht. 5 Reparaturversuche während Garantiezeit. Beim 6ten, ebenfalls 2 Wochen nach Ende, 100€ auf Kullanz zahlen müssen, und der Fehler war immer noch da...

So schnell kein Skoda mehr, und nie wieder bei Skoda in Wolfsburg...

Top, alles gut, tanken , starten, fahren. sonst nix.

Zitat:

Original geschrieben von fantabrunner

Das Radio (Audience) mit mp3 aus Baujahr 2006 ist empfangstechnisch die reinste Katastrophe!!!

Ansonsten keine Probleme!

Ich dürfte auch in etwa BJ 06 haben, da mein Auto BJ 07 ist!

Ich kann mich nicht beklagen über den Empfang! Hat die Antenne vllt nen Ding weg? Irgendwo nen Kurzer im Antennenkabel?

Was mich stört ist, dass sich die FSE ständig vom Handy trennt und wieder verbindet wenn der Motor aus ist!

Nach 110tkm mit meinem Octavia 2.0tdi 140 PS waren doch mehrere kleinigkeiten am Fahrzeug, das meiste aber wegen der Garantieverlängerung noch kostenlos.

Bis jetzt:

Regen- / Lichtsensor neu (Garantie)

Tempomatschalter neu (Garantie)

Steuergerät Parkhilfe neu (Garantie)

zwei mal Reperatur Wasserleitung Heckscheibe (Garantie)

wechsel Schwungrad (Garantie) mit Kupplung (Rechnung)

sämtliche Gummis an der Vorderachse (Garantie)

2002er Octavia 2.0 Combi:

Ein paar Standardreparaturen (Bremsen, Zahnriemen, WaPu etc.), Drosselklappe war versifft und er braucht ein bisschen Öl, aber ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Wagen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2011 mit Deinem Skoda?