Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2011 mit Deinem Honda?
Das Jahr neigt sich langsam dem Ende, schon ist es wieder Zeit, die Winterreifen aufzuziehen. Wir hoffen, Du bist bisher mit Deinem fahrbaren Untersatz gut durchs Jahr gekommen! Und um herauszufinden, ob das so ist, wollen wir auch 2011 wieder eine kleine Umfrage starten.
Die Hersteller haben wie jedes Jahr einiges unternommen, um uns Autofahrer für ihre Produkte und Dienstleistungen zu interessieren und ihre Kunden zufriedenzustellen. Aber: Wie zufrieden warst Du ganz subjektiv mit Deinem Auto? Oder mit dem Service, den wohl jedes Auto hin und wieder braucht? Also: Wie war‘s, Dein persönliches Autojahr 2011?
Da die meisten Hersteller nicht nur regelmäßig auf MOTOR-TALK mitlesen, sondern auch mit uns in Kontakt stehen, gehen wir mit dem Umfrageergebnis sowie Eurem Lob und Eurer Kritik in den Kommentaren gezielt auf die Hersteller zu. Deshalb schreibt doch in den Kommentaren, was Euch an Honda allgemein und Eurem Honda speziell 2011 gut gefallen hat, was noch besser geht und was eher nicht so prickelnd war!
Beste Antwort im Thema
Das Jahr neigt sich langsam dem Ende, schon ist es wieder Zeit, die Winterreifen aufzuziehen. Wir hoffen, Du bist bisher mit Deinem fahrbaren Untersatz gut durchs Jahr gekommen! Und um herauszufinden, ob das so ist, wollen wir auch 2011 wieder eine kleine Umfrage starten.
Die Hersteller haben wie jedes Jahr einiges unternommen, um uns Autofahrer für ihre Produkte und Dienstleistungen zu interessieren und ihre Kunden zufriedenzustellen. Aber: Wie zufrieden warst Du ganz subjektiv mit Deinem Auto? Oder mit dem Service, den wohl jedes Auto hin und wieder braucht? Also: Wie war‘s, Dein persönliches Autojahr 2011?
Da die meisten Hersteller nicht nur regelmäßig auf MOTOR-TALK mitlesen, sondern auch mit uns in Kontakt stehen, gehen wir mit dem Umfrageergebnis sowie Eurem Lob und Eurer Kritik in den Kommentaren gezielt auf die Hersteller zu. Deshalb schreibt doch in den Kommentaren, was Euch an Honda allgemein und Eurem Honda speziell 2011 gut gefallen hat, was noch besser geht und was eher nicht so prickelnd war!
54 Antworten
Mein 2009er Civic bekam dieses Jahr nach 22.000 km:
zwei neue Domlager
neue Stoßdämpfer hinten
einen neuen Türgriff auf der Beifahrerseite
eine neue Heckklappe
neue Scheiben und Beläge hinten
einen neuen Kupplungsgeberzylinder
Noch dieses Jahr soll er bekommen nach 27.000km:
noch einmal zwei neue Domlager und zusätzlich neue Stoßdämpfer vorn.
Alles zwar auf Garantie, aber trotzdem spricht das nicht für Qualität. Außerdem musste ich in den meisten Fällen den Leihwagen selbst bezahlen (außer bei der Heckklappe).
Zudem klappert und knarzt das Armaturenbrett munter vor sich hin, das Problem bekommt die Werkstatt nicht in den Griff.
Meine Zufriedenheit ist daher nicht gerade groß.
Deswegen: "Irgendwie immer irgendein Problem"
Elektronikkomponenten und Motor hingegen funktionieren phantastisch und zu meiner vollsten Zufriedenheit.
Zitat:
Original geschrieben von hungryeinstein
Mein 2009er Civic bekam dieses Jahr nach 22.000 km:zwei neue Domlager
neue Stoßdämpfer hinten
eine neue Heckklappe
neue Scheiben und Beläge hinten
einen neuen KupplungsgeberzylinderNoch dieses Jahr soll er bekommen nach 27.000km:
noch einmal zwei neue Domlager und zusätzlich neue Stoßdämpfer vorn.
Alles zwar auf Garantie, aber trotzdem spricht das nicht für Qualität. Außerdem musste ich in den meisten Fällen den Leihwagen selbst bezahlen (außer bei der Heckklappe).
Zudem klappert und knarzt das Armaturenbrett munter vor sich hin, das Problem bekommt die Werkstatt nicht in den Griff.
Meine Zufriedenheit ist daher nicht gerade groß.
Ein klarer Fall von einem Montagswagen! Denn wir sprechen hier ja von einem Qulitätwagen der Marke HONDA Made in Japan! Ups, oder wird der Civic gar nicht mehr in Japan gebaut und so hochwertig und zuverlässig ist er auch nicht mehr!? Oder was... 😉
Zitat:
Original geschrieben von big-sylvester
Ein klarer Fall von einem Montagswagen! Denn wir sprechen hier ja von einem Qulitätwagen der Marke HONDA Made in Japan! Ups, oder wird der Civic gar nicht mehr in Japan gebaut und so hochwertig und zuverlässig ist er auch nicht mehr!? Oder was... 😉
Wie man herauslesen kann....Du weißt ja Bescheid. 😉
Demnach werden wahrscheinlich rund 80% (wohlwollend von mir geschätzter Wert) aller Civics (ohne Hybrid) am Montag gebaut. 😁
Zitat:
Wie man herauslesen kann....Du weißt ja Bescheid. 😉Zitat:
Ein klarer Fall von einem Montagswagen! Denn wir sprechen hier ja von einem Qulitätwagen der Marke HONDA Made in Japan! Ups, oder wird der Civic gar nicht mehr in Japan gebaut und so hochwertig und zuverlässig ist er auch nicht mehr!? Oder was... 😉Demnach werden wahrscheinlich rund 80% (wohlwollend von mir geschätzter Wert) aller Civics (ohne Hybrid) am Montag gebaut. 😁
Ist es wirklich so schlimm!? Und ein Scherz von dir!? Hast du erfahrungen von anderen Civic fahrern? Ich habe gedacht und gehofft das Honda und Made in Japan immer noch für Qualität stehen. Aber zweitens ist ja klar, das die Autos inzwischen überall nur nicht aus Japan kommen. 😉 Ich hoffe das wenigstens mein Hybrid noch gewissenhaft zusammengeschustert wird.
Ähnliche Themen
Zitat:
Ist es wirklich so schlimm!? Und ein Scherz von dir!? Hast du erfahrungen von anderen Civic fahrern? Ich habe gedacht und gehofft das Honda und Made in Japan immer noch für Qualität stehen. Aber zweitens ist ja klar, das die Autos inzwischen überall nur nicht aus Japan kommen. 😉 Ich hoffe das wenigstens mein Hybrid noch gewissenhaft zusammengeschustert wird.
Wie schlimm es wirklich ist weiß ich nicht. Aber wir Civicfahrer tauschen uns hier ja aus. Und es sind immer die gleichen Mängel seit 2006-heute die auftreten. Nur wenige haben nicht einen einzigen von mir benannten Mangel.
Eventuell kommen meine geschätzten 80% sogar hin.
Meine Werkstatt sagte wortwörtlich zu mir: "Ein technisch versierter und auch empfindlicher Kunde wie sie wird mit dem Civic wohl nicht glücklich werden."
Denn letztlich wird zwar während der Garantie getauscht und gemacht, aber die neu verbauten Teile sind wieder von gleicher Qualität (außer Kupplungsgeberzylinder). Die Probleme kommen also meist irgendwann wieder. Auch dies eine Aussage meiner Werkstatt.
Danke! Das find ich aber sehr traurig! Ich hoffe nur das mein Civic nicht von solchen Problemen betrffen ist... 🙁
Zitat:
Danke! Das find ich aber sehr traurig! Ich hoffe nur das mein Civic nicht von solchen Problemen betrffen ist... 🙁
Der Hybrid spielt in einer anderen Liga. Habe das nicht weiter verfolgt, aber der ist qualitativ wohl tatsächlich hochwertiger.
Es ist wohl kein Gerücht, dass Hondas aus England (wie mein Civic) nicht gerade mit Qualität glänzen.
Das wusste ich auch schon vor dem Kauf, aber das es so schlimm wird hätte ich nicht gedacht. Na ja, VW war meine Alternative. Ob ich da wirklich besser gefahren wäre...😉
Mein Civic dieses Jahr wieder mal ein Traum, läuft und schnurrt wie ein Kätzchen.
Werkstatt auch alles Tipi Topi 🙂
Auf die nächsten Jahre Honda fahren
Zitat:
Der Hybrid spielt in einer anderen Liga. Habe das nicht weiter verfolgt, aber der ist qualitativ wohl tatsächlich hochwertiger.
Stimmt, ist eben noch ein richtiger Japaner.
Mein FD 3, Bj. 2007 lief auch dieses Jahr ohne Probleme.
Außer Wartungsarbeiten nichts weiter. Da diese von den Werkstätten leider auch nur unvollständig durchgeführt werden spricht das noch mehr für die Qualität des Civic Hybrid, der leider in Deutschland nicht mehr im Angebot ist.
Allen weiterhin störungsfreie Fahrt
hymax
Ich kann auch nur sagen, dass zumindestens die reiferen Hondas erste Sahne waren (sind)!:
Honda Shuttle Baujahr 2000:
Bei 155.000 km bisher:
3.Satz Bremsbeläge
2. Satz H4 Lampen
Hintere Leuchten erst eine der diversen kaputt.
Ach ja: 4. Satz Reifen
Abgesehen von Wartungen (Öl. Zündkerzen usw.) KEINE einzige Reparatur (Auspuff, Wasserpumpe etc.: alles noch original)!
Das nervenschonenste Auto, das ich je gefahren habe...
Ich habe einen CR-V seit 2004 und bin generell zufrieden, vor allem mit meiner Werkstatt. Probleme gab es bei den Scheinwerfern, was ein genereller Schwachpunkt bei Honda zu sein scheint. Vor 2 Jahren hat es im linken Scheinwerfer geregnet, d.h. dieser war voller Feuchtigkeit sodaß sich viele Tropfen gebildet haben, mußte mir für mehrere hundert Euros einen neuen kompletten Scheinwerfer einbauen lassen - die Wrkstatt vermutete einen Haarriss. Dann dieses Jahr das gleiche Problem beim rechten Scheinwerfer, mir scheint eher daß es einen Zulieferer gibt der schlechte Qualität liefert, d.h. die gekapselten Scheinwerfergehäuse schlecht verklebt sind.
Fahre seit August 2007 Civic fk2/ Sport. Ein Schönes, praktisches Fahrzeug mit Macken, die nicht sein müßten/dürften!
So wurde das Problem mit guitschendem Kupplungspedal bis Heute nicht gelöst! Zwei mal wurde das Geberzylinder erneuert und zwei mal das Pedal.
Die Lackierung ist miserabel! Ich habe ein Schwarzes Auto. Und obwohl das Fzg nur Handwäsche kennt, sieht man überall feine Kratzer (längsstreifen), als ob es in den billigsten Waschstraßen gewaschen wurde!
Das Fahrwerk ist etwas zu straff, die lackierte Plastikteile in Innenraum sind etwas kratzanfällig, Wendekreis überraschend groß, die Getriebeübersetzung (1 und 6 Gang) passt nicht ganz zu 1800cm-Motor, die Frontscheibe bleibt im Winter zu 1/4 beschlagen, lauter VTEC bei höheren Geschwindigkeiten.
Ausserdem, HONDA-Deutschland lässt zu wünschen übrig!
Positiv: die Rücksitzvariabelität, Ablagefach in Kofferraum, große Aussenspiegel, GEILES Lenkrad, Innenraum ist viel größer als das Auto von aussen aussieht, ISOFIX, für mich akzeptabler Spritverbrauch (6,5-7,5l im Stadtverkehr; um die 5,0L Autobahn bei 130-150km/h), relativ günstige Ersatzteile.
Trotz allem, würde ich mein FK2 nicht verkaufen! Es war (und ist) das einzige Auto, was mir auf anhieb gefallen hat.
Grüße
Max.
Ich fahre einen Accord Type S (2003) und ein Civic(2007)
Und muss sagen der Civic machte Probleme(Steuergerät,Türgriff,Lack) und der Accord nicht obwohl Accord mit 70,000Km gekauft und der Civic neu ab Werk. Aber der Civic hat jetzt seine Probleme hinter sich(hoffe ich) und Motor läuft erste Sahne.In Noten würde ich sagen Accord 1- und der Civic 3-
Gar nicht, nach 3 1/2 Jahren mit unerklärlichem Schaden verkauft. Nach dem dritten neuen Motorsteuergerät hatten wir keine Lust und kein Geld mehr. Sorry, nie wieder Honda.
Leider hat uns unsere Vertragswerkstatt auch hängen lassen. In der Garantiezeit haben die den Fehler nicht gefunden und danach wollten Sie nur gegen Bargeld arbeiten, ohne Entgegenkommen und Kostengrenze. Schade.