ForumCitroën
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2011 mit Deinem Citroën?

Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2011 mit Deinem Citroën?

Citroën
Themenstarteram 21. Oktober 2011 um 14:06

Das Jahr neigt sich langsam dem Ende, schon ist es wieder Zeit, die Winterreifen aufzuziehen. Wir hoffen, Du bist bisher mit Deinem fahrbaren Untersatz gut durchs Jahr gekommen! Und um herauszufinden, ob das so ist, wollen wir auch 2011 wieder eine kleine Umfrage starten.

Die Hersteller haben wie jedes Jahr einiges unternommen, um uns Autofahrer für ihre Produkte und Dienstleistungen zu interessieren und ihre Kunden zufriedenzustellen. Aber: Wie zufrieden warst Du ganz subjektiv mit Deinem Auto? Oder mit dem Service, den wohl jedes Auto hin und wieder braucht? Also: Wie war‘s, Dein persönliches Autojahr 2011?

Da die meisten Hersteller nicht nur regelmäßig auf MOTOR-TALK mitlesen, sondern auch mit uns in Kontakt stehen, gehen wir mit dem Umfrageergebnis sowie Eurem Lob und Eurer Kritik in den Kommentaren gezielt auf die Hersteller zu. Deshalb schreibt doch in den Kommentaren, was Euch an Citroën allgemein und Eurem Citroën speziell 2011 gut gefallen hat, was noch besser geht und was eher nicht so prickelnd war!

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 21. Oktober 2011 um 14:06

Das Jahr neigt sich langsam dem Ende, schon ist es wieder Zeit, die Winterreifen aufzuziehen. Wir hoffen, Du bist bisher mit Deinem fahrbaren Untersatz gut durchs Jahr gekommen! Und um herauszufinden, ob das so ist, wollen wir auch 2011 wieder eine kleine Umfrage starten.

Die Hersteller haben wie jedes Jahr einiges unternommen, um uns Autofahrer für ihre Produkte und Dienstleistungen zu interessieren und ihre Kunden zufriedenzustellen. Aber: Wie zufrieden warst Du ganz subjektiv mit Deinem Auto? Oder mit dem Service, den wohl jedes Auto hin und wieder braucht? Also: Wie war‘s, Dein persönliches Autojahr 2011?

Da die meisten Hersteller nicht nur regelmäßig auf MOTOR-TALK mitlesen, sondern auch mit uns in Kontakt stehen, gehen wir mit dem Umfrageergebnis sowie Eurem Lob und Eurer Kritik in den Kommentaren gezielt auf die Hersteller zu. Deshalb schreibt doch in den Kommentaren, was Euch an Citroën allgemein und Eurem Citroën speziell 2011 gut gefallen hat, was noch besser geht und was eher nicht so prickelnd war!

 

87 weitere Antworten
Ähnliche Themen
87 Antworten
am 3. November 2011 um 19:28

Also, meine Abstimmung mit "das Jahr 2011 war eine reine Katastrophe" . Citroen ist für mich nicht nur ein Synonym für schlechte Qualität, sondern auch für arroganten Kundenservice. Bei meinem C4 Diesel war der Turbo kaputt und ich erfuhr erst im Internet, daß es eine Sonderkulanz von Citroen gab und nach nur drei Wochen später gab es den nächsten Motorschaden. Meine Vertragswerkstatt meinte, das der Motor sehr kompliziert gebaut wurde. Das Ende war, daß mein C4 nach nur 5 Jahren und 135 000 Kilometern nicht mehr reparabel war. Wie sich ebenfalls herausgestellt hat, ist der 1,6 er HDI Motor bei anderen Herstellern eingebaut und dort gibt es ähnliche Probleme. Auch mein anderer Citroen, ein C-Crosser hat ein Leiden. Die Kupplung rutscht immer wieder, da es auch hier eine Fehlkonstruktion gegeben hat. Die Druckplatte ist unterdimensioniert und belastet den Reibbelag der Kupplung unnötig. Laut Citroen: Mein Problem. Auch hier ist das Internet voll mit diesem Problem. Nie mehr Citroen oder Peugeot oder irgend einen anderen Franzosen.

Citroen C5 II HDI 136 Automatik Break BJ.2007 Km.St. 40.000

Mit dem Auto bin ich sehr zufrieden. Er läuft zuverlässig und unauffällig, mit hohem Komfort und vertretbaren Verbrauch; zudem sind Lademöglichkeiten wirklich sehr groß (artig).

Ich fahre auch schon seit langem Citreon (CX, BX und Xantia) und war eigentlich immer zufrieden. Was aber vor allem an der betreuenden Werkstatt lag!!! Ich war nicht bei einer Citroen Vertretung sondern einer freien Werkstatt, die sich auf Citreon spezialisiert hatte. Nun hat besagte Werkstatt zu gemacht, da der Meister und Besitzer in den Ruhestand gegangen ist und sich kein geeigneter Nachfolger gefunden hat.

Nun war ich also beim offiziellen Citroen Händler. Was ich dort schon bei der Suche nach meinem jetzigen Fahrzeug erleben durfte, was eine Frechheit sondergleichen! Service? Zuverlässigkeit? Kundenorientierung? Alles Fremdworte in diesem Betrieb! Als ich dann mein Fahrzeug auf anderem Wege gefunden hatte, stand auch bald der erste Werkstattbesuch an. Dass das Verkaufspersonal nichts taugt, sagt ja nicht unbedingt etwas über die Werkstatt aus. Also habe ich dieser eine Chance gegeben. Aber was soll ich sagen, dort war es noch schlimmer als in meinen dunkelsten Befürchtungen. Totale Unfähigkeit und völlige Unkenntnis über alle das Fahrzeug betreffenden Punkte. Daraus resultierte miese Arbeit ohne Ergebnis und dann erhält man auch noch in unfreundlichster Atmosphäre eine Rechnung, die in überhaupt keinem Verhältnis zu der (nicht-) erbrachten Leistung steht. Wirklich gruselig!!!

Derzeit durchsuche ich die einschlägigen Foren nach Berichten über vertrauenswürdige Werkstätten... Hoffe ich finde wieder eine, die was taugt.

Beste Grüße

Citronista

2011 war mein c5er und meine Werkstatt gut. Bin zufrieden.

hallo,

nutze diesen weg auch mal um meinen frust los zu werden.

meine negativ beurteilung gild eigentlich nicht dem fahrzeug, sondern den werkstätten in meinem umkreis, und deren umgang mit kunden, die schon mehr als 40 fahrzeuge dieser art in den letzten jahren gekauft haben.

zur erklärung: ich leite eine spedition, die zur zeit 9 transporter der 3,5 to klasse in betrieb hat.

4 jumper 4 ducato 1 sprinter.

da unsere fiat werkstatt vor ort hat schließen müßen, sind wir auf citreon umgestiegen, da diese fahrzeuge baugleich sind und das die am nächsten liegende werkstatt unseres firmensitzes ist.

das erste prob war, das wir ein anderes als bestelltes fahrzeug bekommen haben. wir haben einen 35 L3 H2 bestellt und einen 35 L4 H2 bekommen der 200 kg weniger nutzlast hat, das 2 auto wurde auch wieder so geliefert :( , da wir auf diese fahrzeuge angewiesen sind konnten wir auch nicht auf die richtigen warten, und hofften beim 3 auf das richtige! ha geliefert wurde ein 33 L3 H2 mit einem ford motor . nicht zu glauben aber war. es kam wie es kommen mußte, nach nicht einmal 4 wochen war der erste ford motor bei ca. 30.000 km schrott. eigentlich kein problem, wir bekommen einen leihwagen gestellt und 3 wochen später unser auto wieder. dann bekommen wir ca. 6 monate später von der leihwagen firma eine mahnung, mit 400 euro zinsen, weil die werkstatt den leihwagen nicht bezahlt hat oder konnte. die sache wurde von unserer buchhaltung erledigt, den genauen hergang weis ich nicht. nur das wesentlich später eine mahnung der werkstatt über die 400 euro zinsen kam, da ging der ärger wieder los:)

jetzt kam der garantiefall einer defekten lichtmaschine, die werkstatt teilte uns mit das in den nächsten 14 tagen keine kapazität zur reparatur frei wäre. arbeitsaufwand max. 1 std. die lichtmaschiene bei fiat 264 euro, haben wir auf eigene kosten getauscht.

wir haben seit 2006 mit den autos erfahrung, wissen was kaputt geht und was nicht. jedes model hat seine macken, der ducato 250 und der jumper 250 ab 2006 mit dem 3 ltr. iveco (aus hörensagen deutz) motor, ist ein robustes kostenefektives auto ohne große mängel. 1 prob motor kontrollleuchte, schuld offt das steuerventil des agr ventil ca. 65 euro bei citreon, kabelbruch im hauptstrang steuergerät motor leicht zu beheben nur neu verlöten, ein neuer strang kostet ca. 350 euro ohne einbau, daher lieber etwas suchen.

die domlager der vorderachse halten ca. 150 000 km, kosten ca. 60 euro das stück. ab und zu auch mal die schaltzüge neu. das war es aber auch schon. wir haben einen dabei der hat schon fast 500 000 km gelaufen im orginal, ohne nennenswerte reparatur. nur der 120 ps ford motor macht ärger wie kein anderer, von der lenkung über kuplung motor hochdruckpumpe usw . haben die reparatur kosten die anschaffungskosten um vieles übertroffen. jetzt steht er wieder, und die werkstatt hat wie immer keine zeit. den 4 jumper haben wir bei einem andern händler gekauft, und bekommen was wir wollten, nur steht der jetzt auch seit 2 wochen wegen einem fehler am partikelrussfilter, der bordkomputer hat den motor abgestellt, und was soll ich sagen keine werkstatt im umkreis von PLZ 51491 hat in den nächsten tagen zeit den fehler aus zu lesen, selbst die niederlassung köln nicht. jetzt stehen 2 jumper, ein leihwagen bei 1000 km pro tag kostet ein vielfaches. aus der not heraus haben wir jetzt den ford jumper nach fiat geschleppt. also denke ich nicht das noch ein jumper in unser haus kommt, wir nehmen warscheinlich die 50km zur nächsten fiatwerkstatt in kauf.

Habt ihr mal versucht euch an Citroen selber zu wenden mit dem Problem. Notfals auch mal in Frankreich selber. Denke das es dem Werk nicht recht sein wird wie sich die Händler verhalten. Aber die können ja auch nur etwas unternehmen wenn sie von solchen Dingen erfahren.

Habe vor Jahren auf diesem Wege mal einen Rover Händler zur strecke gebracht.

am 8. November 2011 um 9:39

Zitat:

Original geschrieben von Airline-Papst

Habt ihr mal versucht euch an Citroen selber zu wenden mit dem Problem. Notfals auch mal in Frankreich selber. Denke das es dem Werk nicht recht sein wird wie sich die Händler verhalten. Aber die können ja auch nur etwas unternehmen wenn sie von solchen Dingen erfahren.

Habe vor Jahren auf diesem Wege mal einen Rover Händler zur strecke gebracht.

klasse, geht doch, nicht einmal 1std. arbeit gestern und das auto läuft wieder, citreon hat nur den bordcomputer resette. schon merkwürdig was sich manche werkstätten erlauben, mit kundendienst hat das nichts zu tun, alles nach dem motto, schnell verstecken kunde droht mit auftrag. es ist wohl vergessen worden das es auch mal andere zeiten gab, wo um jeden kunden gebettelt wurde, jetzt wo viel zu tun ist kommt keiner auf die idee mal 1 std. länger zu arbeiten.

Ich hatte im Februar 2011 leider etwas Pech mit meinem Xantia, das Steuerteil Motorelktronik war ausgestiegen, (bei ca. 135 000 km). Musste ein neues einbauen lassen, weil Regenierung einfach nicht möglich war (die Werkstatt hatte sich sich da "dumm angestellt". Meine Meinung dazu: Wess sie gewollt hätte, hätte es auch mit einem regnierten geklappt (es gibt genug Anbieter dafür-selbst recherchiert-). Aber, na gut, die wollen auch etwas verdienen.

Bei dieser Gelegenheit hat der Chef mir gleich ersteinmal versucht, einen neuen zu verkaufen, da war die Bestellzeit fürs Steuerteil noch ca. 4 Wochen. Ich habe ihm aber eindeutig klargemacht, dass ich kein neues Auto will, er soll mein Auto flott machen und dann ist gut. Als er das kapiert hatte, dauerte nur noch 14 Tage!! (Ein Schelm, wer sich dabei was denkt, oder was?) Übrigens - in dieser Zeit wäre auch mein Steuerteil ausgebaut, zur Reparatur geschickt , weider zurück gekommen und wieder eingebaut gewesen, zu gut 25 % des Preises.

Na gut nach 2 Wochen konnte ich wieder losfahren.

Ansonsten ist mein Auto voll o.k.. Ich habe ihn jetzt 10 Jahre und kenne ihn schon ziemlich gut, viele Dinge erkenne ich selbst und repariere (wenn meine Möglichkeiten und Kenntnisse dazu ausreichen selbst), vor allen Dingen beuge ich schon im Vorfeld vor, damit erst gar kein Schaden entstehen kann. Das hält die Kosten enorm am Boden.

Außerdem: so ein hydropneumatisches Fahrwerk gibt es heutzutage bei Neufahrzeugen nur noch mit Aufpreis und bei den meisten Modellen ab C4 und darunter, garnicht mehr.

Karrosseriemäßig ist er noch voll in Ordnung, warum also sollte ich wechseln? Erst eine Reparatur, die sich wirtschaftlich nicht lohnnen würde, wird mich in den nächsten Jahren zwingen können, einen neuen anzuschaffen. Meine Meinung.: Schade, dass der Xantia nicht mehr produziert wird - ist ein Klasseauto.

Hallo zusammen.

Nach div. Modellen im Laufe der Jahre,angefangen mit 2 CV,AX, BX;CX, Jumpy und div. Berlingos,nach längerer Pause mit deutschen Modellen,nun der C 5 2,0 HDI/ Tendance.

Zulassung zum 1.6.2011 und bis jetzt sind mal schnell 93 000 Km runter gespult. Natürlich beruflich!

Mängel ? Keine! Werkstatt? Bis auf die saumäßige 'Abfertigung' ,inkl. 46 Km Probefahrt, bei einer einfachen,simplen, 30 000 er Inspektion,im nürnberger Westen,bin ich inzwischen sehr zufrieden.

Die Leute von der Commerce macht ihren Job wirklich gut.

Angefangen von der Kaufberatung,über Auslieferung,bis hin zur Werkstatt.

Entsprechend den Erfahrungen mit deutschen Fahrzeugen kann ich behaupten das ich mit Citroen sehr zufrieden bin und den Kauf (bis jetzt) nicht bereut habe.

Der Verbrauch liegt bei ca 6,3 l Diesel,Werkstatt ok und das Ganze gabs rund 10 000 € günstiger als bei den Herr der Ringe ,oder den 'Nierenkranken' :-) .

Dafür habe ich ein individuelles Auto .Ein echter eye catcher.!! Das hydraktive Fahrwerk ist kaum zu toppen und wer einmal mit diesem 'Glider' über den 'Highway' geschwebt ist,der steigt sowieso nirgendwo anders mehr ein. Was will man mehr?

Was will man mehr?

...den XM zurück , der war federungstechnisch viel besser als der C5.

also im großen und ganzen kann ich mich über meine xsara nicht beschweren (1,6 16V-109PS) . das einzige was mich in letzter zeit stört , das bei kalten temperaturen und kalten motor dieser kurz nach dem starten gern mal aus geht.fehleraus lesen ergab ein defekter stecker am elektr. gaspedal.nach dem wechsel dieses steckers ist es etwas besser geworden,aber immer noch ab und an.

zur erklärung,das auto ist zwar BJ. 2002 , hat aber erst 31000 km auf der uhr.

den zahnriemen wechsel hab ich grad mal vor gezogen (altersbedingt)-kosten dafür 350,- euro,inkl. neuer kühlflüssigkeit.

am sonsten bin ich mit ihm (ihr) zu frieden.

ach ja-die werkstatt ist sehr gut,fast väterlich. es ist ein kleiner citroenhändler nähe leipzig. vater und sohn bemühen sich wirklich sehr um alles möglich und preiswert zu machen, und muttern kümmert sich derweil um den kaffe und ein schwätzchen mit den kunden.

(kleiner tipp-geht nicht in die rocherstr. hauptniederlassung leipzig-die sind die unfreundlichkeit in person)

wolffi65

Zitat:

Original geschrieben von wolffi65

Was will man mehr?

...den XM zurück , der war federungstechnisch viel besser als der C5.

also im großen und ganzen kann ich mich über meine xsara nicht beschweren (1,6 16V-109PS) . das einzige was mich in letzter zeit stört , das bei kalten temperaturen und kalten motor dieser kurz nach dem starten gern mal aus geht.fehleraus lesen ergab ein defekter stecker am elektr. gaspedal.nach dem wechsel dieses steckers ist es etwas besser geworden,aber immer noch ab und an.

zur erklärung,das auto ist zwar BJ. 2002 , hat aber erst 31000 km auf der uhr.

den zahnriemen wechsel hab ich grad mal vor gezogen (altersbedingt)-kosten dafür 350,- euro,inkl. neuer kühlflüssigkeit.

am sonsten bin ich mit ihm (ihr) zu frieden.

ach ja-die werkstatt ist sehr gut,fast väterlich. es ist ein kleiner citroenhändler nähe leipzig. vater und sohn bemühen sich wirklich sehr um alles möglich und preiswert zu machen, und muttern kümmert sich derweil um den kaffe und ein schwätzchen mit den kunden.

(kleiner tipp-geht nicht in die rocherstr. hauptniederlassung leipzig-die sind die unfreundlichkeit in person)

wolffi65

Den XM habe ich nie gefahren,aber wir haben den CX Break der letzten Baureihe gefahren.

Klar war die Federung anders -- irgendwie Citroeniger -- und alles futuristischer als heute. Anfang der 90 er mußte ich mehrmals die Woche

Expressdienst Nürnberg - Prag fahren und wer die alte Piste vom Waidhaus Richtung Pilsen kennt ,der weiß das dies mit einem 'normalen' Wagen harte Arbeit war. Wenn die anderen vor den Bahnübergängen fast zum Stillstand kamen ,habe ich gegrinst und Gas gegeben. Unschlagbar der CX!!!. Nur fliegen ist schöner!

Und trotdem -- damals wollten alle die DS zurück. Angeblich der einzig wahre Citroen. Die XM Fahrer später dann den CX ,weil er der ultimative letzte echte Citroen war,usw,usw.

Alle 10 000Km zur Inspektion? Haltbarkeit der Motoren von max 250 000 Km? ABS ,ESP??

Die massenhaft getauschten Zylinderkopfdichtungen wegen Problemen mit der Thermik? Elektrikspinnereien?

Schaut mal in die CX Foren und andere. Die sind froh wenn sie mal 1 Woche ohne Panne durch kommen.

Nööö...für den Alltag dann doch lieber was Modernes. Nicht umsonst wird viel,viel,Geld in die Forschung bezüglich Sicherheit usw gesteckt. "Meine" schweren Unfälle hatte ich mit dem BX -- Ohne Airbag und den ganzen Sachen die heute selbstverständlich sind. Nie wieder !! Da nützt mir die Fedrung auch nichts mehr.

Hallo

Bis jetzt, bin ich mit meinem Nullfehler-Auto

C6 (ca.60 000 km auf dem Tacho)

SEHR SEHR ZUFRIEDEN.

Doch{, tanken musste ich ab und zu mal. :)

So war es aber schon immer, mit den, von mir

gefahrenen Cit´s }und das waren einige.

 

liebe Grüsse

Ich bin froh, dass ich 2011 meinen Grand C4 Picasso nach drei Jahren und 46.000 km problemlos an den Händler zurückgben konnte.

Der GC4P war zwar ein tolles Auto, super bequem und sehr geräumig aber die Qualität ist für ein Auto, welches einen Listenpreis von über 36.000 Euro hatte, eher unterdurchschnittlich:

- Quietschendes Geräusch bei langezogenen Rechtskurven

- Knackende Vorderachse bei Geschwindigkeiten < 60 km/h

- Abplatzender Lack an drei vor vier Alufelgen

- Abplatzender Lack an vier Stellen der Heckklappe unterhalb der Griffleiste

- Anzeige "Federung defekt" nach jeder Waschstraße (für 1-2 Tage)

- Sehr häufige Abstürze des NaviDrive-Systems

- Fenster-Chrom-Leisten vorne links und rechts lösten sich

:(

Ich habe einen C5 III mit 170 PS Biturbo FAP, Erstzulassung Februar 2009. Mit dem Auto bin ich im großen und ganzen sehr zufrieden und habe inzwischen über 50.000 km damit gefahren. Ich habe aber so verschiedene Erfahrungen, welche das Bild trüben. Es fing an, dass der Verkäufer (Citroen Fachbetrieb!) das Auto am ersten Tag beim Abholen nicht aus der Halle fahren konnte, da er die elektronische Handbremse nicht gelöst bekam. Er versuchte sich fast 10 Minuten. Der Neuwagen hatte Kratzer, daher mußten die Heckklappe und ein Seitenteil hinten neu lackiert werden. Da bei der ersten Lackierung ein teil der Kratzer übersehen wurde, mußte ich insgesamt dreimal zum 'Freundlichen'. Der Wagen wurde mit einem Navigationssystem von 2007 ausgeliefert, ein Aktuelles mußte ich im November für 199 Euro selbst kaufen. Von den aus offener Packung übergebenen CD's war eine bereits leicht verkratzt und ließ sich erst nach mehrmaligen Einlegen starten. Fast zeitgleich gab es einen Rückruf wegen einer Zierleiste an der Frontscheibe. Nach der Reparatur löste diese sich weitere zweimal, so dass auch dies einen dreimaligen Besuch beim 'Freundlichen' erforderte. Im Februar 2011 war die 2 Jahreswartung vor Garantieende fällig. in den Folgemonaten begann das Auto an der Hinterachse unvermittelt abzusinken, Mein 'Freundlicher' konnte die symptome erst nicht zuordnen, nahm dann aber 6 Monate später eine Reparatur auf Kosten der als Ersatz für die Citroengarantie abgeschlossenen Car-Garantie vor. Wenige Tage nach dieser Reparatur mußte ich nach Süddeutschland, die Regelstörung bestand weiterhin, das Auto sank u.a. bei hoher Geschwindigkeit auf die tiefste Hydraulikstellung ab. Ein Citroen - Händler vor Ort konnte dort diesen Fehler sofort zuordnen und übernahm die fällige Reparatur, Kostenpunkt 672,16 €. Citroen Deutschland war nicht in der Lage, für diese Kosten, welche für einen Schaden der kurz nach Garantieablauf auftrat, eine Kulanzregelung zu finden. Bei Citroen soll der reparierende Betrieb, in diesem Fall meine 'Gastwerkstatt' die Hälfte der Kulanz übernehmen. Nur hatte diese kein Interesse, mir als Gast entgegen zukommen. So blieb ich auf den ganzen Kosten sitzen. Mehrere Schreiben und Telefonate blieben ergebnislos. Diese Vorgehensweise finde ich nicht in Ordnung.

Hallo!

Warum schreibt keiner zum kleinen Citroen C1?

Da Fehler und Ärger meist eher ein Grund sind zu schreiben, will ich mal mitteilen, dass ich recht zufrieden bin. Ich hatte nach 6 Monaten und nunmehr 6.000 km noch keinen einzigen Ausfall oder sonstige Irritationen mit dem Neuwagen. Wenn man sich auf die Besonderheiten eines Kleinwages, besonders das viele Schalten, erst einmal eingestellt hat, gab es auch keine Beandstandungen beim Fahren (Motorleistung, Bremsen, Straßenlage, Klima, Batterie). Einige Male habe ich tatsächlich die Verbrauchsregion von 3,5 Liter E10/100 km erreicht. Das schafft man aber nur in der warmen Jahreszeit und auf Landstraßen. Dennoch sind auch die derzeitigen 5 l/100km mit Winterreifen und täglich kalten Kurzstrecken in Ordnung.

Woran ich mich noch nicht gewöhnt habe: Bei kalt-feuchtem Wetter bleiben die Scheiben innen zu lange (500 m Fahrt) beschlagen. Bedingt durch die sehr schräge Scheibe, sind meine Arme leider nicht lang genug zum Wischen. Dabei sind alle Düsen auf die Scheibe gestellt und das Gebläse läuft in Vollast. Im Herbst/Winter bei anfangs offenem Fenster fahren?

Das andere Haar in der Suppe geht eher an mein Gedächtnis und auch an den Händler: Aus Trabant-Zeiten hätte ich (bzw. er) wissen müssen, dass man nur 2 (bzw. 3) Türen sehr bald bereut. Die 300 EU Aufpreis für den 5-Türer würde ich heute gerne nachzahlen ...

Guten Rutsch an alle - Christel.

au weia-der C1

den hab ich heute als ersatzwagen wieder beim :) abgegeben und meinen C70 wieder bekommen.

nur so vorne weg-ich fahre den C70 eher weniger (frauchen ihrer),ich begnüge mich mit der xsara.

aber nun zum C1.wer dieses auto als auto heutiger zeit als auto bezeichnet...???!!!.das ist ja fast schon gefährlich mit diesen gefährt auf der landstraße zu fahren. mit der elektr. lenkung sind leichte fahrkorkturen fast selbstmörderisch. was die motorleistung von 68 ps angeht-wo sollen diese sein??? ich hatte vorher einen pug 106 mit 45 ps,da waren 155km/h drin und berge brauchte er keine angst haben.der C1 hat gefühlte 30 ps-da kann man sich vorstellen wie man fährt.für was hat dieses auto einen drehzahlmesser? den motor hört man als ob er einen auf den schoß liegt.das kann meine xsara mit 10 jahren besser-da denkt man man sitzt im luxusdampfer.also mit den C1 hat sich PSA nichts gutes getan.

wolffi65

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2011 mit Deinem Citroën?