UMFRAGE: wie viele rostlöcher kann man in einem kleinwagen unterbringen
hallo
ich habe anfang des monats von der verwandschaft nen TERRA vor die tür gestellt bekommen mit dem kommentar "mach mal eben tüv drauf" ...
wenn es ja nicht für die "familie" währe, hätte ich was anderes mit der zeit angestellt!
Hier Klicken zu den HORROR-Bildern
Hat SEAT ne service-adresse, wo man so bilder hinschicken kann - damit die mal sehen, was sie für nen mist gemacht haben ?
mfg. f.
60 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Herr F. aus K.
hat schonmal jemand ne durchgerostete Fahrwerksfeder gesehen ?!?
http://www.arcor.de/palb/alben/39/3832139/400_3166313862376265.jpg
Ja, aber bei einem Auto, welches bereits 15 Jahre auf dem Schrottplatz stand..😉
MfG
der stahl sieht doch noch ganz gut aus *g* frag mich wo das prob ist mach mal bitte foto von ganzen relai wo man auch die kabel sieht wäre ganz nett danke
hab mir erst ne neue batterie gekauft für den terra und tzz kann die weg schmeissen bekomme damit die motor haube nicht zu grmpf garnicht so einfach da die batterie bzw die anbringung der kabel da noch aus der norm fehlt na ja schauen wir mal was der sagt wenn du das foto hier hoch geladen hast
hallo
ich kann dir gerne mal ein foto von dem bereich des relais machen ... aber das wird nicht viel bringen!
die kabel haben beim anstrich des stehbleches "etwas" farbe abbekommen, sonst hätte ich dir dazu schon noch etwas geschrieben ...
ich versuch mal die kabel rumzudrehen und den relaissockel zu demontieren - vielleicht sieht mal von UNTEN noch mehr.
mfg. f.
Zitat:
Original geschrieben von >D~mode<
Ja, aber bei einem Auto, welches bereits 15 Jahre auf dem Schrottplatz stand...
Wo findet man denn sowas...? 😉
Ähnliche Themen
och, sowas gab es bis vor ein paar jahren sogar noch hier in K- ...
da standen richtige "schätzchen" !!!
leider sind die ALLE in der presse gelandet, wegen der bescheuerten neuen umweltvorschriften - obwohl aus DEN dinger nix nehr auslaufen konnte !
( das WAR alles schon ausgelaufen ! )
bei den momentan hohen eisenpreisen wird aber wirklich alles recht schnell gepresst!
:-(
Hallo !!!
ich arbeite grade an einer homepage, die sich an solchen löcherigen sachen tierisch aufgeilt ...
www.dasSIEB.de (ja - ich mache es wirklich!!!)
dort werde ich dann löcherige fahrzeuge aller hersteller und deren details schooohnungslos dem volk nahebringen!
am liebsten sind mir kleine restarierungs-bilderserien..
wenn du also nix dagegen hast dort deinen wagen wiederzufinden, dann mach bitte noch 1-2 komplettbilder vom wrack ... Ähhh wagen und ein paar detailaufnahmen von anderen "fertigungsmängeln" und sende mir die doch bitte zu.
adresse: f-x-2(ät)arcor.de
DANKE !!!
außerdem habe ich heute einen MARBELLA seziert...
DIE bilder findet ihr HIER:
http://www.arcor.de/.../thumbs_public.jsp?...
mfg. f.
p.s. das SEAT-bilderverzeichniss hat schon über 11.000 klicks !
ich finde es toll, wie sich die leute doch immer wieder an diesen erotischen bildern aufgeilen !!!
Zitat:
Original geschrieben von Herr F. aus K.
Hallo !!!
ich arbeite grade an einer homepage, die sich an solchen löcherigen sachen tierisch aufgeilt ...www.dasSIEB.de (ja - ich mache es wirklich!!!)
Geile Homepage!... Haben sich denn die "guten" Verwandten mal bei dir entschuldigt???😁😁
(oder wissen die garnichts von dem ganzen ausmaß dieser Katastrophe??)😁
MfG
NEUES VOM SIEB
also,
in den tagen nach der grippe habe ich so einiges an der inneneinrichtung der kiste gebastelt...
da mir aus dem marbella, den ich geschlachtet hatte so einiges an "gehobener ausstattung" zugeflogen ist, habe ich den kleinen etwas aufgewertet ...
(org. lautsprecher vorne, andere lautsprecher und isolierung / schalldämmung hinten, umsetzen radio, verbesserung der boden-lärmdämmung -und-und-und...
den schönen teppichboden wollte das mädel nicht! zu empfindlich ! so bleibt es da bei vollgummi!
..........................................................................
LETZTE WOCHE wollte ich mit dem SIEB zum tüv:
tja, da weigerte sich der HUND doch einfach die garage zu verlassen !
natürlich war es DIE bremse, an die man am BESCHISSENSTEN drankommt, die festsaß.
nachdem ich mit nem dicken abzieher die trommel runter hatte und ALLES aus der trommel rausgeräumt hatte, stellte ich fest, das der umlenkpunkt der handbremse festgewachsen war ...
diese ehemals bewegliche stelle ließ sich nur noch mit der flex lösen!
nachdem der hebel instandgesetzt war, puzzelte ich alles wieder zusammen ...
bewegung und wirkung war feststellbar.
.........................................................................
GESTERN morgen wollte ich mit dem SIEB zum tüv:
die fahrt habe ich dann abgebrochen, weil ich vom auspuff immnoch unnatürliche geräusche hörte.
den ganzen tag haben ich dann mal wieder mit demontage, schweißen und neumontage des auspuffs verbracht
*grummel*
...........................................................................
dann "war" ich GRADE EBEN endlich mit deinem SIEB beim tüv...
zuerst die GUTEN nachrichten...
er fand die schweißarbeiten ganz ok ...
(120 löcher sind bei SEAT nach 10 jahren fast "normal" - sagt er)
er hat KEINE weiteren rostlöcher aufgetan...
er hat auch KAUM über den auspuff gemeckert...
der zustand des motors war auch erstmal ok...
die vorderachse / lenkung hat auch keine mängel...
aber:
bremse:
vorne: zu schwach und rechts fast garnicht...
hinten: schwach...
handbremse: hebelweg zu groß...
WO man die handbremse NACHSTELLT konnte er aber auch nicht finden ... muss ich mal bei SEAT fragen
abgas untersuchung:
messung wurde abgebrochen, weil plötzlich der kühler anfing auf den boden zu pinkeln ...
trübungswerte waren bis DAHIN zu hoch
*fluch-motz-keif*
...........................................................................
ich HASSE die kiste täglich mehr
will der Papst zum Islam übertreten ???
*g*
solange die mir nicht den brief zerschreddern gebe ich nicht auf
mfg. f.
die
nunja, ihr kennt ja inzwischen "dasSIEB"...
ihr werdet es nicht glauben - der kampf hat ein ENDE !!!
ratat mal, wer gewonen hat ...
seht mal:
(karosserie)
<http://www.arcor.de/palb/thumbs_public.jsp?albumID=3173603>
und
(technik)
<http://www.arcor.de/palb/thumbs_public.jsp?albumID=3223983>
mfg. f.
vielleicht nicht ganz das Thema getroffen, aber das habe ich auf der AMI in Leipzig aufgenommen:
Tuning - Selbstbau
tacho....
nunja ich hab mir im januar diesen jahres ebenfalls nen terra käuflich erworben....
1.4D, sportliche 35kW
ich hab die löcher nicht mitgezählt....es wären nicht viele, aber große 🙂
ladefläche war bis auf den radkasten hinten rechts noch tip top...aber rahmenkopf und schweller waren durch.....schwellerkanten haben aber noch getragen [man(n)] staunt.....
aber letztendlich bin ich mit dem "billigauto" recht zufrieden....
die arbeitszeit darf man bei solchen sachen eh nicht rechnen....aber das ergebnis ist doch das wichtige..... 🙂