Umfrage: Wie schnell fährt euer CTR?
Hi,
Ich denke mal jeder von euch hat seinen CTR schon mal ausgefahren und getestet was der Händler auf den Papier so alles verspricht.Sehr interessant auch wegen den Leistungschwankungen die der Type R haben soll!
Schreibt bitte auch dazu wenn ihr änderungen vorgenommen habt!
Danke im Vorraus
Arxes
55 Antworten
Ich find die GPS Werte total krass. 246 ist 11 km/h schneller als Werksangabe. Das ist ne üble PS Streuung nach oben, da kann ja net mal n s2000 mithalten, der fährt ja nur 240.
Habt Ihr das wirklich in der Ebenen erreicht, ohne "Tricks"
.... die S2000 sind in der Regel auch alle schneller als die Werksangabe. Tacho is mit Serienbereifung bei allen weit über 250 drin.. die guten schaffen über 270... lt Tacho
AlexX!!
HEUL
und mein Cupra R mit 25 PS mehr als eure Type R´s schafft net mal die 250. Vielleicht mit ganz viel anlauf.
Ich brauch sowas von Chiptuning, aber SOWAS VON !
😁
dafür hast du bessere Bremsen 🙂
Ähnliche Themen
und 2 türchen mehr 😉 .... und n turbo und die möglichkeit mit einem chip sooooowaaaaaas von schneller zu sein ... 😁
dafür ist deins eigentlich ein umgestrickter Golf 🙂
Mit Serie 240km/h bis Anschlag
je nach Wetter und Laune
Nicht nach Laune....
Sonder nach dem Wetter...
Honda brauchen feuchte luft um schneller fahren zu können...Am besten wenn es ganz leicht neblich ist!!!
Sorry mein Deutsch...Ich Aussergeländer!!!
Zitat:
Original geschrieben von vtec alemao 91
Nicht nach Laune....
Sonder nach dem Wetter...
Honda brauchen feuchte luft um schneller fahren zu können...Am besten wenn es ganz leicht neblich ist!!!
Sorry mein Deutsch...Ich Aussergeländer!!!
Aussengeländer ?? 😁
passt schon 😉
Zitat:
Original geschrieben von Focus_Predator
Ich find die GPS Werte total krass. 246 ist 11 km/h schneller als Werksangabe. Das ist ne üble PS Streuung nach oben, da kann ja net mal n s2000 mithalten, der fährt ja nur 240.
Habt Ihr das wirklich in der Ebenen erreicht, ohne "Tricks"
Tja, da gibt es wohl nur wenig Möglichkeiten.
a) Es ging bergab.
b) Die Wagen haben tatsächlich so eine Streuung noch oben.
c) Die Werksangabe von Honda ist stark untertrieben.
d) Zuviel Alkohol
Ich glaube die Punkte b) und d) kann man wohl ausschließen, verbleiben noch a) und c). Oder hat jemand noch ne Variante (fehlerhaftes GPS)?
Der CW-Wert des ctr ist tatsächlich nicht der beste, aber durch seine relativ geringe Stirnfläche ist der Luftwiderstandsindex gar nicht so schlecht.
Meiner geht bei noch guten Profil 250, mit neuen Winterreifen hatte ich ihn noch nicht über 245.
Im Serienzustand lief meiner 245 - 250 lt. Tacho.
Jetzt 30 mm tiefer und mit Idol Catback Auspuffanlage läuft er knapp 260 lt. Tacho.
Hey Leute, wie siehts dann zwischen 200km/h und 250/260 km/h aus. Wie lange braucht ihr dafür. Kann es sein das es verdammt lange geht ab 200km/h bis ihr das Maximum erreicht?
Mit Winterreifen (Pirelli) und Mugenbox waren schon mehr als 260 auf dem Tacho. Allerdings gings auch leicht bergab.
Mit Sommerschluffen und Serie war meine VMax auf gleicher Strecke schon knapp vor 260 aber mit SEHR viel Anlauf.
Bis in den 6. gang gehts zügig bei mir vorran. Ab dann merkt man jedoch das der letzte Gang nur zum VMax fahren gedacht ist. Der hätte auch ein wenig kürzer ausfallen können.
Wenn bei den meisten am Tacho 255 schon "echte" 245 lt GPS etc. sind, dann frage ich mich was ich mal im Windschatten eines A6 hatte 😁
Der Morn
... von 230 - 27x ist alles drin 😁.
Auf der Ebene läuft er je nach Wetter zwischen 235 und 255 -> laut GPS so max. 245km/h (mit seeeehr viel Anlauf - is auch schon ´ne Weile her, dass ich so ´ne freie Strecke hatte 🙁 )
...normales Reisetempo ist eigentlich 220 - also echte 210 (natürlich nur wenn der Verkehr es zulässt)--> ist noch nicht sooo stressig und auch von der Lautstätke gerade noch zu ertragen - darüber wirds dann schon arg laut!
Hab ihn einmal bergab und mit Heimweh in den Begrenzer gejagt - irgendwas über geschätzten Tacho 270 - aber so richtig Spass macht das dann nicht mehr....
Zitat:
Original geschrieben von MadMax
... von 230 - 27x ist alles drin 😁.
...normales Reisetempo ist eigentlich 220 - also echte 210 (natürlich nur wenn der Verkehr es zulässt)--> ist noch nicht sooo stressig und auch von der Lautstätke gerade noch zu ertragen - darüber wirds dann schon arg laut!
Also meine "Reisegeschwindigkeit" liegt bei knapp unter 200 km/h, denn da bin ich so gerade unterhalb des VTEC Umschaltpunktes was den Benzinverbrauch um einiges reduziert!