Umfrage: Welche Autos hattet ihr vor eurem "New Civic" ;) ?

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)

Hi,

denke mal es wäre interessant zu wissen, was die Leute so vor ihrem aktuellen Civic hatten, wie zufrieden sie sind und wie sich der Fahrspass und die Leistung verbessert hat !

dann fang ich mal an..

Mein Civic FK3 SPORT ist leider (oder gottseidank 😁) mein erstes Auto, bin erst 19 Jahre alt. Zuvor bin ich in der Fahrschule auf nem 70 ps Diesel Nissan gefahren.. naja, halt lieber nicht drüber reden 😉
Auch auf nem Corolla D4D mit 118 PS und irgendwie kommts mir vor, als wären da mehr als 22 PS Differenz, denn die Beschleunigung (und der Fahrspass) sind im Civic deutlich besser.
Auf nem Audi A6 3.0 TDI (225 PS) war ich auch schon unterwegs, klar die Kiste zieht schon was schneller, aber auch da kommt mir die Differenz nicht soooo ungeheuer gross vor. Keine Ahnung woran das liegt, vielleicht wisst ihr es ja :P

Mein Civ (30MM H&R, tinted)
greez, freue mich auf weitere Antworten

74 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Pete Pike

Zitat:

Original geschrieben von Pharao-UK

hm,
Opel Acona Bj 84
Peugeot 206 Bj 00
Mazda RX8 Bj 06

und jetzt den Civic.

Warum haste den RX8 weggegeben?

Würde mich auch brennend interessieren.

Denn der RX8 ist ein absolut tolles Auto, was zu meinen Favoriten gehört.

Vom Motor mal abgesehen 🙄
Hatte ja vor kurzer Zeit auch ne fixe Idee gehabt als ich die Gebrauchtwagenpreise gesehen hab... aber... Ne. Zu viele Macken.

Wieso zu viele Macken?

Aber ich find den Motor cool, hat nicht jeder!!

Zitat:

Original geschrieben von Pete Pike

Zitat:

Original geschrieben von Pharao-UK

hm,
Opel Acona Bj 84
Peugeot 206 Bj 00
Mazda RX8 Bj 06

und jetzt den Civic.

Warum haste den RX8 weggegeben?

Der RX-8 hat zwar sehr viel Spas gemacht; Wankel ist schon geil. Einziger Nachteil waren die Unterhaltskosten. Hatte ihn neu gekauft und dann nach 1 1/2 Jahren mit wenig Verlust wieder verkauft; Er steht jetzt seit nem halben Jahr beim Honda Haendler, der wird ihn nicht los :-)

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=36659949
Ähnliche Themen

Hätte der Wankel die gleiche Entwicklungsprozedur durchgemacht wie der Kolbenmotor, wäre er sicherlich konurrenzfähig(er). Ich hab einfach keine Lust alle 1000 km n halben Liter Öl nachzufüllen und mich mit 12, 13, 14l Verbrauch rumzuschlagen.
Ich kenne drei Leute die einen RX-8 fahren, und die 192 PS-Version hat auf gerader Strecke schon mit meinem Civic zu kämpfen gehabt (könnte am 5-Speed der des 192ers gelegen haben, der 231 PSer hat n 6-Speed), in Kurven brauch ich natürlich nicht versuchen dranzubleiben, das ist klar. Der 8er ist ein toll ausbalanciertes Auto. Heckantrieb ist natürlich auch ein gigantisches Plus.
Trotz der teils zaghaften Erscheinung wiegt das Teil aber auch mal eben so viel wie mein Civic-Trecker.
Wie es mit der Zuverlässigkeit aussieht will ich generell nie pauschal sagen, nur wenn alle RXen die ich kenne schon außerplanmäßige Werkstattaufenthalte hinter sich haben entmutigt mich das, mal eben so umzusteigen. Besonders wenn es sich um ernstere Sachen als knarzen im Cockpit oder polternde Stoßdämpfer handelt.

Der RX bei deinem Händler ist auch zu teuer. Schau mal bei mobile für was die weggehen. Ist unglaublich.

n 2.0 oder 2.2l Turbo in Reihe rein ~240 PS und das Ding wär ne Überlegung wert.

ich hab jetzt den Civic 2.2CDTI - und der ist bedeutend langsamer als der RX-8, gerade untenrum! Von den Drehzahlen her schaltet man den Wankel eher wie n Motorrad ...
Der Oelverbrauch lag bei 0.2l /1000km was mich nicht wirklich gestoert hat. Nur als ich mal durchgehend ( von London - Ruhrgebiet ) n bisschen (viel) Gas gegeben hab hat er sich ca 0,4l / 1000km gegoennt.
In der Werkstatt war ich nur zur 1-Jahres Inspektion, geklappert hat auch nix, der Wagen surrte wie n Kaetzchen. Ok, eher wie ne Turbine...

Aber ich hatte ihn ja auch nur 1,5 Jahre..

Dass der 2.2er untenrum "bedeutend" langsamer ist wage ich enorm zu bezweifeln. Wird wohl ein kleiner Schreibfehler deinerseits gewesen sein 😉 Dass man Wankel drehen muss liegt in der Natur der Sache, gefällt mir auch, fahr ja schließlich auch ne Taschenrakete mit Begrenzer bei 16'000.
Das Knarzen war nurn Vergleich mim Civic. Naja. Ka. Wie ich mich kenne würde der durchgehend min 0,4l schlucken 😉 warmfahren, Pinn geben 😉

na mit deiner GSX-R koennen beide Autos nicht mithalten :-). Also mit 'unterum' beim RX-8 meinte ich ab 3500Umdrehungen ...
Ist n bisschen schwierig so unterschiedliche Autos zu vergleichen, meinst du nicht?

Ja gut, da untenrum, da ist beim FK3 auch schon irgendwann ganz Ende 😁 Naja egal.

Ja schon, Sportler vs. kompakter Alltagswagen, schwierig.

Da wo der FK3 aufhört, ist beim RX8 der Anfang!
Klar ist der FK3 kein Sportwagen, aber der Motor macht Spaß! 

Mit "untenrum" meinte ich auch eher die ersten 50% des Drehzalbandes. Aber lattenmäßig jetzt.

Bitte beim Thema bleiben!

Jaja...

Zitat:

Original geschrieben von Rov95

Bitte beim Thema bleiben!

Alles klar Cheff😛

sowas nennt man weihnachtsthread (alle jahre wieder ...)

aber hier meine wägelchen in reihe:

1. honda concerto / 1,5i / 5door / 90ps / blau metallic
2. honda civic / 1,6i LS / 5door / 113ps / woodland green pearl
3. honda hrv / 1,6i 4WD vtec / 5door / 124ps / milano red
4. honda civic / 1,8i-executive vtec / 5door / 140ps / galaxygrau metallic

alle frisch aus dem werk :-)

mfg
anthu

Deine Antwort