UMFRAGE VW 1.4 TSI 160 PS !!! Statistik QUIETSCHEN

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo leute,

da ich es leid war immer nach zuschauen wie viele Quietschenden 1.4 TSI mit 160 pS gibt habe ich mir gedacht ich starte mal eine Umfrage!

Da mir ein netter Moderator erklärt hat das Statistiken nicht von jedem USER als TREAHD gemacht werden können hat er mich darauf hingewiesen das ich das im BLOG machen kann!!

@Spiderman
Finde ich SUPER!! DANKE!!

Also habe ich es mal versucht. Wäre schön wenn ihr abstimmen könntet danke!!!

http://www.motor-talk.de/blogs/vw-golf-vi-quietschen?newPostInserted=1

Beste Antwort im Thema

Was ist mit den Falschabstimmern, die da nur per Zufall landen und dann den TSI bashen wollen? Davon gibt es leider einige hier im Forum.

Die verfälschen das Ergebnis.

Deshalb mein Tipp: Noch die Antwort "TSI ist Mist" hinzufügen, dort werden dann alle Basher reflektorisch ihr Häckchen machen 😉

169 weitere Antworten
169 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von yd2002

@ rui21

Nicht falsch verstehen !

Ich habe "meinen" 1.4er 160 PS vor 6 Wochen bestellt.
Nur durch dieses Forum bin ich auf das "Quietschproblem" aufmerksam geworden.
Nur durch dieses Forum bin ich auf den 1.8er gestossen.
Nach Rücksprache mit meinem Händler konnte ich den 1.4er nicht mehr ändern, da er schon in Wolfsburg eingeplant war und Ende Juli kommen soll.

Dann nach ca. einer Woche nach dem Gespräch kam dieses Angebot, den 1.8er alternativ mit der bestehenden konfiguration für mich zu bestellen.

Ich bin sehr froh solch einen Händler zu haben.

Grüße

YD

wirklich cool!!!!

bitte abstimmen!!

einmal am tag muss ich das wohl machen!! grins

bitte abstimmen!!!

So seit heute quietscht es bei mir auch. Habe 3700 km drauf. Ich könnt brechen.....

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von webro84

So seit heute quietscht es bei mir auch. Habe 3700 km drauf. Ich könnt brechen.....

und du hast ihn erst seid 2 monaten!! krass!! bin mal gespannt was dein freundlicher sagen wird!!

Habe heute auch mal eine zarte Andeutung des Fahrzeugs in Richtung quietschen gehört. Aber noch sehr, sehr leise und eher sporadisch; schwer reproduzierbar ... Trotzdem macht es mich etwas stutzig, zumal der Wagen erst ca. 1700km gelaufen ist 😰

Schönen Sonntag

Zitat:

Original geschrieben von wohlie

Habe heute auch mal eine zarte Andeutung des Fahrzeugs in Richtung quietschen gehört. Aber noch sehr, sehr leise und eher sporadisch; schwer reproduzierbar ... Trotzdem macht es mich etwas stutzig, zumal der Wagen erst ca. 1700km gelaufen ist 😰

Schönen Sonntag

ich hoffe für dich, das es nicht schlimmer wird!!!

Bin jetzt auch dabei... zumindest ist es mir am Wochenende dreimal aufgefallen. Aber nur bei leisem Radio.
Kilometerstand: 5600

Bin danach nochmal 300km gefahren und habe es dann nicht mehr gehört, obwohl ich es immer wieder versucht habe zu reproduzieren (manuelles Schalten, starkes Beschleunigen, ständig Lastwechsel).

Werde es meinem 🙂 berichten und mal abwarten, was er so dazu meint.

Zitat:

Original geschrieben von mcbrw

Bin jetzt auch dabei... zumindest ist es mir am Wochenende dreimal aufgefallen. Aber nur bei leisem Radio.
Kilometerstand: 5600

Bin danach nochmal 300km gefahren und habe es dann nicht mehr gehört, obwohl ich es immer wieder versucht habe zu reproduzieren (manuelles Schalten, starkes Beschleunigen, ständig Lastwechsel).

Werde es meinem 🙂 berichten und mal abwarten, was er so dazu meint.

auch dir mein beileid!!

Bitte das abstimmen nicht vergessen!! danke

Zitat:

Original geschrieben von rui21

auch dir mein beileid!!

Schon lääängst geschehen... der Thread ist ja immer oben und kann nicht übersehen werden 😉

Zitat:

Original geschrieben von mcbrw

Zitat:

Original geschrieben von rui21

auch dir mein beileid!!

Schon lääängst geschehen... der Thread ist ja immer oben und kann nicht übersehen werden 😉

ich versuch ihn am leben zu erhalten!! ;-)))

mal wieder einwenig puschen!!

bitte abstimmen!!! danke

Hi

Meiner hat 2800km drauf und mir ist das Quietschen auch schon aufgefallen. Es ist aber (noch) sehr leise und ich höre es nur bei ausgeschalteter Musik (also praktisch nie). Ich kann es auch nicht immer reproduzieren. Ich bin gespannt ob es noch schlimmer wird. Mein Wagen geht morgen eh zum 🙂 (Dachhimmel ist nicht korrekt zusammengehängt an der A-Säule und Seitenscheiben Knacken beim Einfahren in die Dichtung) und dann werde ich ihm das Problem mal schildern. Ich erwarte aber nicht wirklich eine Reaktion.

Eines habe ich jedenfalls gelernt: Das war mein erster und letzter VW, den ich im ersten Modelljahr gekauft habe. Ich wollte damals Xenon und es hiess es käme erst Ende Jahr. Einen Monat später kam MJ2010 mit Öltemp. Anzeige und Xenon und nun gibt es sogar den 1.8l Motor! Würde ich den Wagen jetzt bestellen, würde ich den 1.8l Motor und Xenon nehmen.

4950 km seit heute Quitsch ich mit.

(is doch kacke)

sun

das ist schon krass bei wie vielen das dann doch noch wirklich auftaucht!! hoffe echt das es bald eine lösung dafür gibt!!

Deine Antwort