UMFRAGE VW 1.4 TSI 160 PS !!! Statistik QUIETSCHEN
Hallo leute,
da ich es leid war immer nach zuschauen wie viele Quietschenden 1.4 TSI mit 160 pS gibt habe ich mir gedacht ich starte mal eine Umfrage!
Da mir ein netter Moderator erklärt hat das Statistiken nicht von jedem USER als TREAHD gemacht werden können hat er mich darauf hingewiesen das ich das im BLOG machen kann!!
@Spiderman
Finde ich SUPER!! DANKE!!
Also habe ich es mal versucht. Wäre schön wenn ihr abstimmen könntet danke!!!
http://www.motor-talk.de/blogs/vw-golf-vi-quietschen?newPostInserted=1
Beste Antwort im Thema
Was ist mit den Falschabstimmern, die da nur per Zufall landen und dann den TSI bashen wollen? Davon gibt es leider einige hier im Forum.
Die verfälschen das Ergebnis.
Deshalb mein Tipp: Noch die Antwort "TSI ist Mist" hinzufügen, dort werden dann alle Basher reflektorisch ihr Häckchen machen 😉
169 Antworten
Guten Abend,
3100 und er quitscht is mir heut zum ersten mal aufgefallen ,weil meine Musik aus war ...
Was sagt denn so erfahrungsgemäsß der 🙂???
Ich könnt 😠 kotzen
Zitat:
Original geschrieben von cbrdiddi
Guten Abend,
3100 und er quitscht is mir heut zum ersten mal aufgefallen ,weil meine Musik aus war ...
Was sagt denn so erfahrungsgemäsß der 🙂???Das willst Du nicht wirklich wissen.............
gruß sun
Zitat:
Original geschrieben von cbrdiddi
Guten Abend,
Was sagt denn so erfahrungsgemäsß der 🙂???
Ich könnt 😠 kotzen
laut beiträgen anderer betroffener: STAND DER TECHNIK!!!!!!!!!!!!
Hiho,
gerade Antwort vom 🙂 bekommen, leider nichts Neues, sondern nur das, was hier oder auch bei Michael Neuhaus zu lesen ist.
VW arbeitet zusammen mit dem Hersteller der Wasserpumpe an einer Lösung.
Leider wird man von VW nicht automatisch benachrichtigt, sobald eine Lösung gefunden wurde - er hat mir deshalb geraten, immer mal wieder nachzufragen bzw. bei der Inspektion nochmal drauf hinzuweisen.
Er hat mir außerdem versichert, dass der Mangel auf jeden Fall auf Kulanz behoben wird, sollte erst nach Ablauf der Garantiezeit eine Abstellmöglichkeit gefunden worden sein.
So wie es jetzt ist, kann ich gut damit leben, da ich es bei normaler Radiolautstärke und geschlossenen Fenstern kaum höre. Außerdem tritt es bei mir (bisher...?) sehr selten auf.
Wie sieht's bei euch so mit der Quietsch-Häufigkeit auf?
Bei jeder Fahrt oder nur manchmal?
Ähnliche Themen
Ich habe gerade meinen Wagen vom 🙂 abgeholt. Er hat sich tatsächlich die Mühe gemacht und das Problem reproduziert (bei mir tritt es nur manchmal auf und dann auch sehr leise). Von VW gibt es im Moment keine Gegenmassnahme, aber ich soll mich melden falls es schlimmer wird. VW informiert die Kunden nicht wenn eine Lösung da ist, man muss immer selbst nachschauen.
also laut vw werd ich benachrichtigt sobald es eine lösung gibt. da ich schon bei der nachfrage vom kundenservice ob ich zufrieden bin und ob alles ok ist , gesagt habe quitschen bla ... hatte die nette dame gemeint sie ruft mich nochmal an ob alles zu meiner zufriedenheit erledigt wurde.
dann vorgestern der anruf ob inzwischen alles erledigt worden ist von meinem händler , ich nein stand der technik ....
dann sagte sie das sie es weiter leitet gestern ein anruf unterdrückte nummer keine 0800 nummer. dann die hier schon beschriebene floskel vw arbeitet mit hochdruck an der sache. und sie bot mir an eine inspektion umsonst oder 150€ teile-gutschein.
außerdem sagte sie noch das mein betreuer vom autohaus mich informieren würde sobald es eine lösung gibt.
nette Umfrage, vor allem stimmt mich positiv, dass doch die Mehrzahl kein Quietschen hat. Ich habe mit 2600km auch noch keins und hoffe sehr, dass es so bleibt 🙂.
Habe daher nicht abgestimmt, um mir die Option (leider) offen zu halten...
Zitat:
Original geschrieben von Jlagreen
nette Umfrage, vor allem stimmt mich positiv, dass doch die Mehrzahl kein Quietschen hat. Ich habe mit 2600km auch noch keins und hoffe sehr, dass es so bleibt 🙂.
Und genau deswegen ist diese Umfrage reine Panikmache!!! Ist nicht böse gemeint Jlagreen... Nehme Dich nur als Beispiel...würde es wohl ähnlich machen...aber so wird man ja noch ganz wahnsinnig.
Zitat:
Original geschrieben von golf-nord
Und genau deswegen ist diese Umfrage reine Panikmache!!! Ist nicht böse gemeint Jlagreen... Nehme Dich nur als Beispiel...würde es wohl ähnlich machen...aber so wird man ja noch ganz wahnsinnig.Zitat:
Original geschrieben von Jlagreen
deswegen gibt es ja zwei umfragen damit du jetzt abstimmen kannst das es noch nicht quietscht und wenn er doch anfängt nimmst du die zweite statistik!!!!! 😁
aber was ich nicht verstehe warum ihr der meinung seid das es weniger quietscher gibt!!
17+25+8= 50 abstimmung wo es quietscht!!
32+24-8 = 48 abstimmung wo es nicht quietscht!!
oder habe ich mich verrechne. grins
es ging mir nie darum panik zu machen, wollte bzw. will einfach nur mal ein überblick haben.
wie es ausschauen kann und ich muss sagen 50 % werden es bestimmt nicht sein, aber auch jedes 3 oder 4 auto finde ich schon heftig!!
Finde absolut nicht, daß das hier Panik mache ist.
Die Statistik beweist eindeutig das es mehr Quietscher wie Nicht-Quietscher bei der Umfrage sind.
Jeder der hier von Panikmache spricht, hat das quietschen selbst wohl nicht.
Bei mir wird es jedenfalls ständig noch lauter, oder besser gesagt das Geräusch hält mittlerweile länger an. Anfangs war es nur ein ganz kurzes quietschen.
Hoffe die finden bald ne Lösung, es nervt ständig blöd angeschaut zu werden, nur weil man die neue "quietschende Wertigkeit" fährt. Immerhin ist mein Auto 8 Wochen alt und nicht 8 Jahre.
Gruß Steffen
Zitat:
Original geschrieben von yd2002
@ ruiHast Du umbestellt oder neu bestellt ?
Grüße
YD
es zählt wohl als neu bestellung!
wieso fragste du?
Zitat:
Original geschrieben von steffen1177
Finde absolut nicht, daß das hier Panik mache ist.
Die Statistik beweist eindeutig das es mehr Quietscher wie Nicht-Quietscher bei der Umfrage sind.
Jeder der hier von Panikmache spricht, hat das quietschen selbst wohl nicht.
Bei mir wird es jedenfalls ständig noch lauter, oder besser gesagt das Geräusch hält mittlerweile länger an. Anfangs war es nur ein ganz kurzes quietschen.
Hoffe die finden bald ne Lösung, es nervt ständig blöd angeschaut zu werden, nur weil man die neue "quietschende Wertigkeit" fährt. Immerhin ist mein Auto 8 Wochen alt und nicht 8 Jahre.Gruß Steffen
sehe das genau so wie du!! ich habe nur zu meinem händler gesagt dafür kann ich auch meinen golf III behalten der quietscht auch ist aber 15 jahre alt!! grins
aber jetzt habe ich auf den 1.8 umbestellt mal schauen was der so von sich gibt!! grins