ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. UMFRAGE VW 1.4 TSI 160 PS !!! Statistik QUIETSCHEN

UMFRAGE VW 1.4 TSI 160 PS !!! Statistik QUIETSCHEN

Themenstarteram 24. Juni 2009 um 13:22

Hallo leute,

da ich es leid war immer nach zuschauen wie viele Quietschenden 1.4 TSI mit 160 pS gibt habe ich mir gedacht ich starte mal eine Umfrage!

Da mir ein netter Moderator erklärt hat das Statistiken nicht von jedem USER als TREAHD gemacht werden können hat er mich darauf hingewiesen das ich das im BLOG machen kann!!

@Spiderman

Finde ich SUPER!! DANKE!!

Also habe ich es mal versucht. Wäre schön wenn ihr abstimmen könntet danke!!!

http://www.motor-talk.de/blogs/vw-golf-vi-quietschen?newPostInserted=1

Beste Antwort im Thema
am 24. Juni 2009 um 13:47

Was ist mit den Falschabstimmern, die da nur per Zufall landen und dann den TSI bashen wollen? Davon gibt es leider einige hier im Forum.

Die verfälschen das Ergebnis.

Deshalb mein Tipp: Noch die Antwort "TSI ist Mist" hinzufügen, dort werden dann alle Basher reflektorisch ihr Häckchen machen ;)

169 weitere Antworten
Ähnliche Themen
169 Antworten
Themenstarteram 22. Oktober 2009 um 12:06

Zitat:

Original geschrieben von DannyL

rui21

du kniest dich ja richtig in die Sache rein, wobei du nicht mal ein Betroffener bist, aber im ganzen kommt es einer Hetzkampagne gleich, die du mit solchen Antworten/Threads anheizt

falls es noch nicht durchgedrungen sein sollte in KW45 soll eine neue Wasserpumpe verbaut werden, die unter Umständen bei den Geschädigten umgerüstet werden kann

solange man etwas daran macht, könnte ich VW nichts vorwerfen, wenn ich davon betroffen wäre

das hat nix mit hetzkampange zu tun!!! was ist denn für dich eine hetzkampagne bitte?

ich finde es einfach eine sauerei und hoffe einfach auf VW das sie das auch lesen und was tuen für die

betroffenen!!

ich hatte auch den 1.4 bestellt mit 160 ps und konnte zum glück auf den 1.8 wechseln!

nach dem ich umfrage gestartet hatte und das krasse ergebniss gesehen habe!

weil ja jeder verkäufer gesagt hat die probleme kennen wir nicht!

als ich sie damit konfrontiert habe mit der umfrage usw. kannten sie es alle aber bei ihnen war bisher immer nur ein auto das das problem hatte!!

aber frag den verkäufer mal wie viel 1.4 160 ps er verkauft hat in diesem jahr!! bei meinem war es gerade mal eine handvoll!!

unter hetzen verstehe ich leider was anderes wie du anscheinend! und nur weil ich das problem nicht habe heisst das net das ich dafür nix tuen kann und sei es nur durch eine statistik!!

und lese bitte mal

http://www.motor-talk.de/.../...t-ihr-bis-jetzt-erreicht-t2395498.html

dann weisste auch es gibt keine lösung!!! wenn es doch so ist freu ich mich für alle und dann verschwindet dieser thread auch!!

am 23. Oktober 2009 um 6:29

Meine Geschichte:

Anfang letzter Woche bei ca. 1600km hat es angefangen. Letztes Wochenende war es extrem bei jedem Gangwechsel bis in den 5. und bei Druck auf das Gas -> einfach immer wenn der Kompressor zum Zug kam.

Am Dienstag dieser Woche wurde es dann besser und immer weniger. Ich dachte vielleicht liegts an der Aussentemperatur von 15-18 Grad -> letzte Woche und letztes Wochenende waren es zwischen 1-6 Grad.

Dem ist aber wohl nicht so denn seit Dienstag wurde es immer weniger. Beim schalten ab und zu und beim Gasgeben eigentlich nur bis in den 3 und auch nur wenn ich schnell aufs Gas trat bzw. nur ab und zu.

Tja und heute morgen 23km Fahrt. Stadt, Autobahn und Landstrasse kein einziges Mal quitschte der Wagen und es hat 4 Grad Aussentemperatur. Gegen Ende der Fahrt experimentierte ich ein wenig. Gaenge durchschalten. Schnelles Gasgeben in allen moeglichen Gang- und Drehzahlstellungen. Ich brachte es ums verrecken nicht her das mein Golf quitscht.

ich werde es weiter beobachten.

Zitat:

Original geschrieben von Meddten

Meine Geschichte:

Anfang letzter Woche bei ca. 1600km hat es angefangen. Letztes Wochenende war es extrem bei jedem Gangwechsel bis in den 5. und bei Druck auf das Gas -> einfach immer wenn der Kompressor zum Zug kam.

Am Dienstag dieser Woche wurde es dann besser und immer weniger. Ich dachte vielleicht liegts an der Aussentemperatur von 15-18 Grad -> letzte Woche und letztes Wochenende waren es zwischen 1-6 Grad.

Dem ist aber wohl nicht so denn seit Dienstag wurde es immer weniger. Beim schalten ab und zu und beim Gasgeben eigentlich nur bis in den 3 und auch nur wenn ich schnell aufs Gas trat bzw. nur ab und zu.

Tja und heute morgen 23km Fahrt. Stadt, Autobahn und Landstrasse kein einziges Mal quitschte der Wagen und es hat 4 Grad Aussentemperatur. Gegen Ende der Fahrt experimentierte ich ein wenig. Gaenge durchschalten. Schnelles Gasgeben in allen moeglichen Gang- und Drehzahlstellungen. Ich brachte es ums verrecken nicht her das mein Golf quitscht.

ich werde es weiter beobachten.

das war bei mir auch erst so. ich hatte das quietschen, dann war es kurz mal weg und dann kam es um so lauter wieder......

am 23. Oktober 2009 um 6:52

Zitat:

Original geschrieben von Sunny27

Zitat:

Original geschrieben von Meddten

Meine Geschichte:

Anfang letzter Woche bei ca. 1600km hat es angefangen. Letztes Wochenende war es extrem bei jedem Gangwechsel bis in den 5. und bei Druck auf das Gas -> einfach immer wenn der Kompressor zum Zug kam.

Am Dienstag dieser Woche wurde es dann besser und immer weniger. Ich dachte vielleicht liegts an der Aussentemperatur von 15-18 Grad -> letzte Woche und letztes Wochenende waren es zwischen 1-6 Grad.

Dem ist aber wohl nicht so denn seit Dienstag wurde es immer weniger. Beim schalten ab und zu und beim Gasgeben eigentlich nur bis in den 3 und auch nur wenn ich schnell aufs Gas trat bzw. nur ab und zu.

Tja und heute morgen 23km Fahrt. Stadt, Autobahn und Landstrasse kein einziges Mal quitschte der Wagen und es hat 4 Grad Aussentemperatur. Gegen Ende der Fahrt experimentierte ich ein wenig. Gaenge durchschalten. Schnelles Gasgeben in allen moeglichen Gang- und Drehzahlstellungen. Ich brachte es ums verrecken nicht her das mein Golf quitscht.

ich werde es weiter beobachten.

das war bei mir auch erst so. ich hatte das quietschen, dann war es kurz mal weg und dann kam es um so lauter wieder......

Wir werden sehen vielleicht habe ich ja Glueck, hatte dieses war teilweise viel Pech :D z.B damals im Mai als der Golf 5 unverschuldet mit 50kmh mit der Hauswand kollodierte. Da muss ich doch mal Glueck haben ;)

Hallo Zusammen,

nachdem ich hier wieder sehr viel gelesen habe, daß die Pumpe jetzt doch nicht kommen soll, habe ich kurzerhand selbst mal ne Anfrage beim VW-Kundendienst getätigt.

Hier die Antwort auf die Frage ob an einer Lösung für das Kompressor-Quietschen gearbeitet wird (hat übrigens nur einen Tag gedauert bis ich die Antwort erhalten habe):

 

Sehr geehrter Herr XXXXXXXX,

vielen Dank fuer Ihre Nachricht.

Der Volkswagen AG sind derartige Beanstandungen vereinzelt bekannt. Der Hersteller ist derzeit um eine Abhilfe bemueht. Wir sind

zuversichtlich, dass in absehbarer Zeit mit einer Kundendienstloesung zu rechnen ist. Ein genaues Einsatzdatum koennen wir Ihnen

leider momentan nicht nennen und bitten Sie daher, noch etwas Geduld zu haben. Ihr Volkswagen Partner wird Sie ansprechen,

sobald die Abhilfemassnahme zur Verfuegung steht.

Mit freundlichen Gruessen

i.V. Mario Meyer i.V. Ulrich Kankovits

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. UMFRAGE VW 1.4 TSI 160 PS !!! Statistik QUIETSCHEN