UMFRAGE VW 1.4 TSI 160 PS !!! Statistik QUIETSCHEN
Hallo leute,
da ich es leid war immer nach zuschauen wie viele Quietschenden 1.4 TSI mit 160 pS gibt habe ich mir gedacht ich starte mal eine Umfrage!
Da mir ein netter Moderator erklärt hat das Statistiken nicht von jedem USER als TREAHD gemacht werden können hat er mich darauf hingewiesen das ich das im BLOG machen kann!!
@Spiderman
Finde ich SUPER!! DANKE!!
Also habe ich es mal versucht. Wäre schön wenn ihr abstimmen könntet danke!!!
http://www.motor-talk.de/blogs/vw-golf-vi-quietschen?newPostInserted=1
Beste Antwort im Thema
Was ist mit den Falschabstimmern, die da nur per Zufall landen und dann den TSI bashen wollen? Davon gibt es leider einige hier im Forum.
Die verfälschen das Ergebnis.
Deshalb mein Tipp: Noch die Antwort "TSI ist Mist" hinzufügen, dort werden dann alle Basher reflektorisch ihr Häckchen machen 😉
169 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von rui21
wie meinste das`??? dann rutscht er doch auch weiter nach unten oder??
Deswegen ja dieser hier -->😉😉
ja klar rutscht der dann runter...
aber wie soll denn der Thread hier weitergehen??😁
Zitat:
Original geschrieben von surversilver
Deswegen ja dieser hier -->😉😉Zitat:
wie meinste das`??? dann rutscht er doch auch weiter nach unten oder??ja klar rutscht der dann runter...
aber wie soll denn der Thread hier weitergehen??😁
na das er schön weiter oben bleibt!! grins
*hochschieb*
Der Thread muss schon oben bleiben.
Die ganzen Nichtquietscher haben ja noch nicht abgestimmt 🙁
Grüße!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von golf-nord
Vor allem dieses andauernde gepushe geht einem auf den Zeiger. Ein Mal am Tag langt alle mal!😠
jetzt sei doch net so!!! das ist doch wirklich mal interessant zu sehen wie viele das wirklich sind!
und bei nur 50 leuten ist es noch net wirklich aussage kräftig oder???
Zitat:
jetzt sei doch net so!!! das ist doch wirklich mal interessant zu sehen wie viele das wirklich sind!Zitat:
Original geschrieben von golf-nord
Vor allem dieses andauernde gepushe geht einem auf den Zeiger. Ein Mal am Tag langt alle mal!😠und bei nur 50 leuten ist es noch net wirklich aussage kräftig oder???
😕 Sorry aber in meinem Blog sind z.Z. auch "nur" 16 Autos vorgestellt und es kommt nicht jeden Tag einer dazu....deswegen pushe ich ja auch nicht ständig rum 😕
Das is nun mal das Schicksal eines Blogs...
Verstehe das mit dem quitschen echt nicht. Meiner hat jetzt 3500km runter und er quitscht nicht. Habe ja auch nen 160PS TSI und ich habe auch noch keinen gehört der quitscht und ich arbeite bei VW in ner Werkstatt. Wenn das echt so ein Problem wäre hätten wir doch bestimmt schonmal einen in der Werkstatt gehabt oder?
Surversilver, kannst Du nicht einfach mal versuchen den Thread zu ignorieren, wenn er Dich nicht interessiert?
Bei einer Umfrage ist es doch wichtig möglichst viele Leute zu erreichen, auch die, die nicht ständig online sind.
Wenn Du wüsstest, wie wenig ich mich z.B. für Bodykits oder gefakte Fotos interessiere. Ich sags Dir aber auch nicht. Alles klar?
Grüße!
Zitat:
Original geschrieben von xrs2000i
Verstehe das mit dem quitschen echt nicht. Meiner hat jetzt 3500km runter und er quitscht nicht. Habe ja auch nen 160PS TSI und ich habe auch noch keinen gehört der quitscht und ich arbeite bei VW in ner Werkstatt. Wenn das echt so ein Problem wäre hätten wir doch bestimmt schonmal einen in der Werkstatt gehabt oder?
Ja, ich bin auch immer wieder erstaunt. Wenn ein 'Quietscher' in die Werkstatt fährt, heisst es immer 'kennen wir nicht, noch nie vorgekommen'. Ich habe aber allein in 2 Wochen 40 Betroffene gefunden. Ich vermute mal eher, das es nicht jeder hört, es nicht jeden stört, es nicht jeder für einen Garantiefall hält. Warte mal ab, wenn in 2 Jahren die TSI haufenweise zur ersten Inspektion auftauchen. Wieviele dann sagen: ach übrigens, da quietscht was - machen sie das auch gleich noch mit....
P.S.: mich wundert, das die Mods den Thread solange offen lassen.
Ich habe mein etwaiges "Kompressorquietschproblem" fast gelöst.
Der Händler hat zusätzlich zum 1.4 tsi 160 PS den 1.8er mit gleicher Ausstattung für mich bestellt.
Da der 1.4er in den nächsten Wochen kommen wird und mein Händler bis dahin bescheid weiss, ob der 1.8er noch rechtzeitig für die Umweltprämien kommen wird, kann ich mich dann für den einen oder den anderen entscheiden.
Liefertermin zu 99% spätestens Oktober, da Vorläufer.
Der andere wandert dann in den Showroom.
Das nenn ich doch mal Engagement für den Kunden.
Grüße
YD
Zitat:
Original geschrieben von Staubfuss
Surversilver, kannst Du nicht einfach mal versuchen den Thread zu ignorieren, wenn er Dich nicht interessiert?Bei einer Umfrage ist es doch wichtig möglichst viele Leute zu erreichen, auch die, die nicht ständig online sind.
Wenn Du wüsstest, wie wenig ich mich z.B. für Bodykits oder gefakte Fotos interessiere. Ich sags Dir aber auch nicht. Alles klar?
Grüße!
Kein Problem, aber es wäre besser gewesen, wenn ein Mod eine Umfrage gestartet hätte, denn so wäre der Thread beim abstimmen immer oben!
Es gibt etliche Blogs mit Umfragen, aber die pushen die nicht hoch.
Auch nicht wenns was neues gibt😕
so nu macht weiter, das Thema ist ja wirklich brisant, keine Frage!!!
Zitat:
Original geschrieben von yd2002
Ich habe mein etwaiges "Kompressorquietschproblem" fast gelöst.
Der Händler hat zusätzlich zum 1.4 tsi 160 PS den 1.8er mit gleicher Ausstattung für mich bestellt.
Da der 1.4er in den nächsten Wochen kommen wird und mein Händler bis dahin bescheid weiss, ob der 1.8er noch rechtzeitig für die Umweltprämien kommen wird, kann ich mich dann für den einen oder den anderen entscheiden.
Liefertermin zu 99% spätestens Oktober, da Vorläufer.
Der andere wandert dann in den Showroom.
Das nenn ich doch mal Engagement für den Kunden.
Grüße
YD
kelle na so einen händler würde ich auch nehmen!!!! grins hat mir meiner leider nicht angeboten!
ich warte mal was montag raus kommt!!!
Zitat:
Original geschrieben von xrs2000i
das hat mein händler heute auch gesagt also bei ihm war bisher nur einer der quietscht und der kerl ist aber net mehr aufgetaucht!! ;-)))
da habe ich ihn mal gefragt wie viele er denn schon als 160 verkauft hätte. ähhhhhhmmmmmmmm
5-6 und davon waren 5 noch net angekommen!! hehheheheheh soviel dazu!
Und warum sagt jeder händler vw arbeitet an dem problem, wenn es doch keins gibt!! komisch!!
Zitat:
Original geschrieben von surversilver
Kein Problem, aber es wäre besser gewesen, wenn ein Mod eine Umfrage gestartet hätte, denn so wäre der Thread beim abstimmen immer oben!Es gibt etliche Blogs mit Umfragen, aber die pushen die nicht hoch.
Auch nicht wenns was neues gibt😕so nu macht weiter, das Thema ist ja wirklich brisant, keine Frage!!!
da hast du recht ich hatte einen mod gefragt er hat mir dann die variante mit dem blog vorgeschlagen!! nun gut dann mach ich das doch!! grins
@ rui21
Nicht falsch verstehen !
Ich habe "meinen" 1.4er 160 PS vor 6 Wochen bestellt.
Nur durch dieses Forum bin ich auf das "Quietschproblem" aufmerksam geworden.
Nur durch dieses Forum bin ich auf den 1.8er gestossen.
Nach Rücksprache mit meinem Händler konnte ich den 1.4er nicht mehr ändern, da er schon in Wolfsburg eingeplant war und Ende Juli kommen soll.
Dann nach ca. einer Woche nach dem Gespräch kam dieses Angebot, den 1.8er alternativ mit der bestehenden konfiguration für mich zu bestellen.
Ich bin sehr froh solch einen Händler zu haben.
Grüße
YD