1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Umfrage: PerfectCar (Pro) verlängern ja/nein?

Umfrage: PerfectCar (Pro) verlängern ja/nein?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo an alle,

ich stehe gerade vor der Entscheidung ob ich meine PerfectCar Garantie verlängere oder nicht. Die Kosten würden sich auf 244,- Euro (PerfectCar) bzw. 305,- Euro (PerfectCar Pro) belaufen. Bei beiden Preisen kommen noch 15,- Euro für einen Gebrauchtwagencheck dazu.

Eine der "üblichen" Sachen hat mein Golf schon hinter sich, der Klimakompressor war hinüber und wurde auf Garantie ersetzt. Man hofft natürlich, dass nichts weiter kommt... 😉

Ich wollte einfach mal Meinungen einholen. Wer hat die PrefectCar (Pro) in welchem Baujahr bzw. wie steht ihr zu solchen Garantien?

Ich tendiere gerade eher dazu sie nicht zu verlängern.

Grüße
Pete

32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sam15

Mein Golf ist BJ 06 und hat 128.000 km oben. Ist es möglich für den noch die Garantie abzuschließen? Es war die letzten Jahre keine Garantie vorhanden.

Ich bin der Meinung, daß es sich bei Fahrzeugen mit der Perfect Car nicht lohnt, da Du mit zunehmender Laufleistung immer mehr selbst bezahlen musst! Zudem gibt es die Perfect Car Pro nur bis 100.000Km bzw. 6 Jahre alte Wagen.

Gruß
MiBa82

Was für ne Versicherung wär für mich dann empfehlenswert?

Da bin ich dann wieder überfragt, aber evtl. könntest im Versicherungsforum hier bei MT fündig werden.

Zitat:

Original geschrieben von sam15

Was für ne Versicherung wär für mich dann empfehlenswert?

Keine!

Mit dem Wagen vernünftig umgehen und ordentlich warten. Gerade für ältere Fahrzeuge sind diese Garantien recht teuer und es bleibt ein Selbstbehalt im Schadensfall. Der Wagen wird dann nach Vorgaben vom Fahrzeughersteller repariert, mit Neuteilen von VW, so dass der Selbstbehalt recht hoch ausfallen kann. Eine Reparatur mit Gebrauchtteilen oder günstigen Teilen vom Teilehändler kann dann sogar günstiger ausfallen als das, was du an Selbstbehalt zu zahlen hättest.

Ähnliche Themen

Ich tendiere immer mehr zu nicht verlängern, bin aber noch für weitere Meinungen offen. 😉
Scheinbar fahren ja recht wenige mit einer PrefectCar (Pro) Garantie rum.

Also ich würde die Verlängerung sehr empfehlen.

Aber es ist wie schon in vielen derartigen Threads hier diskutiert wurde halt mit Risiken und Chance verbunden.

Klar steigt mit zunehmenden Alter der Eigenanteil, aber es steigt aber auch das Ausfallrisiko.

Letztendlich ist das nichts anderes als eine Wette gegen die Versicherung. Während du wettest, dass mehr als 350€ p.a. kaputt gehen, hält die Versicherung dagegen.

Wer die Wette letztendlich gewinnt, kann aber nur im Nachhinein ermittelt werden. Und es hängt natürlich auch von den persönlichen Vorlieben ab. Also bei der Reparaturgeschichte meines Autos, ist mir allein das gute Gefühl, dass im Falle eines Falles aus " richtig schmerzhaften" Reparaturkosten durch den Eigenbehalt "erträgliche" werden schon das Geld wert.

Und allein mit "pfleglichem Umgang" lassen sich meiner Erfahrung nach die meisten Ausfälle leider nicht verhindern.

Auf jeden Fall solltest du für den Fall, dass du dich gegen die Garantie entscheidest und Pech hast, dann nicht den zahlreichen "Jammer-Threads" bzgl. Kulanz anschließen. Stattdessen solltest du die verlorene Wette mit dem entsprechenden Sportsgeist dann auch ertragen.

Das gilt natürlich für den umgekehrten Fall, dass du die Garantie hast und "leider" nix kaputtgeht auch.

Ich hab noch ein bisschen rumtelefoniert, denn unterschiedliche Händler haben unterschiedliche Preise für die PerfectCar Verlängerung.

Ergebnis:
PerfectCar 181,- Euro
PerfectCar Pro 227,- Euro

Ergebnis²: Ich verlängere die Pro 🙂

So, da ich jetzt nicht unbedingt einen neuen Thread eröffnen möchte, greife ich dieses Thema nochmal auf, da ich meine PerfectCar Pro bei meinem 🙂 verlängern wollte. Jedoch meinte meine KD-Beraterin, daß sie eine Anweisung von "oben" haben, daß sie die PerfectCar Garantien nichtmehr an Privat verkaufen dürfen. Dabei handelt es sich um die Werke Volkswagen Automobile Berlin Tegel.

Nun zu meiner Frage, bevorzugt an die Berliner unter uns, kennt denn jemand noch VW Händler in Berlin, die die PerfectCar Pro an Privat verkaufen?

Wäre schön, wenn mir hier jemand helfen könnte.

Gruß
Micha

Ich habe jetzt kein Garantieschein zur Hand, aber es gibt Unterschiede von der Perfect Car Pro zur Perfect Car.
Ich glaube es hängt mit dem Alter des Fahrzeugs zusammen.
Aber genau kann ich es nicht sagen, schau in dein Schein mal rein.

Zitat:

Original geschrieben von himbeersahneschnitte

Ich habe jetzt kein Garantieschein zur Hand, aber es gibt Unterschiede von der Perfect Car Pro zur Perfect Car.
Ich glaube es hängt mit dem Alter des Fahrzeugs zusammen.
Aber genau kann ich es nicht sagen, schau in dein Schein mal rein.

Die PerfectCar Pro kann man nur bis zu einem Fahrzeugalter von 6Jahren und max. 100tkm verlängern und die PerfectCar geht auch für Fahrzeuge die älter als 6Jahre sind.

Aber das war leider nicht meine Frage! 😉

Zitat:

Original geschrieben von MiBa82

Nun zu meiner Frage, bevorzugt an die Berliner unter uns, kennt denn jemand noch VW Händler in Berlin, die die PerfectCar Pro an Privat verkaufen?

Direkt in Berlin habe ich damals nicht gefragt, ich hab meine Perfect Car Pro damals im Berliner Umland verlängert.

Hast du mal bei anderen Häusern angerufen? Eduard Winter oder Berolina z.B?

Gruß
Pete

Eduard Winter gibt es ja nichtmehr. Sämtliche Eduard Winter Filialen wurden in Volkswagenautomobile Berlin ... umbenannt und scheinen nun VW Niederlassungen zu sein. Denn VW Automobile Berlin Tegel war früher mal Staamann und behielt den namen noch bei, obwohl sie von Eduard Winter aufgekauft wurden.

Ich dachte mir nur mal, daß ich mich erstmal hier ein wenig umhöre/-lese bevor ich mich telefonisch an mehrere VW Autohäuser wende.

Oh, da habe ich wohl was nicht mitbekommen in Sachen VW Häuser in Berlin...

Dann kann ich dir nur sagen, dass ich im Berliner Umland fast 100 Euro weniger bezahlt habe als im Münchner Umland 🙂

Hallo,
ich habe im Mai gerade die Garantie für meinen Golf V Bauj 05/05 verlängert. Alles ohne probleme. Muss aber jedes Jahr ca. 300€ abdrücken. Da ich aber nur noch sehr wenig fahre überlege ich schon die Garantie auslaufen zulassen.
VW in Tegel kannst Du vergessen, obwohl ich den Betrieb in 10 Min Fussweg erreichen kann und für mich wegen der Nähe eigentlich optimal ist. Ich habe bei den Inspektionen nur schlechte Erfahrungen gemacht. Auch wenn die Dame vom Kundendienst sich nachher erkundigt und dir eine Innenreinigung und sonstiges Verspricht, es passiert nichts beim nächsten Werkstattbesuch. Es wird beim nächsten mal wieder nichts gemacht. Die Inspektionen werden jetzt bei einem anderen VW Betrieb gemacht, bis jetzt ohne Probleme.

Deine Antwort