Abzocke bei VW Ersatzteilen!Umfrage!
Kann es seien das es für den G5 keine Stabibuchsen mehr einzeln gibt?Ich soll den kompletten Stabi kaufen sagt mein Freundl.....!!!
Das ist doch einFrechheit!Oder gibt es die Buchsen einzeln wo anders im Zubehör?Oder weiß er es nicht besser?
Buchsen ca. 6€
Stabi komplett 86,97€
Das sind 81€ mehr für nen Teil das iO ist!
31 Antworten
VW Ersatzteile
Zitat:
Original geschrieben von zrx6174
Kann es seien das es für den G5 keine Stabibuchsen mehr einzeln gibt?Ich soll den kompletten Stabi kaufen sagt mein Freundl.....!!!
Das ist doch einFrechheit!Oder gibt es die Buchsen einzeln wo anders im Zubehör?Oder weiß er es nicht besser?
Buchsen ca. 6€
Stabi komplett 86,97€
Das sind 81€ mehr für nen Teil das iO ist!
Hab mal gelesen, daß die Fahrzeugindustrie 96% ihres Umsatzes
mit Ersatzteilen erzielen 😉
E.
mag ja sein, das vw das jetzt so macht. die individual teile sind
ja auch mal sprunghaft angestiegen.
was soll die umfrage jetzt bringen, außer das sich das thema
wieder hochschaukeln wird...
vw wird die preise deßhalb wohl nicht senken...
Für meinen A3 hab ich die Buchsen damals einzeln bekommen - die Dinger nur noch in Verbindung mit nem kompletten Stabi zu liefern grenzt schon an Frechheit - da muss ich dem TE beipflichten. Wenn bei euch der Schalter für den Fensterheber hinüber ist wollt ihr ja auch ned gleich die ganze Tür neu ordern, oder? 😕
Evtl. findet sich sowas auch schon bei nem Schrotthändler? Der Golf-V fährt ja nun auch schon ein paar Jahre...
Ähnliche Themen
Versuchs mal mit Polyurethan Fahrwerksbuchsen, die sind besser als die OEM´s aus Gummi. Jede Werkstatt sollte sie auswechseln können. Es lohnt sich dann auch gleich alle Buchsen im "Vorderbau" deines Fahrwerkes auszuwechseln, da ja eine Fahrwerksvermessung durchgeführt werden muß.
Bezug: z.B. Powerflex, Friedrich Motorsport etc.
Zitat:
Original geschrieben von zrx6174
Weiß denn keiner ob es die irgendwo einzeln gibt?
An deiner Stelle würd ich erst nochmal nen anderen 🙂 kontaktieren.
Leider kein G5 bei Powerflex oder Fr.... Motorsport etc
Kann doch nicht sein, das es das vrflixte Teil nur als ganzes gibt!!!!!!!!!!!
Ich hatte in den 90ern mal einen BMW M5 Touring. Als ich vorn die Stoßdämpfer wechseln wollte sollte der Preis 5800 DM betragen. Nur für die Teile. Stoßdämpfer gab es nicht mehr einzeln für dieses Auto, nur komplett mit Radnabe usw. Diese Abzocke hat also System, und zwar seit Jahren! Nun also auch bei VW...
Seid nciht so streng mit VW, die Erotik will schliesslich bezahlt sein.
Doch, gibt es dort und auch einzeln. Bitte richtig recherchieren oder direkt bei Powerflex oder andere anrufen: die Internetlisten sind nicht auf dem neuesten Stand, wie auch sonst in der Tuningbranche. Du bekommst auf Anfrage von denen eine Übersicht für den Golf V zugemailt bzw. gefaxt!VW ist im übrigen bekannt für eher höhere Fahrzeugpreise und eher niedrigere Ersatzteilpreise. So ist auch meine bisherige Erfahrung!
Tach
zu dem Thema gabs mal ein tolles Beispiel aus dem Hause Audi:
Schraube an einem A4 Cabrioverdeck defekt, erforderte laut Audi ein neues Verdeck für etlichen tausend EURO. Das war dem Audihändler selber auch zuviel und unsinnig. Er wollte aber einen zufriedenen Kunden und hat die Schraube gemäß Spezifikation des Verdeckherstellers exclusiv in einer Dreherei anfertigen lassen. Kosten der Schraube: 50 € und einige Euros für den Einbau. Die Stellungnahme von Audi zu diesem Fall nachdem die Presse aufgesattelt hatte war lesenswert 😠 "6 setzen"
Fiat hatte mal das Modell "Ritmo", da musste bei einem ausgeleierten Handschuhfachschloss der ganze Armaturenträger getauscht werden.
So könnte man das locker fortsetzen 😁
Tschau
Vadder
Für ein paar "GOAL" Schriftzüge verlangt mein 🙂 bzw. VW 15€. Hallo? Das waren mal ca.30 DM!!! 😠
Also der Satz mit 2 "Goal"-Schriftzügen für die C-Säule kostet 5,85 + Steuer. Wieviele Autos willst Du beschriften? 😉
Geh mal zu ner japanischen Automarke und kauf Dir ein gängiges Ersatzteil. Da fällste vorm Tresen um.
Wer einen gebrauchten Stabi mit Lagergummis braucht, soll sich melden 😉 😁