Umfrage Longlive Intervall TDI 77KW DPF

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hallo Allerseits,

ich möchte hier mal eine Umfrage zu den von Euch erreichten Wartungsintervallen beim TDI MIT Filter starten.
Ich weiß, wir haben das Thema schon mal hier diskutiert.
Ich hätte aber gerne einfach eine reine Datenammlung, da ich mit meinen Intervallen absolut nicht zufrieden bin (siehe mein eigenes Posting). Der 🙂 sagt, es wäre alles i.O, obwohl ich ihn gebeten hatte, die Kodierung zu prüfen, hat er es nicht getan, und da ich parallel einen Dienstskoda mit ähnlichem Fahrprofil (allerdings ohne Filter) fahre, der locker auf 30000 km kommt, bin ich misstrauisch.
Ich bitte Euch also, einfach mal Eure Daten zu posten:

MJ 200x

Kurzstrecke (<30 min): xx %
Landstraße/Autobahn: yy %

1. Service: nach nnnnn km
2. Service: nach nnnnn km
...
x. Service: lt. Anzeige nach ca. nnnnn km

Die Diskussion biite nicht hier reinposten, die können wir gerne in dem alten Thread weiterführen.

Danke schon mal im voraus,

34 Antworten

Hey First Eco, woher weißt Du???? ;-))

Jau, ist 9/2006, sorry. Könnt Ihr mal sehen wie schnellebig die Zeit ist!!! ;-))

Zitat:

Original geschrieben von alvinanni

MJ 2007 BJ 7/2006 DPF ab Werk

soll bei 17400 km zur ersten Inspektion.

ca 70 % Land/Stadt und 30 % BAB.
Grüße,
Peter

War heute zum ertsen Service. Also wenigstens das muss man ja der Anzeige lassen, sie kommt zwar viel zu früh, dafür bleibt sie dann aber konstant. Kilometerstand bei Sevice: 17392 KM.

1. Service bei 22200, den 2. will er jetzt bei 48500 haben...

Fahre 80% Autobahn...

Hallo???????Bei 15000 zur ersten check???Bei Longlife steht doch 30000 drinn?????????????????????Wasn das für ne verarsche????Bei meinem alten gabs sowas nicht (Serviceanzeige und co...) und der ging inne Werkstatt, wann ich es wollte!Und??? 208Tausend Kilometer, kaum Ölverlust, 210kmh gefahren wenn erlaubt und nie ärger...Hoffe, das bleibt so!!! (ok, der Caddy schafft nur 180kmh...) aber nen Serviceintervall von 15ooo km find ich happig!Ei ei ei.... werds erleben!Meiner hat noch keine 8000 auffer Uhr...Gruss, mrsamara... der das mi den Intervall-Anzeigen noch nie RICHTIG verstanden hat....auf was reagiert die denn?? Zu wenig öl? Noch andere Dinge? Klärt mich auf....! Bin da einfach unwissend... meine Karre muss nur eins: zuverlässig fahren!