UMFRAGE: Leder - keine Option zu Sportsitzen, welch ein Armutszeugnis
Abgesehen davon, dass die Sportsitze vom Golf unbequem und qualitativ miserabel sind - kenne keine mit beschädigten o. abgenutzten Flanken einstiegsseitig - finde ich es unmöglich, dass VW bislang noch keine Komfortsitze in Leder o. Leder/Alcantara anbietet. In der Ausstattungslinie Highline verzichtet man generell auf bequemes Gestühl. Dies ist ein Armutszeugnis.
Gebt ihr euch mit diesem Sachverhalt eigentlich zufrieden oder habt ihr dies bei eurem Verkäufer oder direkt bei VW schon einmal moniert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Konzern wie VW nicht auf die Wünsche seiner zukünftigen Kundschaft reagiert, wenn sich genug Kaufinteressenten melden.
Oder sind alle die Lederausstattung oder die Ausstattungslinie Highline möchten kleine Schumis, die unbequem sitzen möchten und sich auf Deutschlands schlechten Straßen das Kreuz verbiegen wollen?
Sollte dies der Fall sein ok, aber ansonsten spräche nichts gegen Komfortsitze im Highline, ggf. auch in Leder und für die Sportfetischisten gibt es GTI und GTD.
Eine Umfrage wäre nicht schlecht und daher möchte ich diese hier starten. Einfach antworten und die Zahl erhöhen.
[1] Komfortsitze Leder
[ ] Sportsitze Leder
Vielleicht kann ja jemand ein Umfragetool in diesen Thread integrieren.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Oder sind alle die Lederausstattung oder die Ausstattungslinie Highline möchten kleine Schumis, die unbequem sitzen möchten und sich auf Deutschlands schlechten Straßen das Kreuz verbiegen wollen?
Hallo,
ich kann nicht verstehen, warum ein einzelner alles schlechtreden muss, nur weil ihm persönlich etwas nicht gefällt.
Wenn Dein Körper (aus welchen Gründen auch immer) nicht in die Sitze passt ist es halt mal so. Finde Dich damit ab.
Mir passen die Sportsitze perfekt.
33 Antworten
so ganz verstehe ich das problem des TE auch nicht.
er tut ja gerade so, als wären die "sportsitze" ungepolsterte vollschalen aus denen man ohne fremde hilfe nichtmehr raus kommt....
in meinen augen ist die bezeichnung "sportsitz" schon fast angeberisch...die sitze sind völlig alltagstauglich.
Zitat:
Original geschrieben von godam
so ganz verstehe ich das problem des TE auch nicht.
er tut ja gerade so, als wären die "sportsitze" ungepolsterte vollschalen aus denen man ohne fremde hilfe nichtmehr raus kommt....
in meinen augen ist die bezeichnung "sportsitz" schon fast angeberisch...die sitze sind völlig alltagstauglich.
Die Erweiterung "Sport" gehört zur Marketinglyrik. VW kann diesen Sitz doch nicht als ergonomisch - orthopädischen Sitz anpreisen, was er eigentlich ist ("Lordosenstütze"😉. Das würde doch so sexy wie "Stütz- oder Thrombosestrümpfe" klingen.
lespauli
Zitat:
Die Erweiterung "Sport" gehört zur Marketinglyrik. VW kann diesen Sitz doch nicht als ergonomisch - orthopädischen Sitz anpreisen, was er eigentlich ist ("Lordosenstütze"😉. Das würde doch so sexy wie "Stütz- oder Thrombosestrümpfe" klingen.
Vielleicht als Seniorensitze, aber nur im Golf (Generation 60) Plus... 😁