ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. UMFRAGE: LED Tagfahrlicht Golf VI GTI GTD

UMFRAGE: LED Tagfahrlicht Golf VI GTI GTD

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 17. März 2010 um 20:43

Hallo,

Da ich jetzt schon ein halbes Jahr passende LED TFL für meinen Golf GTI/GTD suche und bisher noch keine vernünftige Lösung gefunden habe möchte ich mal fragen wer alles Interesse hätte an solchen Leuchten.

Ich stehe gerade mit der Firma Milotec in Verbindung wegen einer gescheiten Lösung für den GTI/GTD.

Diese meinten sie nehmen sich mal dem Problem an aber ob sie dann welche Produzieren würden liegt ganz alleine an uns allen.

Wie mir die Firma Milotec mitteilte sollte ich doch so net sein einmal eine Umfrage starten wie viel Leute an den LED TFL hätten. Denn nur durch viel potenziellen Kunden würde sich auch eine Herstellung rentieren.

Gerne könnt ihr mir auch Vorschläge zusenden wie und wo Ihr die Leuchten gerne einbauen und sehen würdet.

Mein Vorschlag wär wie auf dem Bild.

So jetzt bin ich mal gespannt wie viel Leute wie zusammen bekommen.

 

Gruß aus dem Spessart.

Tfl-test
Beste Antwort im Thema

Ich hab da mal ein super Auto mit der perfekten Lösung für LED-Tagfahrleuchten gesehen.

Wirkte wie ein Leuchtband.

Ob sich das beim GTI realisieren ließe?

Euer

Michael Knight

162 weitere Antworten
Ähnliche Themen
162 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von michl26670

hallo,

bin auch interessiert an einem tfl für den 6er gti.

meiner hat xenon und das dauerfahrlicht ist rauscodiert worden.

ich möchte auf gar keinen fall auf die nebler verzichten.

ich habe mal eine "montage" gemacht und könnte mir die front unserer gti`s so gut vorstellen.

was meint ihr dazu und wäre sowas umzusetzen?

sollte natürlich nicht aufgesetzt und billig wirken.

gruss michl

Find die Position für die TFL sehr gelungen.

am 6. April 2010 um 15:42

Zitat:

Original geschrieben von fluxwildly76

@michl:

so wirst du kein TÜV Gutachten dafür bekommen weil die TFL viel zu tief sitzen, selbst wenn das Fahrzeug nicht tiefergelegt ist.

Im übrigen ist das Deaktivieren des Dauerfahrlichts beim 6er GTI mit Xenonscheinwerfern auch nicht zulässig laut TÜV und bedeutet im Zweifelsfall dass du ohne Versicherungsschutz unterwegs bist und dass die Polizei dir das Fahrzeug stillegen darf.

hallo,

so, jetzt möcht ich hier mal was klarstellen für alle die, die das absolut unnötige dauerfahrlicht bei xenonscheinwerfern nicht haben wollen und für diejenigen die teilweise ganz schönen schund erzählen.

1. man kann es ohne probleme in 1 min. rauscodieren, wenn man einen fähigen :) hat!

2. vw hat nichts dagegen wenn man es rauscodiert!

3. den tüv interessiert das null!

4. man verliert nicht den versicherungsschutz ohne dauerfahrlicht denn dann würden 99% der autos auf deutschlands strassen ohne vers. schutz rumfahren und müssten von der polizei stillgelegt werden :rolleyes:

ich habe mich schlaugemacht und weiss ganz genau das hier weder ein verstoss der stvo noch einwände seitens des werks bestehen, wenn man das dauerfahrlicht rauscodiert.

wir haben in der familie noch einen nagelneuen vw scirocco der ebenfalls mit bi-xenon ausgestattet ist. dieser hat KEIN dauerfahrlicht und die lichthupe zündet die xenons. wieso soll das hier funktionieren und beim gti nicht?

ich kann euch allen sagen das bei meinem gti ohne dauerfahrlicht alles toll funktioniert und ich keine bedenken habe auch mal die lichthupe zu betätigen.

das die tfl zu niedrig sind ist richtig (min 250mm) aber der rest ist quatsch.

michl

 

ich hätte es lieder direkt oben an den neblern, also nicht die unterste "reihe" sondern die oberste^^

am 6. April 2010 um 20:42

Zitat:

Original geschrieben von McBen87

ich hätte es lieder direkt oben an den neblern, also nicht die unterste "reihe" sondern die oberste^^

hallo,

dann hätten wir das problem mit den min. 250mm höhe gelöst.

jetzt müsste halt nur noch jemand diese tfl`s passend bauen.

gruss

ich denke die S6 LED TFL passen da ganz gut, auch mit der rundung, frage ist nur wie wirds befestigt.

und davon hab ich absolut keine ahnung geschweige denn die möglichkeit was dran rumzuprobieren^^

Ich hätte da noch eine Idee das TFL in den Scheinwerfer zu integrieren.

Und zwar gefällt mit das Standlicht bei den Xenonscheinwerfern sehr gut. Wenn man die Birne gegen eine Leistungsstarke LED tauschen könnte und entsprechend codiert, dann sollte dies die preiswerteste und meiner Meinung nach optisch die beste Lösung sein. Ob dies gesetzlich möglich ist keine Ahnung. Aber sicher gibt es wieder einen § wo drin steht das TFL und Standlicht nicht eins sein dürfen :rolleyes:

Wenn es nicht verboten ist, dann wäre ich der 1. der sich das so verbauen würde.

An alle die hier jammern: Warum kauft ihr euch nicht einfach eine ABT frontschürze wenn ihr so geil auf LED TFL seid und euch die hochkant angeordneten NSW nicht gefallen?

http://www.abt-sportsline.de/.../

am 10. April 2010 um 22:02

Zitat:

Original geschrieben von Frankman28

Ich hätte da noch eine Idee das TFL in den Scheinwerfer zu integrieren.

Und zwar gefällt mit das Standlicht bei den Xenonscheinwerfern sehr gut. Wenn man die Birne gegen eine Leistungsstarke LED tauschen könnte und entsprechend codiert, dann sollte dies die preiswerteste und meiner Meinung nach optisch die beste Lösung sein. Ob dies gesetzlich möglich ist keine Ahnung. Aber sicher gibt es wieder einen § wo drin steht das TFL und Standlicht nicht eins sein dürfen :rolleyes:

Wenn es nicht verboten ist, dann wäre ich der 1. der sich das so verbauen würde.

TLF und Stadlicht dürfen durchaus über die selbe Leuchte realisiert werden. Das ist ja bei Audi auch so gelöst. Das Problem ist nur, dass die Xenonscheinwerfer nicht für TFL zugelassen sind. Dafür müsste auf dem Scheinwerfer R87 (glaube die war es) stehen.

Zitat:

Original geschrieben von Bruni-uh

Zitat:

Original geschrieben von Frankman28

Ich hätte da noch eine Idee das TFL in den Scheinwerfer zu integrieren.

Und zwar gefällt mit das Standlicht bei den Xenonscheinwerfern sehr gut. Wenn man die Birne gegen eine Leistungsstarke LED tauschen könnte und entsprechend codiert, dann sollte dies die preiswerteste und meiner Meinung nach optisch die beste Lösung sein. Ob dies gesetzlich möglich ist keine Ahnung. Aber sicher gibt es wieder einen § wo drin steht das TFL und Standlicht nicht eins sein dürfen :rolleyes:

Wenn es nicht verboten ist, dann wäre ich der 1. der sich das so verbauen würde.

TLF und Stadlicht dürfen durchaus über die selbe Leuchte realisiert werden. Das ist ja bei Audi auch so gelöst. Das Problem ist nur, dass die Xenonscheinwerfer nicht für TFL zugelassen sind. Dafür müsste auf dem Scheinwerfer R87 (glaube die war es) stehen.

Wenn es das schon gibt, dann sollte es doch kein Problem sein, dies per Einzelabnahme vom TÜV eingetragen zu bekommen, oder?

am 11. April 2010 um 8:56

So einfach ist das leider nicht. Wenn du den Scheinwerfer als TFL betreiben willst, brauchst du ein Lichttechnisches Gutachten um die R87 Zulassung zu erhalten. Solche Gutachten gehen aber richtig ins Geld und kosten einige Tausend Euro. Das ist auch der Unterschied bei den Nachrüst TFLs. Die billigen für 20 Euro haben keine Zulassung, die teuren für 200 Euro haben die Zulassung.

Bitte keinen Kommentar zu meinem Usernamen !

Für alle bei denen das Geld etwas lockerer sitzt, habe ich etwas gefunden !

Ich darf doch bestimmt keine Werbung machen, daher versuche ich es zu umschreiben:

es gibt einen Anbieter, der für fast alle Automarken LED TFL anbietet. Und die Serie, unter der Ihr auf deren website etwas finden könntet, heißt auf DEUTSCH: "Taglinie"

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.

gibs aber net mit xenon und so doll soll der hersteller net sein..

leider...

Also wenns gut aussieht und der Einbauaufwand sich

in Grenzen hält, würd ich gern welche haben......

Finde die Idee mit dem integrierten Nebler gar net schlecht....

Zitat:

Original geschrieben von bm_schwarz

Wenn überhaupt, kämen nur LED-TFL in den Hauptscheinwerfern in Frage. Alles andere paßt meiner Meinung nach am GTI nicht.

Ist auch meine Meinung!

Gruß, Ulli :)

Zitat:

Original geschrieben von opus1966

Gerne könnt ihr mir auch Vorschläge zusenden wie und wo Ihr die Leuchten gerne einbauen und sehen würdet.

Mein Vorschlag wär wie auf dem Bild.

So jetzt bin ich mal gespannt wie viel Leute wie zusammen bekommen.

Gruß aus dem Spessart.

Hallo aus dem Rodgau,

ich hätte Interesse. Gut gefallen würden mir die kombinierten Nebler, weil man da nichts an der Schürze schneiden muss und weil es unauffällig ist.

Zweite Wahl, aber noch erträglich, wären für mich Nachrüst-LEDs, die sich in den Kiemen zwischen Nummernschild und Nebler einbauen ließen. Allerdings liegen in dem Bereich auch Verstärkungen hinter den Waben, und obendrein sind in den Waben einige ganz kleine Luftöffnungen, die IMO unbedingt erhalten bleiben müssten. Also, wenn das alles in Form einer Plug and Play-Lösung berücksichtigt wird, und die Dinger halbwegs bezahlbar bleiben, wäre ich dabei.

Ich finde es eh ein Armutszeugnis, was VW uns Xenonfahrern da anbietet :mad:.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. UMFRAGE: LED Tagfahrlicht Golf VI GTI GTD