ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. UMFRAGE: LED Tagfahrlicht Golf VI GTI GTD

UMFRAGE: LED Tagfahrlicht Golf VI GTI GTD

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 17. März 2010 um 20:43

Hallo,

Da ich jetzt schon ein halbes Jahr passende LED TFL für meinen Golf GTI/GTD suche und bisher noch keine vernünftige Lösung gefunden habe möchte ich mal fragen wer alles Interesse hätte an solchen Leuchten.

Ich stehe gerade mit der Firma Milotec in Verbindung wegen einer gescheiten Lösung für den GTI/GTD.

Diese meinten sie nehmen sich mal dem Problem an aber ob sie dann welche Produzieren würden liegt ganz alleine an uns allen.

Wie mir die Firma Milotec mitteilte sollte ich doch so net sein einmal eine Umfrage starten wie viel Leute an den LED TFL hätten. Denn nur durch viel potenziellen Kunden würde sich auch eine Herstellung rentieren.

Gerne könnt ihr mir auch Vorschläge zusenden wie und wo Ihr die Leuchten gerne einbauen und sehen würdet.

Mein Vorschlag wär wie auf dem Bild.

So jetzt bin ich mal gespannt wie viel Leute wie zusammen bekommen.

 

Gruß aus dem Spessart.

Tfl-test
Beste Antwort im Thema

Ich hab da mal ein super Auto mit der perfekten Lösung für LED-Tagfahrleuchten gesehen.

Wirkte wie ein Leuchtband.

Ob sich das beim GTI realisieren ließe?

Euer

Michael Knight

162 weitere Antworten
Ähnliche Themen
162 Antworten
am 27. Juli 2012 um 9:01

Ok dann hier meine Fotos nochmal.

Sauber gelöst, sehr gut! :)

am 12. August 2012 um 19:02

Hier mal ein kleines Video zum Thema - leider wieder nur IPhone Qualität... :-)

Video

Sieht super aus hab sie mir heute bei Dectane bestellt.

Verwendet ihr alle die Funktion TFL "aus" bei Einschalten von Ablendlicht, Fernlicht, Standlicht?

...oder lasst Ihr das TFL nur dimmen? Das Dimmen ist ja leider verboten wegen der geringen Einbauhöhe zur Fahrbahn.

Zitat:

Original geschrieben von MaeX78

Sieht super aus hab sie mir heute bei Dectane bestellt.

Verwendet ihr alle die Funktion TFL "aus" bei Einschalten von Ablendlicht, Fernlicht, Standlicht?

...oder lasst Ihr das TFL nur dimmen? Das Dimmen ist ja leider verboten wegen der geringen Einbauhöhe zur Fahrbahn.

Das TFL von Dectane hat kein Dimm-Modul.

Bei mir leuchtet das TFL nur, wenn der Lichtschalter auf Null steht.

Das das Dimmen wegen der Einbauhöhe verboten sein soll wäre mir neu. Schau mal bei Citrön DS die können sicher gedimmt werden. Außerdem bekommt man bei e...... auch das selbe TFL mit Dimm-Modul. Mir reicht es so wie es ist ;)

Kann man die Dinger problemlos bei Xenon verbauen? Auf der HP von Dectane steht, dass es für Halogenscheinwerfer ist.. Hingegen sehe ich hier ein Paar mit Xenon.

Spiele auch schon ein bisschen mit den Gedanken diese TGFL aufzurüsten.. diese dämlichen Ringe von VW um die Scheinwerfer passen mir gar nicht.. die Lösung von Dectane finde ich irgendwie dezenter..

am 17. März 2013 um 11:04

Zum Thema dimmen und den Varianten von Dectane:

Mein Einbausatz ist aus Ebay (Verkäufer: tuningcenter-deutschland).

Soviel ich rausfinden konnte ist der Hersteller der TFLs immer esuse (kann mir das nochmal jemand bestätigen? Steht vorne auf den Scheinwerfern bei den Prüfzeichen) Die Teile von Dectane bieten meines Erachtens nur andere Steuergeräte und Kabelbäume.

In meinem Fall wurde nur ein Kabelbaum ohne Anschlüsse geliefert, d.h. man muss mit Stromdieben arbeiten um die Lichter mit dem Bordnetz zu verbinden. Bei Dectane bekommt man zumeist Plug and Play Lösungen, was den Anschluss der Impulsleitungen angeht (auch hier wär eine Bestätigung eines Betroffenen wünschenswert; deshalb aber auch die Unterscheidung in Halogen und Xenon).

Was bei meinem Satz genial ist:

Ich kann über die Steuergeräte selbst bestimmen, ob ich die TFLs bei eingeschalteten Licht nur ausgehen oder dimmen. Weiterhin dunkelt das TFL bei Abblendlicht aus immer auf der Seite ab, auf der gerade geblinkt wird (wie z.B. bei Audi). Ob die Dimmvariante allerdings zulässig ist lt. StVO, kann ich bis heute nicht eindeutig bestätigen. Soweit mich der TÜV im April durchlässt, ist mir das auch egal.

Besonders erwähnenswet ist die geniale Lichtfarbe der LEDs, die perfekt zum Xenon passt.

Allerdings zu beachten:

Nach knapp einem ganzen Jahr Dauereinsatz, habe ich nun Probleme mit Feuchtigkeit im linken Scheinwerfer, weshalb nächste Woche ein neuer Satz verbaut wird (Gewährleistung).

Auch ist der Einbau für den Leihen nicht geeignet, ich würde immer empfehlen, die Stoßstange zu Einbau abzunehmen. Das erleichtert den Verbau enorm und schont den Lack der Stoßstange.

Hmm meinst du also dass sie undicht sind oder sich Kondenswasser in der Blende bildet?

Wobei man sagen muss; die verbauten Xenon Scheinwerfer sind punkto Feuchtigkeit nicht besser....

am 17. März 2013 um 18:44

links ist der scheinwerfer richtig feucht, rechts nur der Rahmen, das m.E. i.O. ist.

Muss die Dinger auch haben :-) passen dezent ins Fahrzeugdesign ohne diesen zu verändern..

Dieses leichte Schwitzen empfinde ich auch als soweit OK, sofern die Funktionalität der LED's nicht beeinträchtigt wird. Bei diesen Temperaturen ist es auch verständlich..

am 19. März 2013 um 20:51

wie gesagt, das geht über normales schwitzen hinaus, aber bekomm jetzt ohne Probleme einen neuen Satz!

Eine Frage habe ich noch :-) Muss irgend etwas in der Stossstange an/durchgebohrt werden ?

Hi Jungs :)

Ich hatte da mal ein paar Fragen (auch wenn das Thema hier schon was älter ist)

1. Wie verhält sich das ganze eigentlich bei Autos bei denen das Xenon immer an ist (Dauerfahrlicht), ist dann das Tagfahrlicht überhaupt an ?

Muss man das gegeben falls aus programmieren lassen ?

2. Ich habe den Licht/Regensensor drin, hat dieser eine Auswirkung auf das TFL wenn er auf Auto steht ?

Also die Resonanz ist hier ja relativ positiv :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. UMFRAGE: LED Tagfahrlicht Golf VI GTI GTD