ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. UMFRAGE: LED Tagfahrlicht Golf VI GTI GTD

UMFRAGE: LED Tagfahrlicht Golf VI GTI GTD

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 17. März 2010 um 20:43

Hallo,

Da ich jetzt schon ein halbes Jahr passende LED TFL für meinen Golf GTI/GTD suche und bisher noch keine vernünftige Lösung gefunden habe möchte ich mal fragen wer alles Interesse hätte an solchen Leuchten.

Ich stehe gerade mit der Firma Milotec in Verbindung wegen einer gescheiten Lösung für den GTI/GTD.

Diese meinten sie nehmen sich mal dem Problem an aber ob sie dann welche Produzieren würden liegt ganz alleine an uns allen.

Wie mir die Firma Milotec mitteilte sollte ich doch so net sein einmal eine Umfrage starten wie viel Leute an den LED TFL hätten. Denn nur durch viel potenziellen Kunden würde sich auch eine Herstellung rentieren.

Gerne könnt ihr mir auch Vorschläge zusenden wie und wo Ihr die Leuchten gerne einbauen und sehen würdet.

Mein Vorschlag wär wie auf dem Bild.

So jetzt bin ich mal gespannt wie viel Leute wie zusammen bekommen.

 

Gruß aus dem Spessart.

Tfl-test
Beste Antwort im Thema

Ich hab da mal ein super Auto mit der perfekten Lösung für LED-Tagfahrleuchten gesehen.

Wirkte wie ein Leuchtband.

Ob sich das beim GTI realisieren ließe?

Euer

Michael Knight

162 weitere Antworten
Ähnliche Themen
162 Antworten
Themenstarteram 19. März 2010 um 19:45

Bin schon etwas enttäuscht von allen GTI GTD Fahrern:(

Da versuchen alle die Nebelscheinwerfer als Tagfahrlicht zu mißbrauchen obwohl dies nicht zulässig ist und wenn dann geht des eh nur als Dauerfahrlicht.

Was wohl die Polizei dazu sagen wird wenn nur noch mit den Neblern gefahren wir, naja wenn euch punkte wichtig sind.

Habe hier versucht einige Leute zusammen zu rufen die sich schon ernsthaft gedanken gemacht haben eine perfekte lösung für die GTI front zu finden die auch bezahlbar ist.

Nun der hersteller möchte auch mal zahlen hören wie viele von euch solche TFL kaufen würden natürlich sollen wir GTI fahrer hier mitarbeiten wo gibt es denn so etwas das wir etwas mit entscheiden können.

Also bitte nur ernst gemeinte Kommentare.

Wem es nicht gefällt sollte seine Finger still halten.

Also ich würde das TFL entweder im Scheinwerfer bevorzugen( jeder mit und auch ohne Xenon)

Alternativ in der Blende beim Nebelscheinwerfer in der obersten Öffnung mit den Waben.

scheint ja wirklich sehr viele leute mit ernsthafter interesse an sowas zu geben, da würde sich die serienfertigung bestimmt lohnen!

Was mich betrifft finde ich das ledtagfahrlicht in form einer lichtleiste ebenfalls ziemlich ausgelutscht, was besonderes ist das jedenfalls sicher nicht mehr. Energiesparende TFL okay, aber bitte sinnvoll im Hauptscheinwerfer (oder meinetwegen auch den Nebelscheinwerfern) integriert und nicht mit dieser 'hauptsache irgendwie möchtegern-coolsein' LED-leiste in Nachrüstoptik...

Zitat:

Original geschrieben von opus1966

Was wohl die Polizei dazu sagen wird wenn nur noch mit den Neblern gefahren wir, naja wenn euch punkte wichtig sind.

Diese Frage habe ich einer Bekannten heute in der Nachtschicht gestellt...und das kam als Antwort:

"Deine Frage bezüglich der Beleuchtung kannst Du Dir eigentlich selber schon beantworten...so wie die Beleuchtung heisst, zu diesem Zweck ist Sie auch zu verwenden;)"

Prinzipiell stimmt das schon, allerdings gilt das auch längst nicht mehr als cool mit Nebelscheinwerfern durch die Gegend zu fahren, sowas wird eigentlich nur noch kurz belächelt und als armseliges 'Aufmerksamkeits-Syndrom' (ähnlich wie ein kleines Kind dem man nicht die volle Aufmerksamkeit schenkt weil man gerade Besuch hat) abgestempelt.

Im prinzip ist der Einsatz bei Nebelscheinwerfern aber nicht ganz genau definiert, denn da heisst es dass man sie bei eingeschränkten Sichtverhältnissen einschalten darf (das kann auch schon ein entsprechend trüber Tag sein). Genauer geregelt ist das bei den Nebelschlussleuchten, die dürfen definitiv nur bei einer Sichtweite unter 100m eingesetzt werden und das bedeutet dass man mit eingeschalteter Nebelschlussleuchte nach STVZO auch definitiv nicht schneller als 50Km/h fahren darf.

am 5. April 2010 um 12:39

hallo,

bin auch interessiert an einem tfl für den 6er gti.

meiner hat xenon und das dauerfahrlicht ist rauscodiert worden.

ich möchte auf gar keinen fall auf die nebler verzichten.

ich habe mal eine "montage" gemacht und könnte mir die front unserer gti`s so gut vorstellen.

was meint ihr dazu und wäre sowas umzusetzen?

sollte natürlich nicht aufgesetzt und billig wirken.

gruss michl

Für mich gehört das (LED-)TFL in den Hauptscheinwerfer.

Nachträglich solche TFL-LED-Leisten anbringen halte ich für billiges Tuning.

Vllt wird es mal eine geänderte Frontschürze geben wo es dann gut aussieht.

@michl:

so wirst du kein TÜV Gutachten dafür bekommen weil die TFL viel zu tief sitzen, selbst wenn das Fahrzeug nicht tiefergelegt ist.

Im übrigen ist das Deaktivieren des Dauerfahrlichts beim 6er GTI mit Xenonscheinwerfern auch nicht zulässig laut TÜV und bedeutet im Zweifelsfall dass du ohne Versicherungsschutz unterwegs bist und dass die Polizei dir das Fahrzeug stillegen darf.

Ich glaube, dass diese Kirmesbeleuchtung nicht lange modern ist. Denn auf längere Zeit siegt immer der gute Geschmack. :)

Hat irgendwas von nem Fuchsschwanz beim Manta! :D

@fluxwildly76

Du liegst mit deinen Aussagen teilweise ganz schön daneben!

Nebelschlussleuchte ab 50 m Sichtweite und nur bei Nebel! Vmax dabei 50 km/h

Nebelscheinwerfer, bei erheblicher Sichtbehinderung bei Nebel, Regen, Schnee. Die Sichtweite aus einem Gerichtsurteil war hier 200 m!

Tagfahrlicht ist nicht vorgeschrieben in Deutschland!

Dauerfahrlicht gibt es nur weil VW zu geizig/langsam war. Weil wenn Hauptscheinwerfer an, dann muss auch die Rücklichter an sein.

Der Lichtschalter wäre somit absolut fast sinnfrei, jaja das Kurvenlicht und die Lichtausrichtung wird geändert.

Es gibt genügend Autos (Audi) die Tagfahrlicht haben und Xenonlicht und auch da muss das Xenon für die Lichthupe zünden.

Es stellt somit keine verkehrsicherheitstechnische Relevanz dar.

Wie soll den das Tagfahrlicht sonst ausgebildet werden, wenn nicht als LED Leuchtstreifen, das Wort "Kirmesbeleuchtung" wird bei mir langsam zum Unwort.

Was richtig affig aussieht sind die 6er Golf mit den runden Tagfahrscheinwerfern.

Zitat:

Original geschrieben von rußwolke7

Was richtig affig aussieht sind die 6er Golf mit den runden Tagfahrscheinwerfern.

Immer noch besser als nachgerüstete LED Tagfahrleuchten, ich denke mir das immer wieder wenn mir so jemand entgegen kommt - als hatte man das direkt vom Baumarkt an's Auto hingeschraubt, furchtbar. Ich würde vorschlagen man wartet mit dem LED TFL nachrüsten bis Weihnachten, dann passt die (Christbaum) Beleuchtung wenigstens zur Jahreszeit. :D

am 5. April 2010 um 19:20

@ GTD170 - hast leider recht. Seh ich auch so. Beim R find ich das LED TFL richtig geil, am GTI würde es wahrscheinlich wie gewollt und nicht gekonnt aussehen.

Ich bin zwar der Meinung entweder NSW oder LED Tagfahrlicht in der Stange...

aber hier mal ein anderer Vorschlag zum diskutieren:

Anstatt in die Hauptscheinwerfer zu integrieren, die LED Tagfahlichter in die NSW integrieren...

Oben LED TFL und unten NSW ... so das die LED'S dann in den Chromreflektor integriert sind -> unauffälliger (im Parkenden Zustand)

Habe es mal rot markiert aufn Bild.

 

Bild #203313332
Vw-golf-2-0-gti-dsg-2009
Vw-golf-2-0-gti-dsg-2009
+1

@rußwolke:

Ich sag dazu selbst mal gar nichts weiter sondern werd hier einfach mal nen Link posten wo man normalerweise nur sehr sorgfältig recherchierte Informationen bekommt (dem ein- oder anderen ist die Seite sicher bekannt):

http://www.michaelneuhaus.de/golf6/golf6-tips.shtml#tfl

Hier sind welche:

http://www.led-tagfahrlicht.com/

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. UMFRAGE: LED Tagfahrlicht Golf VI GTI GTD