Umfrage: Leasing, Finazierung oder bar
Hallo
was habt ihr denn so?
Würde mich mal Interssieren weil man ja fast nur noch was von Raten liest und kaum noch Endpreise.
Leasing: 0
Finazierung: 0
Bar: 1
68 Antworten
Fahrzeuge, die ich mir selber angeschafft habe, waren immer bar bezahlt 🙂
Ausnahmen: mein erster Golf (neuer 2er) war ein Geschenk zum 18. Geburtstag und der aktuelle war ein Lotteriegewinn, daher...
Leasing:1
Finanzierung:5
Bar:10
Geschenk:3
Gewinn: 1
Gruß
Micha
Zitat:
Ich denke im Allgemeinen muss da jeder sein Ding machen.
Seh ich auch so. Jeder muss solche Entscheidungen für sich selbst treffen.
Das größte Problem bei einer Finanzierung ist wohl das Risiko das Auto kaputt zu fahren und keine Vollkasko zu haben 😉
Leasing:2
Leasing, was gibts schöneres als den Neuwagengeruch nie richtig zu verlieren 🙂 ... ausserdem wird das Auto nie langweilig und ich kann mal TDI mal GTI fahren. Auch schön und wenn die hohen Kosten beginnen geb ich ihn wieder zurück.
Ich zahle meine Autos bar, weil es für mich Luxusgüter sind und keine Lebensnotwendigkeit . Ist 'ne reine Bauchentscheidung. Wer's finanziert hat vielleicht sogar die wirschaftlich besseren Argumente, selbst wenn das Finanzinstitut mitverdient.
Gruß
Rolf
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Edroxx
Leasing, was gibts schöneres als den Neuwagengeruch nie richtig zu verlieren 🙂 ... ausserdem wird das Auto nie langweilig und ich kann mal TDI mal GTI fahren. Auch schön und wenn die hohen Kosten beginnen geb ich ihn wieder zurück.
Ganz genau meine Meinung!!
Bin auch absoluter Privatleasing-Fan 🙂
MFG Markus
Zitat:
Original geschrieben von Edroxx
Leasing:2
Geschenk:3Leasing, was gibts schöneres als den Neuwagengeruch nie richtig zu verlieren 🙂 ... ausserdem wird das Auto nie langweilig und ich kann mal TDI mal GTI fahren. Auch schön und wenn die hohen Kosten beginnen geb ich ihn wieder zurück.
Volle zustimmung
Leasing:3
Habe meinen Golf auch finanziert. Zu 0,9 % und den anderen Vorteilen die bei diesem "Sorglospaket" mit drin waren, wäre alles andere auch Blödsinn. Mal davon abgesehen, dass ich das Geld garnicht zur Verfügung gehabt hätte.
Nur Motorräder zahle ich bar, denn die kann man nicht günstig Vollkasko versichern.
Leasing:3
Finanzierung:6
also ich hab mein auto bar bezahlt, möglicherweise wäre eine finanzierung bzw. leasing rein theoretisch auch günstiger gewesen ABER, meiner meinung nach, nur wenn man vor hat dass man das auto nach 4-5 jahren bzw. noch früher gegen ein neues tauscht.
zumindest in österreich, wenn mans direkt über vw bzw. die porsche bank macht, muss das auto über die dauer des leasings vollkaskoversichert sein.
wenn ich das auto bar zahle kann ich auf solche dinge nach 2-3 jahren verzichten.
beim leasingauto sollten/müssen die services beim vw-fachbetrieb gemacht werden,
beim barbezahlten auto kann ich nach der garantie mit dem auto hinfahren wo ich möchte.
wenn ich das auto später privat verkaufe erziele ich dadurch sicher einen geringeren wertverlust als wenn ich das auto dem händler zurückgebe und mir dieser "seinen" restwert berechnet.
ist halt meine meinung dazu, kann natürlich absoluter schwachsinn sein, ich glaube eben, dass ich dadurch "günstiger" fahre.
viele grüße, chris 😉
Zitat:
Original geschrieben von shodan1971
wer bar zahlt, kann mit geld nicht umgehen, wie obiges beispiel zeigt.
mit meinem depot mache ich 8-10% im jahr, mit einem popeligen diba/geldmarkt was-weiss ich konto auch schon 3-5%. (dabei NULL RISIKO)
also VERLIERT man geld, wenn man den neuen golf bar zahlt.
ist meiner meinung nach eine einstellungssache.
außer ein haus würd ich alles bar bezahlen.wenn ich unbedingd einen BMW gewollt hätte dann hätt ich halt noch 1 jahr mehr gearbeitet und weiter gespart und dann das geld hingelegt.ich kenn das einfach nicht anders,ich geb dem geld und er mir die ware.somit gehört es mir.und wenn ich mein auto zusammenfahre (was ich nicht hoffen will) dann kauf ich mir nen alten golf und wart wieder paar Jahre bis ich das geld zusammenhab.
Zitat:
Original geschrieben von vadder.meier
Moin
Diese Statistik ist so "glaubwürdig" wie die Politik in Germany. Der VDA kommt zu ganz anderen Zahlen.
Tschau
Vadder
Ich bin auch ein wenig erstaunt, liest man hier doch meist anderes !!
buba
Kommt drauf an, wenn der effektive Jahreszins günstig (0,9%) bzw. bei 0,00 % ist, wie bei einigen Herstellern würd ich finanzieren und Geld auf der Bank lassen.
Leasing: 0
Finanzierung: 0
Bar: 3
Zitat:
Original geschrieben von cruiserbuba
liest man hier doch meist anderes !!
buba
..warum wohl ??
Die Barzahler sitzen jetzt vor dem PC und wollen uns weismachen das Cash das Maß der Dinge ist, die "Finanzierer" sind von den Zinsen der Ersparnisse derzeit in Osterurlaub 😁
Tschau
Vadder
Zitat:
Original geschrieben von GTIChris
beim leasingauto sollten/müssen die services beim vw-fachbetrieb gemacht werden,
beim barbezahlten auto kann ich nach der garantie mit dem auto hinfahren wo ich möchte.
Am "Günstigsten" oder Besten ist es, das Leasingauto nur für die Garantiezeit zu leasen 😉
@ vadder.meier
*lol* 😁
MFG Markus
Und wer least schon länger als 3 Jahre 😉
Zitat:
Original geschrieben von Miwi123
Das größte Problem bei einer Finanzierung ist wohl das Risiko das Auto kaputt zu fahren und keine Vollkasko zu haben 😉
Auch bei einer Barzahlung ist das ganze Geld futsch wenn man einen Totalschaden ohne Vollkasko produziert. Da sehe ich keinen Unterschied.
Ich persönlich habe diesmal geleast, den BMW davor 3-Wege finanziert mit total miesem Nachgeschmack. Bei einer solchen Finanzierung schließt man eine sog. Rückkaufgarantie mit dem Händler und nicht mit der Bank ab. Geht der Händler zwischendurch pleite, darf man trotzdem die Schlussrate an die Bank abdrücken, auch wenn man vielleicht vor hatte das Fahrzeug am Ende zurückzugeben.
Beim Leasing ist es das schöne, das man per Vertrag gar kein Vorkaufsrecht auf das Auto am Ende der Laufzeit hat, d.h. er muss zurückgegeben werden. Meine Family hatte mit 3 geleasten BMW in Folge nie Probs.! Soll heißen altes Auto hinstellen - neues mitnehmen - fertig! Und wenn man beim gleichen Händler wieder ein Auto kauft, wird i.d.R. bei der Fahrzeugrückgabe auch nicht so genau hingeschaut. Beim Leasing braucht man sich über Restwerte keine Gedanken machen, die Kosten stehen bereits am Anfang fest (Anzahlung, Leas-Rate, vereinbarte Laufleistung).
Und natürlich pflege auch ich das Leasing Auto, als wär es mein Eigentum - schließlich will ich die Nutzungsdauer über meine Freude dran haben.