Umfrage: Leasing, Finazierung oder bar
Hallo
was habt ihr denn so?
Würde mich mal Interssieren weil man ja fast nur noch was von Raten liest und kaum noch Endpreise.
Leasing: 0
Finazierung: 0
Bar: 1
68 Antworten
konnte bar zahlen aber nach meiner berechnung :
kredit 0,9% finanzierung = 540€ zins in 4 jahren
sparbuch 3% zinsen = c.a 1800€ in 4 jahren
ersparnis (gewinn) 2,1% = 1260€ = 20mal volltanken :-)
dann hab ich angezahlt und der rest auf sparbuch wo die raten monatlich abgezogen werden.
Leasing : 1
Finanzierung : 5
Bar : 9
Geschenk : 3
Coole Umfrage 😉
Macht die mal im Porsche, BMW und Mercedes-Forum ^^
Auch wenn Markenfremd - hab finanziert weil einfach 12.ooo auf den Tisch legen konnt ich damals nicht...
Zitat:
Original geschrieben von BlueSin
Coole Umfrage 😉
Auch wenn Markenfremd - hab finanziert weil einfach 12.ooo auf den Tisch legen konnt ich damals nicht...
realitätsnah wird das ergebnis nie,
den wer sein auto BAR zahlt hab i.d.R. mehr Bezug zu seinem Auto als einer der es "bezahlt bekommt".
Sprich Barzahler sind öfter in Foren unterwegs.
Mein golf ist ein leasing fahrzeug = firmenfahrzeug.
Leasing : 2
Gruss
Maik
Ähnliche Themen
Meiner ist gekauft, die anderen Autos Firmenautos des Büros, daher natürlich geleast.
Zitat:
Original geschrieben von didou
konnte bar zahlen aber nach meiner berechnung :
kredit 0,9% finanzierung = 540€ zins in 4 jahren
sparbuch 3% zinsen = c.a 1800€ in 4 jahren
ersparnis (gewinn) 2,1% = 1260€ = 20mal volltanken :-)
dann hab ich angezahlt und der rest auf sparbuch wo die raten monatlich abgezogen werden.Leasing : 1
wer bar zahlt, kann mit geld nicht umgehen, wie obiges beispiel zeigt.
mit meinem depot mache ich 8-10% im jahr, mit einem popeligen diba/geldmarkt was-weiss ich konto auch schon 3-5%. (dabei NULL RISIKO)
also VERLIERT man geld, wenn man den neuen golf bar zahlt.
aber leider herrschin D immer noch dieses wahnsinnige sicherheitsdenken vor, nur wer bar zahlt, ist auf der "sicheren" seite. höre ich fast täglich. aber bitte, man kann niemand zu seinem glück zwingen. und der mythos, dass barzahler bessere konditionen bekommen, ist auch lange überholt. der händler schließt gerne eine finanzierung ab, bekommt das geld sofort voll von der bamk. und der käufer kommt noch dazu in die werkstatt. und da wird die kohle verdient.
gruß shodan
ps. das soll nicht überheblich sein, aber mal über was nachzudenken als tradierte vorstellungen zu übernehmen, hat schon was für sich.
Hallo.
Finanzierung : 6
----------------------------------
Cash auf die Hand ist immer gut, jedoch lohnt es sich nicht immer und nicht jeder hat die Kohle im Sack. Daher wähle ich die Finanzierung mit monatlichen Raten ohne Schlussrate.
Beim Leasing sollte man schon zwischen Privaten und Gewerblichen unterscheiden. Gewerblich ist gut, da auch die Raten absetzbar sind. Lohnt sich immer bei einer größeren Flotte.
Privatleasing - nein! Ich bin ein gebranntes Kind und es verdeutlichen sich viele Nachteile auf, die ich nicht mehr miterleben möchte. Einmal und nie wieder.
Zitat:
Original geschrieben von shodan1971
wer bar zahlt, kann mit geld nicht umgehen
Deswegen hat man sich soviel angespart!...weil man mit Geld nicht umgehen kann...?!🙄
"...UpRockA..."
Leasing:1
Finanzierung:4
Bar:10
Geschenk:3
Zitat:
Original geschrieben von ThaFUBU
realitätsnah wird das ergebnis nie,
den wer sein auto BAR zahlt hab i.d.R. mehr Bezug zu seinem Auto als einer der es "bezahlt bekommt".
Sprich Barzahler sind öfter in Foren unterwegs.
Also ich bekomm mein Auto nicht bezahlt - ich zahl es brav jeden Monat ab. Und wo ist dabei der Unterschied?
Ich muß ebenfalls auf mein Auto achten, hab ebenfalls sehr viel Respekt vor Geld etc...
Ich bin stolz so kreditwürdig zu sein und das ganze zu finanzieren - wers geld bar hat und hinlegen kann - respekt, aber nicht meinen. Sparen tut ich auch, aber nicht für's Auto sondern für Kind & Haus & Leben. Das ist wichtiger als ein Auto.
Ich hab ne Finanzierung von 2,9% bei 0 Anzahlung und keiner Abschluss-Rate. Und müsste ich's heute nochmal machen in Sachen Auto: ich würd's wieder finanzieren, aber dann mit ner Anzahlung
Zitat:
Original geschrieben von BlueSin
Coole Umfrage 😉
Kann man so nicht sagen, haben unsere BMW´s bisher immer bar bezahlt, trotz ca. 45t€ Neupreis.
Aber Opa´s Jetta ist teilweise finanziert 😁
MFG Markus
Unterm Strich zählt doch der GESAMTPREIS (d.h. Rabatte bei Barzahlung vs. Zinsertrag bei Finanzierung).
Ich habe damals bar gezahlt, da es für mein altes noch 3000 EUR über DAT gab...
170HP <- Finanzierung
Hätte auch Bar zahlen können - Finanzierung ist unterm Strich einfach besser - den Haken den da viele suchen gibt es nicht. Und ich pass auch auf mein Auto auf, auch wenn es mir gar nicht richtig gehört.
Leasing:1
Finanzierung:5
Bar:10
Geschenk:3
Ich denke nicht nur Barzahlern gehört das Auto richtig da wenn mans Finanziert und die Schlußrate nicht ganz so hoch ist wäre man schön doof wenn man es dann wieder abgibt. Ich denke im Allgemeinen muss da jeder sein Ding machen.
Ein guter Freund least sein Auto (Firma) aber auch er geht damit ordentlich um!
Zitat:
Original geschrieben von COOKINGCHEF
Ein guter Freund least sein Auto (Firma) aber auch er geht damit ordentlich um!
Grade beim Leasing ist das auch zu empfehlen, sonst zahlt man bei der Autoabgabe ordentlich nach 😉
Da ich meine Autos immer nur 1 Jahr, maximal 2 Jahre fahre, käme für mich nur Leasing in Frage.
MFG Markus