UMFRAGE: Jetzt schon Sommerreifen ?
Hallo,
komm aus dem Raum Stuttgart und da es am Wochenende
bis 18 Grad geben soll,bin ich am überlegen ob ich nicht jetzt schon
meine Sommerreifen montieren soll.
Was meint ihr ?
Grüsse aus BW
joebär
63 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von trikeflieger
Was gäbe ich nicht alles für einwenig Schnee.....konnte meinen 4M noch nie im Schnee testen.Zitat:
Original geschrieben von teebeutel
ich glaube doch, das Thema ob schon Sommerreifen, hat sich erledigt. Ich schaue grade aus dem Fenster, es schneit ohne Ende!!Wenn ich aus dem Fenster schau, dann sehe ich einen strahlend blauen Himmel mit Sonnenschein.
Gruß Axel
Na dann komm nach Zürich... Heute morgen musste ich erst mal Scheibenkratzen und Schneeschaufeln!!!
Zitat:
Original geschrieben von VaGzubi
Na dann komm nach Zürich... Heute morgen musste ich erst mal Scheibenkratzen und Schneeschaufeln!!!
Is a bissle weit zum Probefahren 😁
Aber schon komisch: Letztes Wochenende war ich mit dem Motorrad und Zelt in der Schweiz (nähe Schwägalp)unterweg, einschl. einem Abstecher in Kloten.........und das bei 19,7 °C. Verrücktes Wetter.
Gruß Axel
Ich sage nur......
Heute Morgen 5:00 Uhr in Hannover, -2°C, Raureif, bzw. sogar Schnee.
MfG
Sir_Agro
Ich warte leiber noch bis April denn kann ich mir sicher sein...!
Ähnliche Themen
es gibt eine faustregel: von oktober bis ostern. und die passt bis auf einige ausnahmejahre eigentlich immer.
Zitat:
Original geschrieben von ChrKoh
es gibt eine faustregel: von oktober bis ostern. und die passt bis auf einige ausnahmejahre eigentlich immer.
genau wie ich im 2.Beitrag geschrieben habe 😉
Gruß
Julian
Zitat:
Original geschrieben von ChrKoh
Vielleicht hat die Fausregel mal gepasst oder passt bei Euch noch in Österreich. Aber in Deutschland passt sie schon lange nicht mehr.
Meist ist es jetzt bis Anfang Dezember noch warm, nicht selten hatten wir in den vergangenen Jahren um Weihnachten herum 10 - 15 °C, der Frühling fängt auch schon Mitte Februar an.
Im letzten Jahr gab es sogar schon die Disskussion, ob die Versicherungen evtl. bei einem Unfall nicht zahlen, weil die "Winter"- Temperaturen bei 18-20°C lagen und somit eigentlich die falschen Reifen (also Winterreifen) montiert waren.
Es heißt immer: Den Wetterbedingungen angepasste Reifen! Was sind die richtigen Reifen im Winter bei 15°C?
Gruß Axel
Zitat:
Original geschrieben von trikeflieger
Vielleicht hat die Fausregel mal gepasst oder passt bei Euch noch in Österreich. Aber in Deutschland passt sie schon lange nicht mehr.
Zitat:
Original geschrieben von Sir Agro
Ich sage nur......Heute Morgen 5:00 Uhr in Hannover, -2°C, Raureif, bzw. sogar Schnee.
hier in der südsteiermark sonnenschein und kein schnee. gerade in deutschland gilt das gleiche 😉
Hallo, wie schaut es bei euch dieses Jahr aus wann wechselt ihr? Bin am überlegen jetzt am Sonntag (7.4) zu wechseln. Oder meint ihr es kommt nochmal was? Ich komme aus Erfurt, hier war bis jetzt noch Winter:-(
Hier ( Niederrhein ) kommt nix mehr. Entweder wird morgen, spätestens aber nächste Woche gewechselt.
Zitat:
Original geschrieben von goja
Hallo, wie schaut es bei euch dieses Jahr aus wann wechselt ihr? Bin am überlegen jetzt am Sonntag (7.4) zu wechseln. Oder meint ihr es kommt nochmal was? Ich komme aus Erfurt, hier war bis jetzt noch Winter:-(
Ich habe gerade gewechselt 😁
Die Faustformel lautet ja von O bis O, also Oktober bis Ostern.
Dieses Jahr geht das, glaube ich, von Oktober bis Oktober... :-)
Nein, im Ernst, ich denke, der Winter ist Geschichte.
Ich fahre meinen alten A3 zwar nur noch 2 Wochen, aber morgen kommen die SR drauf.
Habe erst heute wieder in den Nachrichten gehört, dass es in der Mitte Deutschlands nochmal schneien soll 🙁
So langsam fühle ich mich bestätigt: Sommerreifen in den Monaten, in deren Name kein R vorkommt. Winterreifen in den Monaten die ein R im Namen haben. 😉
Desahlb fahre ich auch Sommer wie Winters Alus, da ist der Leidensdruck nicht so groß. Im Fahrverhalten sind die Michelins eh' fast wie Sommerreifen, also nicht schwammig sondern eher schon sportlich zu fahren, trotz "nur" 205/55 R16 Format.