UMFRAGE: Jetzt schon Sommerreifen ?
Hallo,
komm aus dem Raum Stuttgart und da es am Wochenende
bis 18 Grad geben soll,bin ich am überlegen ob ich nicht jetzt schon
meine Sommerreifen montieren soll.
Was meint ihr ?
Grüsse aus BW
joebär
63 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Jalija
Ich habe meine Gestern drauf gemacht ich denke es wird nicht mehr schneien. 🙂
Was issn das Rote da im Bild? 😉
Na das Rote, da unten in der Fuge, was sofort von Deinen sehr gut aussehenden Felgen ablenkt! 😉
Ähnliche Themen
Also ich hab schon Sommerreifen drauf. Aber auch bloß weil die beim Kauf schon drauf waren (Anfang März!). Ansonsten würde ich auch noch ein bisschen warten.
Zitat:
Original geschrieben von goja
In Erfurt schneit es gerade wieder :-(
Und ich sach noch...
Ich kann nicht nachvollziehen, wie man so geil auf Sommerreifen sein kann...
Hier ist es jede Nacht noch unter Null, vorher regnet es dann noch, wer will da mit Sommerreifen rum fahren....
Hier ( Niederrhein ) fast 8 Grad um kurz nach 11 und strahlender Sonnenschein. Wann gab es das zu letzt 😁😁?
Hab meine neuen Felgen samt Sommerreifen gestern aufgezogen. Zur Arbeit gehts eh mit Firmenwagen, der hat noch Winter drauf.
Zitat:
Original geschrieben von ChrKoh
für mich stellt sich die frage gar nicht. wir in österreich haben die NEUE WINTERREIFENPFLICHT, die bis 15. april gilt.
Da fehlt aber das Wort "witterungsabhängig" - die Winterreifenpflich gilt nur bei winterlichen Straßenverhältnissen. Wer also in einer Stadt wie Linz wohnt und an den 4 bis 5 Tagen im Jahr, wo es dort wirklich winterlich ist, bereit ist, mit dem öffentlichen Nahverkehr zu fahren, kann gut auf die Winterreifen verzichten (bevor das Geschrei losgeht: ich fahre natürlich im Winter MIT Winterreifen!).
Zitat:
Original geschrieben von ChrKoh
es gibt eine faustregel: von oktober bis ostern. und die passt bis auf einige ausnahmejahre eigentlich immer.
Ich kanns nicht mehr hören. Ostern kann am 22. März sein oder auch am 25. April. D.h. in einem Jahr wird Ende März auf Sommerreifen gewechselt, im anderen Ende April? Und Entscheidungsgrundlage dafür ist der erste Frühjahrsvollmond??
Hier übrigens noch etwas interessantes zum Thema mit den 7 Grad und den Winterreifen, die unter dieser Temperatur angeblich besser sind. In diesem Spiegel-Beitrag kann man lesen, was an diesem Gerücht dran ist.
Gruß Frank