Umfrage Injektoren V6 TDI wer hat schon neue auf Kulanz?

Audi A6 C6/4F

Wer von den 2,7 und 3,0 TDI Fahrern hat schon neue Piezoinjektoren bekommen? Hat Audi voll gezahlt oder nur zum Teil? Welches Baujahr und Kilomerleistung habt ihr? Einer meiner Injektoren ist außerhalb der Toleranz 103tkm 10.2004 Scheckheft. Habe schon bei der letzen Inspektion ums auslesen gebeten alles ok meinten sie.

Beste Antwort im Thema

Hallo

hab hier was Passendes vom Mercedes Forum, wo es um Injektoren geht.
Ist viel zu lesen, aber wird mit der Zeit recht interessant. Einfach mal reinlesen:

http://www.motor-talk.de/forum/motorschaden-s-320-cdi-t1321423.html

Für diejenigen, die keine Zeit/Lust haben, diesen Thread zu lesen, hier ne kurze Zusammenfassung:

Also es geht um Injektoren, die frühzeitig versagen und wodurch es dann zum kapitalen Motorschaden kommen kann.
Es gibt laut den Teilnehmern dieses Threads eine Abhilfe, welche auch hilfreich scheint.
Diese lautet Lambda Service Tank Diesel. Dies ist ein Reiniger, welcher sogar offiziell von Audi (als einzigster Hersteller) freigegeben ist. Mit offizieller Teilenummer bei dem Audi-Partner zu erhalten!
Ob ihn jeder Händler rausrückt, ist die andere Frage🙂.

Aber mehr dazu im Thread.

Schöne Grüße aus dem vereinigten Königreich

Aidk

3148 weitere Antworten
3148 Antworten

Guten Morgen,
Mein Antrag auf Kulanz wurde stattgegeben!!
Jetzt bekomme ich morgen wieder alle 6 gewechselt und dann mal schauen.Ist schon Komisch wie oft Audi ohne zögern 3x Kulanz innerhalb von 5 Monaten auf Inis gibt oder?
Das Problem muss doch sehr erheblich sein bei Audi......
Hoffe ihr habt mehr Glück mit eurem 3,0TDI.
Gruß Tobias.

Hallo Audi-Gemeinde,

ich muß mich jetzt auch aushäulen.

Kurz zu meiner Geschichte. Habe den Wagen seit Dez.2009, gekauft bei einer Firma als Leasingrückläufer. Da der Wagen auf die Firma meiner Frau zugelassen ist und als Firmenwagen gekauft wurde, gibt es logischerweise keine Gewähleistung, bzw. Garantie.

Letzte Woche Getriebeprobl. bei Teillast zwischen 1800 und 2600 U. ( leichte Vibrationen unter Last ).
Ein leichter Ruck beim zurückschalten vom 3 in den 2 ( kann dies momen. vermeiden, in dem ich manuell zurückschalte ).
Beim Freundlichen Kulanzantrag gestellt, da Spülung, 18L Öl, Update, Lohn ca. 950 Euro. Antwort: 0%
Nach 5 Tagen fluchen mercke ich, das der Wagen im warmen Zustand beim Anlassen auch diese KLACK Geräusche von sich gibt, und das ganz deutlich. Wieder zum Freundlichen, den mußte ich erst überzeugen den Block 72-77 auszulesen, Ergebnis: 3 Injektoren defekt. Und jetzt kommt es, Kulanz 0%.

Zum Wagen: A6 3.0tdi, Bj. 04.2005, Km: beim ersten Antrag ca.117Tkm und beim zweiten 119Tkm.
Scheckheft komp. bei Audi, letzte Inspektion bei 114Tkm. Wagen war wegen jeden Scheiß beim Freundlichen. Selbst eine Blinkerbirne wurde zwischendurch auf Rechnung ausgetauscht ( laut Belegen ). Und jetzt scheißen die sich so an.
Kurz gesagt, der A6 Avant war immer mein Traum, aber von der Kundenbetreuung bin ich maßlos enttäuscht von Audi, einfach nur ARROGANT.

Gruß, Darius

Zitat:

Original geschrieben von apache52

Zum Wagen: A6 3.0tdi, Bj. 04.2005, Km: beim ersten Antrag ca.117Tkm und beim zweiten 119Tkm.
Scheckheft komp. bei Audi, letzte Inspektion bei 114Tkm. Wagen war wegen jeden Scheiß beim Freundlichen. Selbst eine Blinkerbirne wurde zwischendurch auf Rechnung ausgetauscht ( laut Belegen ). Und jetzt scheißen die sich so an.
Kurz gesagt, der A6 Avant war immer mein Traum, aber von der Kundenbetreuung bin ich maßlos enttäuscht von Audi, einfach nur ARROGANT.

Das finde ich sehr komisch, vor allem bei der km-Leistung. Mein 🙂 Hatte mir die 70% quasi direkt zugesichert (wegen der restlichen 30% bin ich noch dran 😁). Er musste nicht mal einen Kulanzantrag stellen, hat irgendwas im PC eingegeben und gemeint die 70% werden abgezogen. Meiner ist zwar ein paar Monate jünger, hat aber etwas mehr km-Leistung. Voraussetzung war ein lückenloses Service-Heft und keine Falschbetankung in der Historie.

Ich würde an deiner Stelle zu einem anderen Audi-Partner fahren.

Hi @ all.
Meiner is EZ 11/06 also Modelljahr 07 und ich hab bei dem momentanen Wetter morgends beim losfahren Drehzahlschwankungen die ersten ca. 10 Sekunden. Ist das normal bei ca. -5 Grad oder bin ich auch bald Mitglied bei den Injektorgeschädigten ? Er läuft einwandfrei, wenn er warm ist nur beim runterschalten der Automatik bei ca. 2700 Umdrehungen geht kurz ein ziemliches Nagelgeräusch durch, was man eigentlich nicht hört wenn die Musik etwas lauter ist. Hört sich halt nur nicht so gesund an ?😕

Ach ja hat 65000 Km gelaufen.

Ähnliche Themen

Darius

Bleib am Ball stelle einen schriftlichen Kulanzantrag. Es kann nicht sein das der eine etwas bekommt und der andere nicht!

Hallo,

ich war heute in einer VW-Werkstatt, mußte für das Auslesen 22 Euro zahlen und zwei Stunden warten. Soweit,so gut.
Ergebnisse:
Zyl.1: -44, -22
Zyl.2: -44, -16
Zyl.3: -32, -16
Zyl.4: -26, -12
Zyl.5: -26, -12
Zyl.6: -30, - 4

Laut Aussage des Meisters alles O.K. ( wie bei Audi-Zentrum, daher keine Kulanz )

Als ich meinte, die ersten drei Injektoren seien defekt, bekam ich die Antwort, woher ich das wisse.
Es gibt von Audi keine Vergleichwerte und solange das Diagnosegerät nichts anzeigt, ist auch nichts defekt.

Haben die Händler etwa eine Order, sich DUMM zu stellen?

Was kosten neue Injektoren inkl. Einbau? Es werden Preise zwischen 3300 - 4000 Euro genant.

Hallo Hoppels, wie ich sehen kann, kommst Du aus Paderborn, ist ca. 80 Km von meinem Wohnort entfernt. Kannst Du mir die Anschrift deiner Werkstatt schicken, da ich hier schon am verzweifeln bin.
Gruß und ein schönes Wochenende, Darius

Die ersten drei sind außerhalb des Toleranzbereiches. Laut Audi sollen dann alle 6 getauscht werden. Kostenpunkt ca. 3700€

Geh zu einem anderen Meister oder in eine andere Werkstatt, wenn dieser sich dumm stellt oder ist. Sag ihm er soll in seinem System nach Rauchentwicklung und Injektoren suchen, dann findet er ziemlich schnell die Audi-Vorgaben 😉

Wie so oft hat der 🙂 mal wieder keinen Plan und im System schaut nicht weil er damit nicht arbeiten kann.

Darius du hast eine PN mit den Kontakdaten

bei mir waren es 3330€!

http://a6-wiki.de/.../unrunder_Leerlauf_V6_TDI

Hallo an ALLE,

Hallo Hoppels, danke für die PN.

War gestern und heute bei 🙂. Nach langen hin und her 70% auf die Injektoren. Werde aber Sonderkulanz beantragen, da noch das Getriebe gespült wird, Kostenpunkt hierfür 980 Euro.

Gruß, Darius

Das hört sich nicht so schlecht an hoffe es kommt noch mehr dabei raus.

Warst du bei dem Händler den ich dir geschickt habe?

Hey,
habe es in Kassel (neues Audi-Zentrum) versucht. Und siehe da, die 3te Werkstatt hat auch die Problematik bei Audi bestätigt.

Mfg, Darius

1 % Zweitaktöl im Diesel schützt Injektoren hervorragend vor Verschleiß

.... ich fahr mit 2 % JASO FC ZTÖ

nmM

Hi, na toll, meine Injektoren sind grenzwertig (obwohl sie vor einiger Zeit noch TOP waren :-/)
So nun sagt mein 😁 obwohl dieser mein Cousin ist, das er leider nix machen kann und die Werte eh nicht so arg sind und ich ohne Probleme weiterfahren kann/darf!

Die Sache würde mir einwenig Geld Kosten 4000€ kostet der Spass bekomme dann zwar noch Prozente, aber da is es mir fast lieber ich lass das mal und werd in schön langsam mal in Autoscout stellen, da Audi für mich persönlich dann mal "scheissen" gehen darf, tschuldigung musste ich jetzt so formulieren *g*

meiner ist auch ein 2005er und hat gerade mal 84tkm drauf...

Werd jetzt nochmal direkt mit Audi Kontakt aufnehmen, da ich un meine Familie eigentlich nur Audi fahren und wir vo A4 - A8 alles besitzen nur finde ich das Lustig, beim A8 (2004er) wurde das ohne Probleme getauscht, lt meinem Cousin macht hier Audi schon Unterschiede ob A4 oder A8, eigentlich ne Frechheit wenn der Motor der gleiche ist...

lg

Zitat:

Original geschrieben von apache52

Hallo Audi-Gemeinde,

ich muß mich jetzt auch aushäulen.

Kurz zu meiner Geschichte. Habe den Wagen seit Dez.2009, gekauft bei einer Firma als Leasingrückläufer. Da der Wagen auf die Firma meiner Frau zugelassen ist und als Firmenwagen gekauft wurde, gibt es logischerweise keine Gewähleistung, bzw. Garantie.

Letzte Woche Getriebeprobl. bei Teillast zwischen 1800 und 2600 U. ( leichte Vibrationen unter Last ).
Ein leichter Ruck beim zurückschalten vom 3 in den 2 ( kann dies momen. vermeiden, in dem ich manuell zurückschalte ).
Beim Freundlichen Kulanzantrag gestellt, da Spülung, 18L Öl, Update, Lohn ca. 950 Euro. Antwort: 0%
Nach 5 Tagen fluchen mercke ich, das der Wagen im warmen Zustand beim Anlassen auch diese KLACK Geräusche von sich gibt, und das ganz deutlich. Wieder zum Freundlichen, den mußte ich erst überzeugen den Block 72-77 auszulesen, Ergebnis: 3 Injektoren defekt. Und jetzt kommt es, Kulanz 0%.

Gruß, Darius

Deine Antwort