Umfrage Injektoren V6 TDI wer hat schon neue auf Kulanz?
Wer von den 2,7 und 3,0 TDI Fahrern hat schon neue Piezoinjektoren bekommen? Hat Audi voll gezahlt oder nur zum Teil? Welches Baujahr und Kilomerleistung habt ihr? Einer meiner Injektoren ist außerhalb der Toleranz 103tkm 10.2004 Scheckheft. Habe schon bei der letzen Inspektion ums auslesen gebeten alles ok meinten sie.
Beste Antwort im Thema
Hallo
hab hier was Passendes vom Mercedes Forum, wo es um Injektoren geht.
Ist viel zu lesen, aber wird mit der Zeit recht interessant. Einfach mal reinlesen:
http://www.motor-talk.de/forum/motorschaden-s-320-cdi-t1321423.html
Für diejenigen, die keine Zeit/Lust haben, diesen Thread zu lesen, hier ne kurze Zusammenfassung:
Also es geht um Injektoren, die frühzeitig versagen und wodurch es dann zum kapitalen Motorschaden kommen kann.
Es gibt laut den Teilnehmern dieses Threads eine Abhilfe, welche auch hilfreich scheint.
Diese lautet Lambda Service Tank Diesel. Dies ist ein Reiniger, welcher sogar offiziell von Audi (als einzigster Hersteller) freigegeben ist. Mit offizieller Teilenummer bei dem Audi-Partner zu erhalten!
Ob ihn jeder Händler rausrückt, ist die andere Frage🙂.
Aber mehr dazu im Thread.
Schöne Grüße aus dem vereinigten Königreich
Aidk
3148 Antworten
Heute Feedback der Audi AG.
Alle 6 werden getauscht und sie übernehmen 70% aufs Material.
Da Arbeitslohn sowie 60% der verbleibenden Materialkosten von der Garantie getragen werden für mich ein annehmbares Ergebnis.
Danke auch nochmal an Miduid
Hallo,
ich habe ja das Problem etwas erhöhter Werte im positiven Bereich.
Habe dieses Diesel-Reinigungszeug für den Tank gekauft und heute neu ausgelesen...
Nach 2 Dosen und 2 Tankfüllungen haben sich nahezu alle Werte der 0 genährt.
Ein Wert ist sogar direkt auf 0!
:-)
Alle anderen liegen unter +15
Also dieser Reiniger taugt was!
Schöne Grüße
Ich bin auch der Meinung, dass der Reiniger etwas taugt. Ich hatte am Anfang hin und wieder nach langen Autobahnfahrten im Leerlauf kleine Motorruckler, dann das Zeug reingekippt und es wurde schon kurz danach deutlich besser. Ein paar Monate später war bei mir doch ein Injektor defekt und wurde ausgetauscht, der war aber bestimmt schon die ganze Zeit defekt oder nicht ganz in Ordnung.
Ich dachte, hierbei handelt es sich um einen Materialfehler?
Aidk
Ähnliche Themen
so wie ich das verstanden habe, hast du entweder die dinger mit den materialfehlern, dann hast du Werte, die weit in den negativen Bereich gehen. Oder du hast verkokung, so wie ich, dann kann man das reinigen. Man kann die auch ausbauen und in ein ultraschallbad legen, aber dann bekommt man die laut audi vielleicht nicht mehr sauber rein...
merkt man aber erst nach 1000en km.
Hallo Jungs
ihr schreibt hier ja einiges hab mir jetzt alle 26 Seiten durchgelesen von Eurem Forum und bin begeistert muss schon sagen das macht Ihr super!
Ich hatte vor 2 Wochen das selbe Problem wie Ihr ein Ruckeln am Motor komplette Kraft aussetzer und lief wie ein Traktor mein 3.0TDI
Bin zu meiner Werkstatt hin die haben mir den 5. Injektor ausgetauscht (musste ich selbst bezahlen da ich das Auto in Deutschland gekauft habe und nach Italien Importiert habe gibts leider keine Garantie mehr) stimmt das Überhaupt? Das Auto ist BJ. 05-2006 habs mit 60000km gekauft und hab jetzt 90000km drauf.
Meines Wissens nach habe ich bereits die besseren Injektoren (AH). Nach dem Einbau der Düse lief mein dicker wieder für eine Woche wie neu, dann plötzlich auf der Autobahn fing er mit dem Ruckeln und klacken wieder an, das ging so 500km und hörte dann auf einmal wieder auf was kann das sein?
LG an Alle
Zitat:
Original geschrieben von Martinolois
Hallo, alle zusammen,
Habe das gleiche problem wie ihr alle gehabt,
Mein A6 3.0 TDI hatte genau dasselbe Problem, unruhiger Motorlauf und heftige Russwolken beim beschleunigen. Nachdem die Messblöcke von der Werkstatt geprüft worden, sind alle 6 Injektoren ausgetauscht worden,leider musse ich den schaden selbst zahlen da ich schon 177 TKM runter
hatte.
Habe aber jemanden gefunden der mir die injektoren für 219Euro pro stück mit der nummer
059130277AH( Es handelt sich um bereits überarbeitete version handelt) besorgt hatte,
www.abs-steuergeraete.de oder 0152 01015000.
Bin bis jetzt super zufrieden.
Mann hätte ich das früher gewusst da hätte ich mir einiges erspart...
Zb das Steuergerät der Multitronik bei meinem alten A4 hat mich insgesamt 1200€ gekostet..
Danke für die Info
Achja noch was bei meinem :-) haben die mir gesagt wenn die Injektoren ausgetauscht werden muss kein Abgleich gemacht werden....
Jetzt bin ich komplett durcheinander...
Zitat:
Original geschrieben von Hoppels18t
Der neue Injektor muß einen Nullmengenabgleich bekommen
Hallo Hoppels
hast du eine Ahnung bzw. kannst du mir beschreiben wie das bei einem VAS funktioniert? Die Audi Partner aus Italien glaub ich langsam verstehen gar nichts...
Danke LG
Zitat:
Original geschrieben von Dodo4F
Ich bin auch der Meinung, dass der Reiniger etwas taugt. Ich hatte am Anfang hin und wieder nach langen Autobahnfahrten im Leerlauf kleine Motorruckler, dann das Zeug reingekippt und es wurde schon kurz danach deutlich besser. Ein paar Monate später war bei mir doch ein Injektor defekt und wurde ausgetauscht, der war aber bestimmt schon die ganze Zeit defekt oder nicht ganz in Ordnung.
Auch ich habe schon mehrere Diesel-Zusätze ausprobiert. Aber der von LAMBDA hat echt am meisten gebracht. Ich schütte das Zeug regelmäßig rein und habe keine Probleme. In den A4 und den A6 kommt LAMBDA Tank Diesel rein und in meine Bike's (900er Fireblade und 550er Husaberg) kommt LAMBDA Tank Otto. Gibt es bei jedem guten Audi Partner. Eventuell muss er es bestellen (sein Vertriebszentrum hat es bestimmt auf Lager) was ja aber kein Problem sein dürfte.
Grüssli !!!
So hier gehts weiter, denn das Thema "Ruß trotz DPF! Injektoren? gehört nun hier hin:
Habe meinen 3,O tdi heute Mittag zum Freundlichen gebracht. Bei der Übergabe den Fehlerspeicher auslesen lassen. Natürlich, wie nicht anders zu erwarten: Alles grün, alles O.K., keine Fehler im Speicher abgelegt! Dann haben wir zusammen die Messwertblöcke 72 bis 77 ausgelesen und der Anblick war alles Andere als schön. Der Highscore bei Messwertblock 73, Wert 1 = -84!!! Die anderen sahen auch nicht viel besser aus, es folgten hohe im Minus - 50iger-Bereich, -48....
Ergebnis: 5 von 6 Injektoren liegen außerhalb der Toleranz.
Der Kundendienstmeister, der sich von Anfang an meinem Anliegen gegenüber aufgeschlossen gezeigt hat, war jedoch aufgrund der Null-Fehler-Anzeige des VCDS zunächst skeptisch, als ich das Thema "Kulanz" ins Spiel brachte. Sicherheitshalber habe ich für Ihn die wichtigsten Fakten aus diesem Forum und Wiki ausgedruckt und Ihn darum gebeten, die Audi AG zu kontaktieren. Dann bin ich mit gemischten Gefühlen und einem Leihwagen (Peugeot 1007, was für ein Bolide!) vom Hof gefahren.
Etwa 90 Minuten später geht mein Handy. "Ich habe für Sie 6 neue Injektoren bestellt. Sie kommen morgen, am Freitag ist Ihr Fahrzeug fertig." Messwertblöcke 72 bis 77 wurden nochmals ausgelesen und zu Audi geschickt. ES GIBT KULANZ! 70% auf Material und 70% auf den Arbeitslohn. Kosten für mich: ca 1000,00 EURO incl. Mwst.! Viel Geld, aber viel besser als ca. 3300,-- EURO.
Gibt evtl. die Anschlußgarantie den Rest dazu? Wer hat Erfahrungen damit gemacht?
Übrigens, hier ist noch etwas Erstaunliches: Der Kundendienstmeister sagt, daß laut Fahrgestell-Nr. mein 3,0 tdi schon zu den Fahrzeugen mit verbesserten Injektoren gehört.....!!! ???
Vielen Dank an dieses Forum! Es ist bares Geld Wert. Ich melde mich nocheinmal, mit einem Fahrbericht, wenn die neuen Injektoren verbaut sind.
ac9500
Zitat:
Original geschrieben von Hoppels18t
Also ich würde noch einen Antrag auf Sonderkulanz stellen die 70% sind ganz schön wenig.
Die hat bei mir genau die 70% auf Material gebracht. Und Null auf Lohn.
Aber die Garantie hat bei mir dann noch 60% der Restmaterialkosten und den vollen Lohnanteil übernommen. So gings dann halt wieder.
Und wie der TE schon sagte: Besser als nix.
Hi,
Erst entschuldige Ich fuer schrecklich Deutsch, Ich wohne im Polen....
Ich bin gerade in der gleichen Situation. Mein A6 MJ2006, EZ 08.2005, 133kkm hat alle 6 injetoren ausser -45 Bereich (topscore -58).Weissrauch und Ruckeln sidnd natuerlich da.
Fahrzeug war in Deutschland aus Audi Haendler vor 3 Wochen gekauft. Komisch ist, dass Auto ein "Audi Gebrauchtwagen: Plus" Zertifikaet hat und dort steht, dass Volsstaendige VAS diagnose durchgefuehrt worden ist. Leider hatte niemand lust um MSB 72-78 durchzusehen.
Sowieso habe Ich AH injectoren fuer ~110 Eur /Stk. gekauft und morgen werde Ich sie austauschen.
Nach Audi, Kulanz auf Injectoren da ist, wenn Fahrzeug weniger als 100kkm runter hat.