Umfrage Injektoren V6 TDI wer hat schon neue auf Kulanz?

Audi A6 C6/4F

Wer von den 2,7 und 3,0 TDI Fahrern hat schon neue Piezoinjektoren bekommen? Hat Audi voll gezahlt oder nur zum Teil? Welches Baujahr und Kilomerleistung habt ihr? Einer meiner Injektoren ist außerhalb der Toleranz 103tkm 10.2004 Scheckheft. Habe schon bei der letzen Inspektion ums auslesen gebeten alles ok meinten sie.

Beste Antwort im Thema

Hallo

hab hier was Passendes vom Mercedes Forum, wo es um Injektoren geht.
Ist viel zu lesen, aber wird mit der Zeit recht interessant. Einfach mal reinlesen:

http://www.motor-talk.de/forum/motorschaden-s-320-cdi-t1321423.html

Für diejenigen, die keine Zeit/Lust haben, diesen Thread zu lesen, hier ne kurze Zusammenfassung:

Also es geht um Injektoren, die frühzeitig versagen und wodurch es dann zum kapitalen Motorschaden kommen kann.
Es gibt laut den Teilnehmern dieses Threads eine Abhilfe, welche auch hilfreich scheint.
Diese lautet Lambda Service Tank Diesel. Dies ist ein Reiniger, welcher sogar offiziell von Audi (als einzigster Hersteller) freigegeben ist. Mit offizieller Teilenummer bei dem Audi-Partner zu erhalten!
Ob ihn jeder Händler rausrückt, ist die andere Frage🙂.

Aber mehr dazu im Thread.

Schöne Grüße aus dem vereinigten Königreich

Aidk

3148 weitere Antworten
3148 Antworten

Danke dir. Nein, habe ich noch nie ausprobiert, aber das werd jetzt mal tun. DPF habe ich zum Glück nicht 😉

Kurze Frage noch vor der OP 🙂 😁
Gehen die Injektoren schwer heraus? Bzw benötigt man Spezialwerkzeug? Zb Passstiftrückzieher?

Es kann sein das sie sehr fest sitzen muss aber nicht.
Es gibt Abzieher/Auszieher

Kannste eigentlich mit der Hand raus ziehen.. Etwas hin und her drehen dabei

Ähnliche Themen

So habe es nun auch hinter mir. Mit Ölwechsel und "gemütlichen" arbeiten brauchten wir 1:45h. Es gingen alle von Hand, ohne Gewalt raus.
Ich finde als Maschinenbautechniker, es ist kein sonderlicher Akt, wenn man ein bisschen was versteht.
Der abgleich über Vcds war auch schnell erledigt. Wo bei ein falscher Code nicht geht 🙂 Habe 1 und L verwechselt 😁
Mein Motor sprang beim 3ten Startversuch an, und lief von Anfang an, relativ ruhig, also nicht so das ich dachte es sei anders als vorher.
Ich hatte die Nummer 059 130 277 "S" drin. Sind die Erstausstattung?

Nochmals Danke an alle Informanten 😉

PS.: Zwei von den 6 Injektoren haben die Ansteuerungswerte -4;0;0 bzw. -8;+4;0.....PN falls wer Interesse hat.

S und Q sind die ältesten Ausführungen die ab Werk verbaut wurden.

Zitat:

@Hoppels18t schrieb am 19. April 2015 um 14:46:25 Uhr:

Ohhh....und die sind noch gut obwohl sie bereits 202.000km werkeln?! Bin sehr erstaunt 🙂

Zitat:

@MarvRS schrieb am 19. April 2015 um 22:26:17 Uhr:

Zitat:

@Hoppels18t schrieb am 19. April 2015 um 14:46:25 Uhr:

Ohhh....und die sind noch gut obwohl sie bereits 202.000km werkeln?! Bin sehr erstaunt 🙂

Und warum hast du die dann getauscht, wenn man fragen darf?

Frag ich mich auch, -4 usw. waren net unbedingt miese Werte!

Tom

Alle oder keiner ?? man sollte ja die selbe Version einbauen, und die revisierten sind auf aktuellen Stand, daher hätte das nie zusammen gepasst....

Hallo, meine Injektoren Werte sind bei 300000km

1. 4ms 10ms 6ms
2. 0ms 0ms 0ms
3. 0ms 2ms 4ms
4. -26ms -14ms -4ms
5. -4ms 6ms 0ms
6. -42ms -32ms -10m

Im Stand merkt man seid kurzen einen leichten Stoss, als würde ein Zylinder nicht ganz mitlaufen(kein Qualm). Habe den 6. Injektor tauschen lassen und bin ca. 200km gefahren.
Die Stösse sind immer noch vorhanden. Die Werte sind.

1. 4ms 8ms 6ms
2. -2ms 4ms 0ms
3. 0ms 2ms 4ms
4. -24ms -12ms -2ms
5. -4ms 6ms 0ms
6. -36ms -22ms -8m

Fehler werden angezeigt(aber schon seid 3 Jahren)Motorlager links defekt. Öl richt auch nicht nach Diesel.

Müssen die Injektoren sich erstmal einlaufen oder warum sind die Werte noch gleich geblieben?

Zitat:

@Hoppels18t schrieb am 11. April 2009 um 11:17:09 Uhr:

Wer von den 2,7 und 3,0 TDI Fahrern hat schon neue Piezoinjektoren bekommen?

Wann hatte der 2.7 TDI Probleme mit den Injektoren?

Zitat:

@audi-a6-v6-4f schrieb am 6. Mai 2015 um 21:48:24 Uhr:

Zitat:

@Hoppels18t schrieb am 11. April 2009 um 11:17:09 Uhr:

Wer von den 2,7 und 3,0 TDI Fahrern hat schon neue Piezoinjektoren bekommen?

Nie😉

Zitat:

@Ibomu schrieb am 6. Mai 2015 um 22:45:51 Uhr:

Zitat:

@audi-a6-v6-4f schrieb am 6. Mai 2015 um 21:48:24 Uhr:

Nie😉

Eben, darauf wollte ich hinaus.

Tjo meiner hat damals neue Injektoren bekommen. Nur weil hier keine Informationen dazu stehen ist es ausgeschlossen?
Okay dann lebt weiter im Glauben.

Deine Antwort