Umfrage Golf 5 TDI 2.0 mit 140 PS vs. Golf 3 VR6
Hallo, habe mal eine Frage zu den oben genannten Autos.(Golf 5 TDI 2.0 140PS vs. Golf 3 vr6 174PS). Wollte mal wissen welches Auto besser in der Beschleunigung ist,Durchzug, und Höchstgeschwindigkeit? Ein Freund von mir hat gemeint, das der vr6 schneller und besser wäre, grad wegen den sechs Zylindern?. Jetzt zu euren Meinungen.
Danke schon im voraus für euren Antworten!
73 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von andreasr33
Achso, und nochwas, zu dieser Geschicht hier: Du kannst aber sehr gut das Handbuch lesen! Ich sag dir jetzt mal was: Wie schon oben erwähnt bin ich den TDI mit 2.0L schon mal gefahren, auch auf der AB. Bei gerader Strecke (vollgas) bringt der knapp 230. Ich sage Knapp! Wenn man so ein Auto selber noch nie gefahren ist, sollte man mal besser den Mund halten! Und nicht immer hier den Besserwisser spielen!
Mit freundlichen Grüßen
Müssen wir jetzt die 500 Threads mit den Tachowerten wieder ausgraben? 🙂
Mein GT rennt 240 (lt. Tacho) obwohl er nur mit 220 eingetragen ist und die GTI sogar bis zu 270 (lt. Tacho) obwohl er nur mit 235 eingetragen ist - merkst was? auf den Tacho zu schauen bringt gar nix - es stimmt das was im Schein steht - leichte Toleranzen gibt es da, vielleicht 5km/h in nem extremen Fall aber keine 20km/h oder gar noch mehr.
Der Bruder von nem Freund hatte auch mal den IIIer VR6 - der ist schon ein anderes Kaliber von den Fahrleistungen als ein 140PS TDI.
Zitat:
sollte man mal besser den Mund halten! Und nicht immer hier den Besserwisser spielen!
Der einzige Besserwisser hier bist du! Siehe Avatar! 😁 😛
Zitat:
Original geschrieben von profil35
Seit wann sprintet ein Golf TDi 103 KW mit DSG schneller als ein Golf VR6 auf 100 km?
Ist immer wieder lustig zu lesen wie manche von ihrem Fahrzeug überzeugt sind.
Wie lauten den die Beschleunigungsdaten von einem TDi mit DSG?
Würde mich auch mal als nicht VW Fahrer interessieren.
Wenn du noch nie nen VW gefahren ist warum erzählst du das dann hier? Oder bist du schonmal einen Golf VR6 oder nen Golf TDI gefahren?
Zitat:
Original geschrieben von CityStar
Der einzige Besserwisser hier bist du! Siehe Avatar! 😁 😛
Unterlass bitte diese Aüßerungen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von nockenwelle390
Ich denke nicht dass du das zu entscheiden hast 😉
Ahhh, dieser Thread hat auch Potential...
...für ein *closed*
Zitat:
Original geschrieben von nockenwelle390
Möchtegern Moderator!!!! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von rußwolke7
Ahhh, dieser Thread hat auch Potential...
...für ein *closed*
?????? Hast du schon irgendwas uzu diesem Thema hier gschrieben?? Du hast das leider auch nicht zu entscheiden 😉
Zitat:
Typisch mal wieder, immer diese Neider! Es ist nun mal so, das der TDI den VR6 nass macht. Nur mal angenommen, ein VR6(174PS) steht neben einem TDI(140PS) an der Ampel. Wir gehen jetzt mal davon aus, der TDI hat Automatikgetriebe, und der VR6 Schaltgetriebe. An der Ampel geben beide Vollgas, ich meine richtig VOLLGAS! Wer wird wen jatzt wohl abziehen? Ich sag es euch: Der TDI gewinnt den Sprint. Warum?Hier die Antwort: Bevor der VR6 Fahrer erst mal in den zweiten Gang schaltet, ist der TDI mit seiner Automatik schon über alle Berge. Weil man nie, aber auch wirklich nie schon schnell wie nen Automatikgetriebe mit DSG schalten kann, deswegen verliert der vr6. Spielt sowieso eigentlich keine Rolle, ob mit Automatik oder Schalgetriebe. Der VR6 verliert. Ich weiß, das können natürlich die meisten hier wieder nicht vertragen, aber so ist es nunmal. Ich bin schon mal den mit 2.0Liter TDI gefahren, und habe jeden, aber auch wirklich jeden an der Ampel abgehängt. Bevor die erstmal in den zweiten Gang schalten, bin ich schon über alle Berge. Imer diese Neider hier, wo mal wieder nicht die Warheit vertragen können, wie ich das hasse.
Loooooool
Zitat:
Typisch mal wieder, immer diese Neider! Es ist nun mal so, das der TDI den VR6 nass macht. Nur mal angenommen, ein VR6(174PS) steht neben einem TDI(140PS) an der Ampel. Wir gehen jetzt mal davon aus, der TDI hat Automatikgetriebe, und der VR6 Schaltgetriebe. An der Ampel geben beide Vollgas, ich meine richtig VOLLGAS! Wer wird wen jatzt wohl abziehen? Ich sag es euch: Der TDI gewinnt den Sprint. Warum?Hier die Antwort: Bevor der VR6 Fahrer erst mal in den zweiten Gang schaltet, ist der TDI mit seiner Automatik schon über alle Berge. Weil man nie, aber auch wirklich nie schon schnell wie nen Automatikgetriebe mit DSG schalten kann, deswegen verliert der vr6. Spielt sowieso eigentlich keine Rolle, ob mit Automatik oder Schalgetriebe. Der VR6 verliert. Ich weiß, das können natürlich die meisten hier wieder nicht vertragen, aber so ist es nunmal. Ich bin schon mal den mit 2.0Liter TDI gefahren, und habe jeden, aber auch wirklich jeden an der Ampel abgehängt. Bevor die erstmal in den zweiten Gang schalten, bin ich schon über alle Berge. Imer diese Neider hier, wo mal wieder nicht die Warheit vertragen können, wie ich das hasse.
Ich denke, Du glaubst ja nicht mal ansatzweise selber den Mist, den Du hier schreibst, oder ? Ich hoffe es nicht, weil das wäre tragisch, mein Junge. =) *lach mich weg* War das einer deiner feuchten Träume mit dem Ampelrennen ?
Zitat:
Original geschrieben von Svizzero
Ich denke, Du glaubst ja nicht mal ansatzweise selber den Mist, den Du hier schreibst, oder ? Ich hoffe es nicht, weil das wäre tragisch, mein Junge. =) *lach mich weg* War das einer deiner feuchten Träume mit dem Ampelrennen ?
Klar, das sind mal wieder diese TDI Hasser! Das sind genau die Leute, wo neben mir an der Ampel stehen, einen auf dicke hose machen und meinen die sinds, mit ihrem vr6 oder Polo mit 75 PS! 😉
Zitat:
Wie jetzt?? :?
Was wie jetzt? Findet euch damit ab das der VR6 schneller ist. Allein schon auf die kranke Idee zu kommen 140 PS mit 174 PS oder nen leichteren Golf 3 mit nem schweren Golf 5 zu verleichen obwohl der noch weniger leistung hat.
Um die Sache mal zu beenden: Ein Blick auf die Werksangaben und/oder Testwerte genügt VÖLLIG, um die Frage hinreichend zu beantworten. Auch ein DSG, eine Automatik oder ein 200Kg schwerer Gasfuss ändern daran nichts.
Ich werde diesen Thread hiermit vorerst schliessen und nochmal einen VW-Mod drüberschauen lassen. Dieses Stammtischgehabe ist ja ekelhaft…
*** closed ***
hi @ all!
grundsätzlich spricht ja nix dagegen mal zwei derart verschiedene gefährte zu vergleichen und darüber zu diskutieren .... aber das bitte mit niveau und etwas mehr nettiquette .... letztendlich ist der thread total OT gelaufen und wurde korrekt geschlossen und das bleibt auch so ...
cheers & still closed,
jochen