umfrage : E46 Autoradio

BMW 3er E46

servus jungs ...
seit 3 tage schaue ich mir bilder von autoradios an! Nun gebe ich auf.. und wende mich an euch

welches radio passt am besten in E46 zeigt mal was ihr habt oder was ihr meint das es am besten passen würde ... egal ob mit oder ohne monitor)

sollte eine was losbekommen wollen ..einfach anbiten ..

PS : Da bin ich jetz aba gespannt :-))

Beste Antwort im Thema

Meine Meinung...es gibt KEIN schönes Zubehörradio. Das ist echt doof bei BMW....

38 weitere Antworten
38 Antworten

na ja bis jetz meine meinung nach ist das die beste wahl ... wen doch das schrift noch rot gewessen wäre ... ahmm ... wie schaut es mit den cinchi (oder wie man das auch immer schreibt) anschlüsse aus ..was hat der alles?

und danke für die bilder

Hier mal die Anleitung von dem Ding! 😁

http://s11.directupload.net/file/d/1628/oj4sozwl_pdf.htm

Nabend,

ich hatte das bei mir so gelöst wie im Anhang. Ist ein realtiv teures Alpine-Radio mit hervorragendem Klang und 1000 Einstellmöglichkeiten. Da ich mein Auto verkaufen möchte liegt das Radio samt Einbaurahmen und Blende derzeit hier im Regal, bei Bedarf kannst du mir ne PN schreiben, evtl würd ichs auch verkaufen.

Viele Grüße
Markus

Zitat:

Original geschrieben von troymcclure1

Hattest Du Dir mal das Alpine 9851R angeschaut?

Es lässt sich auch von Grün auf Amber umstellen und passt dann farblich gut ins BMW Cockpit.
Im Netz finde ich zwar auf die Schnelle nur Bilder mir grüner Beleuchtung, aber bei Interesse kann ich mal in den Hof watscheln und ein Bild von meinem machen. Ich finde, zusammen mit der mittigen Blende von BMW wirkt es ganz gut.

Es ist optisch keine 100,00 % Lösung, aber ein sehr guter Kompromiss aus Optik, Leistung und Preis wie ich finde.

Grüsse

habs auch drinn und es harmoniert grad Nachts sehr gut mit den Amberfarben...

Zudem hat es ne gute Ausgangsleistung für ne Anlage im Auto und ist sehr leicht zu bedienen.

Hab mir noch nen USB Kabel ins Handschuhfach ziehen lassen und nun brauch ich nie wieder CD wechseln 🙂

Werd im Frühjahr mein Sportlenkrad auf MFL umrusten und kauf mir das passende Lenkradinterface von Alpine dazu,
dann ist es richtig top ;-)

Ähnliche Themen

Moin! Ich persönlich finde das Navi Professional am besten. Der Bildschrim passt zum Auto sieht und die Sache sieht "rund" aus....

Zitat:

Original geschrieben von kielerjung612

Moin! Ich persönlich finde das Navi Professional am besten. Der Bildschrim passt zum Auto sieht und die Sache sieht "rund" aus....

und wie schaut der aus? ich kenne zwar alle radios aber nicht vom bezeichnung her... hast du vll ein bild?

@killer

also ich habe nach dem navi professional gesucht .. und auch gefunde ,,ja sieht richtig gut aus in der tat wäre das meine erste wahl ... doch wie schaut es mit den umbau aus. Ich lade ein bild hoch ... krige ich den navi profesional da rein?

Um das Navi Prof. nachzurüsten, gibt es im BMW Zubehörprogramm einen entsprechenden Umbausatz. Dabei wird die Klima-Bedieneinheit eine Etage tiefer eingebaut, wo Du jetzt noch das Brillenfach hast.

Sieht dann so aus wie im BMW Zubehörprogramm zu sehen:
www.bmw.de
=> Service und Zubehör
=> Zubehör-Showroom
=> 3er Limousine bis 3/2005/Kommunikation und Information/Navigation
=> Navi Professional

oauuuuuu .... also für den preis .. fahre ich lieber mit der landkarte :-)
Ne aber ok ..ich weiss jetz das man klima bedienteil versetzen kann ..wusste ich nicht ... das ist schon mal was ...den Navi bekomme ich mit sicherheit woanders günstiger ... was braucht man dan noch ...

So entschlossen also der Navi Professional solls werden ...

Wer hat das schon mal umgebaut oder wer weiss was man da alles benötigt?! Der umbau bekomme ich dan locker hin

Falls einer den Navi zu verkaufen haben sollte bitte anbitten

Bevor Du das Navi Prof. selbst einbaust, lies erst mal diesen Umbau-Bericht (Klick )

Du könntest auch mal deinen Händler fragen, ob es für den E46 noch als Nachrüstvariante das BMW Indianapolis Navigationsradio gibt (entspricht dem gleichnamigen Becker-Radio). Der Umbauaufwand wäre da schon erheblich kleiner.

Also ich find mein Clarion passt ganz gut rein. Auch von der Farbe usw. Bilder sind in meiner Fotostory 

Zitat:

Original geschrieben von EAMA

Bevor Du das Navi Prof. selbst einbaust, lies erst mal diesen Umbau-Bericht (Klick )

Du könntest auch mal deinen Händler fragen, ob es für den E46 noch als Nachrüstvariante das BMW Indianapolis Navigationsradio gibt (entspricht dem gleichnamigen Becker-Radio). Der Umbauaufwand wäre da schon erheblich kleiner.

hi ... die anleitung habe ich schon gefunden danke aber trozdem ... suche jetz schon die teile ... das ich aber noch auf ein schnäpchen hoffe wird sich wohl meine suche bißchen dahin zihen :-(

@bigurbi..Welches Modell wäre es genau was du da verbaut hättest; das so mit die beste Nachrüstlösung welche ich gesehen habe

Stehe ja auch vor dem Gedankengang mein Radio zu modifizieren, ist schon peinlich was werksseitig da für ein Klang aus einem ehemaligen 50tausend euro wagen kommt; erstmal soll aber der Motorklang sich zum sonoren hin wandeln😎 was könnt ihr in diesem Punkt empfehlen???
wo liegt man eigentlich in etwa preislich wenn man das Navisystem nachrüsten will??

mfg

hey leute ich habe einen BMW bj 1998 und habe navi mit cassette
wie kann ich cd radio mit subwoofer und verstärker rein bauen ohne
aufs navi zu verzichten ?

danke nochmals 🙂

MP3/Cd Wechsler kaufen, High-Low Adapter kaufen.

Was auch noch eine Alternative wäre: AUX IN Adapter zum Ipod Anschluss

Genauere Erklärungen dazu findest du in der Forum Suche. Ist schon oft durchgekaut worden

gruss

Deine Antwort