1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Umfeldbeleuchtung

Umfeldbeleuchtung

Audi A3 8P

hallöle,
da ich die sufu genutzt habe und nur ein thema gefunden habe,dass dann noch geclosed war mach ich halt nen neuen Thread auf. ich möchte an meiner sportbacke mj 07 die umfeldbeleuchtung einbaun.habe folgene Teilenummern gefunden:

4F0 858 523 - 01C Untere Spiegelblende links -- 5,89

4F0 858 524 - 01C Untere Spiegelblende rechts -- 5,89

4F0 949 133 - Umfeldleuchte links -- 28,68

4F0 949 134 - Umfeldleuchte rechts -- 28,68

sind diese für den vorfacelift? hat jemand evtl ne günstige variante bei sich verbaut, die fast original aussieht aber nur ein bruchteil kostet?

mfg christian

Beste Antwort im Thema

Also,
Nachdem das absenken des Spiegels fertig ist, hab ich mich an die umfeldbelechtung getan.
Ich muss sagen etwas Arbeit ist es schon aber das Ergebnis lässt sich sehn.
Original blenden vom A6 mit LED verbaut und am Türstg 801/802 M angeschlossen. Hier muss leider bei mir im Stg gelötet werden(neuer Pin hinzu).
Die Funktion ist nun gleich mit dem CH/LH.
Also eine feine Sache (besonders für Fahrer ab Mj10)🙂😁

161 weitere Antworten
161 Antworten

Da Micha im mom nicht on ist, erlaube ich mir grad mal für ihn zu antworten 😉
hoffe das geht in Ordnung?^^

schau in Michas Bolg: 😉

http://www.motor-talk.de/blogs/micha225?tag=Umfeldbeleuchtung

und es sind LEDs.

gruß Dominik

danke für die antwort micha 😁
ehm aber da steht auch nicht welcher sockel oder was genau das für eine lampe ist oder kann man das tkz irgendwo eingeben und dann kommt nen pic pic pic Picture :P

gruß

Zitat:

Original geschrieben von Basti1187

ehm aber da steht auch nicht welcher sockel oder was genau das für eine lampe ist oder kann man das tkz irgendwo eingeben und dann kommt nen pic pic pic Picture :P

gruß

da sind drei einzelne LEDs drin

Zitat:

gruß

aber da ist ein Bild 😉

und das es LEDs sind hab ich ja geschrieben 😉

Ähnliche Themen

sicher das die led´s original da drin sind?
ich frag den micha wohl mal selbst 🙂

danke euch

kannst du gerne tun 😉

aber ich sage dir, ist sicher 😉

gib einfach mal bei google Bildersuche "umfeldbeleuchtung A6" ein... 😉

Zitat:

sicher das die led´s original da drin sind?
ich frag den micha wohl mal selbst 🙂

danke euch

ist sicher😉

habs sie selbst auch verbaut.

die originalen sind allerdings etwas schwach

P1020296

oh, die ist doch schon gepimpt oder ist die original??^^

meine sind leider immernoch nicht da!😠
hoffe die kommen die tage mal!

hallo!

da bin ich wieder😉

die antworten waren ganz in meinem sinne😉😉😉

also die led sind in der kompletten aufnahme(wie auf dem bild unten zu sehen).
man braucht noch eine andere blende unter dem spiegel, damit der ausschnitt für die led vorhanden ist.
alles zusammen liegt bei ca 70€.

der einbau dauert ca 3 stunden.

mit der helligkeit der originalen led bin ich ganz zufrieden.
sie verleihen dem umfeld einen leichzen schimmer und das was wichtig ist kann man sehen.

wem es zu dunkel ist, der kann sich andere led einbauen(haben schon einige hier gemacht).

lg micha

Zitat:

Original geschrieben von micha225

hallo!

da bin ich wieder😉

die antworten waren ganz in meinem sinne😉😉😉

also die led sind in der kompletten aufnahme(wie auf dem bild unten zu sehen).
man braucht noch eine andere blende unter dem spiegel, damit der ausschnitt für die led vorhanden ist.
alles zusammen liegt bei ca 70€.

der einbau dauert ca 3 stunden.

mit der helligkeit der originalen led bin ich ganz zufrieden.
sie verleihen dem umfeld einen leichzen schimmer und das was wichtig ist kann man sehen.

wem es zu dunkel ist, der kann sich andere led einbauen(haben schon einige hier gemacht).

lg micha

Hast Du mal zufällig alle Teilenummern für mich? Kann man die alte Blende nicht einfach mit nem Dremel bearbeiten, dann spart man sich das Geld für die neu und den Ausbau 😉

lg tim

Sind das die richtigen Teilenummern?

Leuchte (links) 4F0 949 133
Leuchte (rechts) 4F0 949 134
Blende (links) 4F0 858 523 B 01C
Blende (rechts) 4F0 858 524 B 01C

Was ist eigtl der Unterschied zwischen diesen beiden Blenden? (sind beide für links)
Blende 1: 4F0 858 523 A 01C
Blende 2: 4F0 858 523 B 01C

so hier ist nochmal der link zu meinem blog:

umfeldbleuchtung

da steht soweit alles drin inkl teilenummern.

die nrn der blenden unterscheiden sich:
ohne index vfl
index a fl "dumbo-ohr"(bis einschließlich mj 2010)
index b fl "normaler spiegel"(ab mj 2011)

so sollte das eigentlich hinhauen.

wie immer sind alle angaben ohne gewähr und vor der bestellung den teileonkel fragen, ob die blende für das richtige mj ist!!!

ich durfte nämlich auch 2x bestellen🙁

gruß micha

Zitat:

Original geschrieben von fanboy84

Hast Du mal zufällig alle Teilenummern für mich? Kann man die alte Blende nicht einfach mit nem Dremel bearbeiten, dann spart man sich das Geld für die neu und den Ausbau 😉

lg tim

Lass das mit dem Dremel, die Blenden kosten fürs FL glaub ich grad mal zwischen 3 und 4 Euro das stück.

für die paar euro lohnt sich fasst schon nicht der aufwand, den Dremel überhaupt auszupacken...und es ist ordentlich mit den original blenden 😉

du musst eh das Spiegelglas rausmachen um die leuchten einzubauen, dann noch die blende zu wechseln ist auch nicht mehr viel arbeit 😉

gruß Dominik

Zitat:

Original geschrieben von Hoaschter

Zitat:

Original geschrieben von fanboy84

lg tim

Lass das mit dem Dremel, die Blenden kosten fürs FL glaub ich grad mal zwischen 3 und 4 Euro das stück.
für die paar euro lohnt sich fasst schon nicht der aufwand, den Dremel überhaupt auszupacken...und es ist ordentlich mit den original blenden 😉

du musst eh das Spiegelglas rausmachen um die leuchten einzubauen, dann noch die blende zu wechseln ist auch nicht mehr viel arbeit 😉

gruß Dominik

mal abgesehen davon, das die LEDs mit einer schraube an die blende angeschraubt werden, und demzufolge ist dort in der blende halt dieses eine erhobene bohrloch, welches bei der normalen blende fehlt, das wäre dann sparen am falschen ende

Deine Antwort