1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Umfeldbeleuchtung

Umfeldbeleuchtung

Audi A3 8P

hallöle,
da ich die sufu genutzt habe und nur ein thema gefunden habe,dass dann noch geclosed war mach ich halt nen neuen Thread auf. ich möchte an meiner sportbacke mj 07 die umfeldbeleuchtung einbaun.habe folgene Teilenummern gefunden:

4F0 858 523 - 01C Untere Spiegelblende links -- 5,89

4F0 858 524 - 01C Untere Spiegelblende rechts -- 5,89

4F0 949 133 - Umfeldleuchte links -- 28,68

4F0 949 134 - Umfeldleuchte rechts -- 28,68

sind diese für den vorfacelift? hat jemand evtl ne günstige variante bei sich verbaut, die fast original aussieht aber nur ein bruchteil kostet?

mfg christian

Beste Antwort im Thema

Also,
Nachdem das absenken des Spiegels fertig ist, hab ich mich an die umfeldbelechtung getan.
Ich muss sagen etwas Arbeit ist es schon aber das Ergebnis lässt sich sehn.
Original blenden vom A6 mit LED verbaut und am Türstg 801/802 M angeschlossen. Hier muss leider bei mir im Stg gelötet werden(neuer Pin hinzu).
Die Funktion ist nun gleich mit dem CH/LH.
Also eine feine Sache (besonders für Fahrer ab Mj10)🙂😁

161 weitere Antworten
161 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BrainRunner

Zitat:

Original geschrieben von AustriaMI

Schad das man sie nicht ans ch/lh klemmen kann
Doch, kann man. Wie gesagt, ich habe das so gelöst, weiss aber nicht mehr an welche Kabel ich das am Scheinwerfersteuergerät angeklemmt habe.

Wenn jemand die Pinbelegung des Steckers mit Farbcodes hat, kann ich es sagen ohne die Kabel wieder aufzutrennen.. 😉

Die Lösung wäre natürlich der Hit, aber bisher hat außer dir das noch niemand zusammen gebracht und weiterhelfen konnte da auch noch keiner🙁

Verstehe ich das jetzt richtig das du die Umfeldbeleuchtung einfach über die CH/LH schalten willst?
Weil das ist doch ganz einfach...
Hab das bei mir auch so geschalten, die Spiegelumfeldbeleuchtung und Türgriffbeleuchtung schalten
mit CH/LH. Find ich am sinnvollsten.

Zitat:

Original geschrieben von RS3Schub

Verstehe ich das jetzt richtig das du die Umfeldbeleuchtung einfach über die CH/LH schalten willst?
Hab das bei mir auch so geschalten, die Spiegelumfeldbeleuchtung und Türgriffbeleuchtung schalten

So ist es gedacht, aber wie geht es?

ich habe mich mal an die umfelbeleuchtung ran gegeben.
hatte hier noch diese smd led dinger für innen rumfliegen. habe nun pro seite 9 smd leds.
sollte ziemlich hell sein. 😎
habe nur noch nicht die kabel komplett verlegt bin aber schon in der türe.

ich werde sie einfach an die fussraumbeleuchtung anklemmen.

werde montag die kabel weiter verlegen und anschliessen. dann kommen auch noch fotos.

mfg

Ähnliche Themen

du kannst auch mal in mein blog schauen...da hab ich ne anleitung drin stehen!
vielleicht hilft es dir weiter!

gruß micha

habs doch gerade noch gemacht.
bin aber duch den stopfen über dem kabelbaum gegangen. ging ganz gut. und das schwarze kabel sieht man kaum.

bilder folgen gleich. 😉

mfg

Zitat:

Original geschrieben von MarcelP3009

bin aber duch den stopfen über dem kabelbaum gegangen. ging ganz gut. und das schwarze kabel sieht man kaum.

bilder folgen gleich. 😉

mfg

gleich dauert bei dir aber seeeehr lange 😉

mach mal bilder rein wenn du fertig seien solltest, würde mich sehr interessieren wie ausschaut.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von RS3Schub

Was bringt das jetzt mit CHLH an Vorteilen? Beim Aufsperren gehen die LEDs ja an weil auch die Innenbeleuchtung angeht und beim Zusperren brauch ich keine Umfeldbeleuchtung mehr weil ich schon vom Auto weg bin.

in meinem blog sind bilder oder auf faudiq.de
😉😉😉

Zitat:

Original geschrieben von audia31980

Zitat:

bilder folgen gleich. 😉

mfg

gleich dauert bei dir aber seeeehr lange 😉
mach mal bilder rein wenn du fertig seien solltest, würde mich sehr interessieren wie ausschaut.

Zitat:

Original geschrieben von Black_SkorpionI

Zitat:

Was bringt das jetzt mit CHLH an Vorteilen? Beim Aufsperren gehen die LEDs ja an weil auch die Innenbeleuchtung angeht und beim Zusperren brauch ich keine Umfeldbeleuchtung mehr weil ich schon vom Auto weg bin.

es geht mir nur darum, das ich keine andere vernünftige Lösung habe außer das ch/lh,

den an die fussraumbeleuchtung kann ich als mj2010 fahrer nciht gehen (bzw will ich nciht), da diese wärent der fahrt mitleuchtet und an die deckenleuchte ist für mich auch keine option, bleibt also nur ch/lh, aber lösung(und zeit) hab ich noch immer keine dafür

Da ich ähnliches vorhab häng ich mich jetzt einfach mal hier dran 🙂😁

Ich würde auch gern ne Umfeldbeleuchtung an meinen A3 basteln, allerdings habe ich hierzu noch eine Frage. Ich würde gerne die Umfeldbeleuchtung an der Innenraumbeleuchtung anschließen und nicht an der Fußraumbeleuchtung, da ich diese gerne auch weiterhin beim fahren anlassen würde. Wo muss ich denn da genau das Kabel anklipsen?

Zitat:

Original geschrieben von fanboy84

Ich würde auch gern ne Umfeldbeleuchtung an meinen A3 basteln, allerdings habe ich hierzu noch eine Frage. Ich würde gerne die Umfeldbeleuchtung an der Innenraumbeleuchtung anschließen und nicht an der Fußraumbeleuchtung, da ich diese gerne auch weiterhin beim fahren anlassen würde. Wo muss ich denn da genau das Kabel anklipsen?

am einfachsten gehste dann doch direkt an den stecker der innenraumbeleuchtung oben.

musste das kabel nur durch die a säule und unter den himmel verlegen.

mfg

hallo!

klemm sie doch an die fussraumbeleuchtung!

an die innenlampe ist doch blöd😉
wenn du das licht anschaltest, ist sie beim fahren auch im spiegel an...sieht nicht gut aus!

ich hab es bei mir so gelöst:

fussraumbeleuchtung bei der fahrt gedimmt an, umfeldbeleuchtung geht mit der nicht gedimmten fussraumbeleuchtung an umd so soll es sein.

schau mal hier:
Ambientefussraumbeleuchtung

dann sollte es auch so gehen wie du es haben willst

gruß micha

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von fanboy84

am einfachsten gehste dann doch direkt an den stecker der innenraumbeleuchtung oben.
musste das kabel nur durch die a säule und unter den himmel verlegen.

mfg

Geht das denn so einfach? Ich denke mir halt das dann im System wieder was spinnt, es is ja schon so ein Gefrickel wenn man die vorhandenen Lampen durch LEDs austauschen will 🙁

Moin,

Wie sieht die lampe eigentlich aus?
Ist das eine normale Stoffitte oder wat ...

Gruß Basti

Deine Antwort