ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Alu Spiegelkappen und Umfeldbeleuchtung möglich??

Alu Spiegelkappen und Umfeldbeleuchtung möglich??

Themenstarteram 3. Dezember 2009 um 12:49

Hi,

würde mir gerne die Alu Spiegel und die Umfeldbeleuchtung an- bzw. einbauen. Bin mir jetzt aber nicht sicher ob BEIDES möglich ist.

Hier wird erklärt wie man die A6 Umfeldbeleuchtung nachrüsten kann: http://faudiq.de/v3/?cat=36

Könnte ich mir jetzt die Alu Spiegelkappen für den A3 kaufen und trotzdem noch die Blende vom A6 unten an den Spiegel bauen?

Habe für die Alukappen folgende Teilenummer gefunden: 8E0857507D 3Q7 (Preis ca. 190 - 200 €)

Würden die 2 Sache jetzt zusammenpassen oder nicht? Falls nicht, gibt es noch eine andere möglichkeit beides iwie gleichzeitig zu haben?

Was haltet ihr z.B. von diesen Spiegelkappen? http://cgi.ebay.de/...085QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

EDIT:

oder diesen: http://cgi.ebay.de/...135QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

Ähnliche Themen
29 Antworten

passt, hab ich auch. allerdings Vollalu, aber das ist ja irrelevant..

lg

Themenstarteram 3. Dezember 2009 um 13:09

Cool =)))

Sieht man da optisch einen unterschied zwischen Alu-Look und Vollalu?

Meint ihr dass die Kappen von Ebay (siehe Links oben) von der Qualität taugen oder ich doch lieber original Audi nehmen sollte?

am 3. Dezember 2009 um 13:14

Vollalu sieht immer besser aus. SCHLUCK..... zeig Ihm dein BLOG alta.....:p

Themenstarteram 3. Dezember 2009 um 13:18

Find im Blog leider nur einziges Bild wo man die Spiegel sieht. Sind aber keine Chrom oder?

----

der nachteil bei vollalu sind halt die steinschlagschäden.

mal abgesehen davon das sie teurer sind und seltener.

Zitat:

Original geschrieben von AustriaMI

der nachteil bei vollalu sind halt die steinschlagschäden.

mal abgesehen davon das sie teurer sind und seltener.

das mit den Steinschlägen ist echt blöd.. ich hab aber noch nen Satz hier

welcher Glasperlgestrahlt wurde.. Den lasse ich bei Gelegenheit mal hochglanzverdichten ^^

lg

am 3. Dezember 2009 um 13:38

Zitat:

Original geschrieben von AustriaMI

der nachteil bei vollalu sind halt die steinschlagschäden.

 

mal abgesehen davon das sie teurer sind und seltener.

Wer das ein will, muss das andere mögen

war die installation der umfeld beleuchtung eigentlich eine langwierige geschichte, oder ging das mehr oder weniger plug and play von der hand?

Glasperlgestrahlt..

Themenstarteram 6. Dezember 2009 um 17:42

Ok, welche Spiegelkappen ich nehme muss ich jetzt noch überlegen. Aber hätte da noch zwei andere fragen und zwar folgende:

In der Anleitung (klick) steht dass man die Kabel an der Fußraumbeleuchtung anschließen soll und dazu eine Sicherung. Hab jetzt mal etwas 'gemalt' wo die Umfeldbeleuchtung zur Fußraumbeleuchtung parallel geschaltet wird. Rot und Grün sind dabei TÜrgriff- bzw. Außenspiegelbeleuchtung. Schwarz die Fußraumbeleuchtung. Wo muss ich da jetzt die Sicherung rein tun?

2. Frage: Wenn ich die Batterie abschließe muss ich den Code fürs Navi neu eingeben? Hab den Code nämlich beim Kauf des Autos nicht bekommen :/

Umfeldbeleuchtung unter den Spiegel war schon eine recht aufwendige Arbeit aber hat sich echt gelohnt. Plug & Play ist jedoch nicht..

http://www.audi4ever.at/.../5176_2083b35d3699847586b8cb3c47ab6674.jpg

mfg

chris

am 6. Dezember 2009 um 19:55

@ r_fireman

die sicherung kommt direkt hinter die stelle wo du plus angezapft hast. da haste gleich beide seiten abgesichert. der nachteil ist, wenn die sicherung kaputt ist, gehen beide seiten nicht.

kannst auch zwei sicherungen verbauen, dann würde nur eine seite nicht gehen, wenn eine sicherung kaputt ist.

Mit-2-sicherungen
Unbenannt

Nur mal so als Tip:

Wenn ihr schon die Umfeldbeleuchtung aus dem A6 nachrüstet, dann gleich die LED ersetzen. Original sind das nämlich Funzeln.

Gruß DVE

Umfeldbeleuchtung
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Alu Spiegelkappen und Umfeldbeleuchtung möglich??