ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Umfeldbeleuchtung im Sportback

Umfeldbeleuchtung im Sportback

Themenstarteram 9. September 2008 um 17:53

Servus Jungs,

bezüglich der Umfeldbeleuchtung (wie beim A6) hätte ich eine Frage:

--> kann mir jemand sagen, welche Lichtstärke (mcd) die LED's haben?

--> welchen Durchmesser haben die LED's?

Leider habe ich nichts gefunden (auch mit der Sufu).

Grüße

Markus

Beste Antwort im Thema

Jetzt fehlt nur noch ne Unterbodenbeleuchtung :D

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten

Servus Markus,

http://faudiq.com/anleitungen/Exterieur/A6_Umfeldbeleuchtung.htm

smhb kann Dir alle Fragen beantworten ;)

Grüße

Stefan

Themenstarteram 9. September 2008 um 18:06

Servus Stefan,

danke für deine Info.:rolleyes:

Den Beitrag hatte ich auch schon durchgesucht und leider nichts gefunden.

Ich werd mal bei smhb nachfragen.

Grüße

Markus

In LUX kann ich es nicht sagen, es reicht aber auf jeden Fall um den Boden

im Türbereich so auszuleuchten dass man gut sieht wohin man tritt.

 

LG

MC

Themenstarteram 9. September 2008 um 18:24

Danke für deine Info.

Mir geht es darum, ich möcht mir die Umfeldbeleuchtung selbst "basteln". Mir ist die Umfeldbeleuchtung (wie teilweise bei ebay angeboten) zu teuer.

Beim Selbstbau komme ich auf etwa 20€.

Grüße

Markus

Das lohnt nicht wirklich. Die Zeit und den Aufwand würde ich mir sparen. Kauf den Kram einfach bei Audi und dann funzt das auch :)

Wenn Du die Teile bei Audi kaufst, kostet das auch nicht mehr so viel!

am 10. September 2008 um 12:44

Kann Helge nur zustimmen. Kauf Dir die Teile bei AUDI. Dann sind sie auch zugelassen und du bekommst im "Fall der Fälle" keinen Ärger.

Aber wenn Du dir da „Flutlicht“ LED’s reinbastelst, kannst du auch ganz schnell Ärger bekommen. Außerdem hast du damit den geringsten

Aufwand, da alles Plug'N' Play in die Seitenspiegel passt und es sieht optisch sehr stimmig aus.

P.S.: Die Umfeldbeleuchung ist ein schönes Gimmik aber man braucht sie auch nicht wirklich, denn auch vor der Umrüstung

noch nicht über meine Schnürsenkel gestolpert ;)

Viele Grüße

LC

Zitat:

Original geschrieben von labelchanger

Kann Helge nur zustimmen. Kauf Dir die Teile bei AUDI. Dann sind sie auch zugelassen und du bekommst im "Fall der Fälle" keinen Ärger.

Aber wenn Du dir da „Flutlicht“ LED’s reinbastelst, kannst du auch ganz schnell Ärger bekommen. Außerdem hast du damit den geringsten

Aufwand, da alles Plug'N' Play in die Seitenspiegel passt und es sieht optisch sehr stimmig aus.

 

P.S.: Die Umfeldbeleuchung ist ein schönes Gimmik aber man braucht sie auch nicht wirklich, denn auch vor der Umrüstung

noch nicht über meine Schnürsenkel gestolpert ;)

 

Viele Grüße

LC

Jaaaaa UFO....geiles Pic !!

moin,

 

schaut recht nice aus die Umfeldbeleuchtung bei Ebay aber, fast 100 € für die 2 Spiegelabdekungen etwas teuer ?

klick misch

Sind die Plug & Play ?

Die Stecker sind doch 3 Pins die jedermann im Rechner hat :D

Oder täusche ich mich?

Und noch eine Frage: Innenlichtpaket + Batterie schnell leer ?

 

Mfg hagatonga

Das sind LEDS...die ziehen 20 mA pro Stück ;)

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

Das sind LEDS...die ziehen 20 mA pro Stück ;)

hmm ok

gibts da keine andere ewtas billigere Alternative als das bei ebay?

Ich meine das ich letze Woche 2 mal das Problem hatte das mein Auto nicht auf die FFB reagiert hat OO Dachte mir Batterie leer aber er Sprang dann sofort an ohne zu zicken halt nur kurz Warnleuchte angegangen vom Esp und der Lenkung...

Der :) hat nach geschaut Fehler Speicher leer, er hat nur was vom Zündschloss bla gesagt das wenn es nochmal passiert das ich beim Starten am Schlüssel wackle ...

Hatte wer so was Änliches ?

mfg hagatonga

Themenstarteram 10. September 2008 um 14:40

Zitat:

Original geschrieben von labelchanger

Kann Helge nur zustimmen. Kauf Dir die Teile bei AUDI. Dann sind sie auch zugelassen und du bekommst im "Fall der Fälle" keinen Ärger.

Aber wenn Du dir da „Flutlicht“ LED’s reinbastelst, kannst du auch ganz schnell Ärger bekommen. Außerdem hast du damit den geringsten

Aufwand, da alles Plug'N' Play in die Seitenspiegel passt und es sieht optisch sehr stimmig aus.

P.S.: Die Umfeldbeleuchung ist ein schönes Gimmik aber man braucht sie auch nicht wirklich, denn auch vor der Umrüstung

noch nicht über meine Schnürsenkel gestolpert ;)

Viele Grüße

LC

Ok, ihr habt mich überzeugt. Ich werde mal bei meinem :) nachfragen, welchen Preis er denn für mich macht.

Hast auch recht mit dem Gimmik, gehen sollte man schon können:D:D

Grüße

Markus

am 10. September 2008 um 21:42

@Maxximus77

Ich sags ja Unterbodenbeleuchtungskirmes ist "out" ... S6 TFL's sind In!. Aber damit kennst Du dich ja auch schon bestens an deinem aus :)

 

@MarkusB

ich habe noch mal nachgesehen. Meine damalige Teilesammlung besagt

4F0 858 523 - 01C Untere Spiegelblende links -- 5,89

4F0 858 524 - 01C Untere Spiegelblende rechts -- 5,89

4F0 949 133 - Umfeldleuchte links -- 28,68

4F0 949 134 - Umfeldleuchte rechts -- 28,68

Sollte sich also maximal in diesem Preisrahmen von ca. 70 Euronen bewegen.

Gruß & viel spaß mit dem Feature

LC

Zitat:

Original geschrieben von labelchanger

Kann Helge nur zustimmen. Kauf Dir die Teile bei AUDI. Dann sind sie auch zugelassen und du bekommst im "Fall der Fälle" keinen Ärger.

was soll das mit zugelassen und nicht zu tun haben? Die Umfeldbeleuchtung leuchtet beim Auto aufschließen. Im normal Fall fährt man da nicht zu gleicher Zeit ;)

Und "ZUGELASSEN" sind sie auch nur im A6, streng genommen ;)

 

Wir haben bei mir ne eigene Umfeldbeleuchtung "gebastelt". Kosten für beide Seiten: knapp 12€

 

Genommen hab ich pro Spiegel 3 stärkere LED´s in weiss. Haben ca 3500 MCD. Dann wie orginal im Dreieck angeordnet (gebohrt mit D=5 Bohrer), LED´s eingesteckt bis sie etwa bündig mit der Kappe waren und mit einander verlötet. Anschließend innen alles in Heisskleber eingegossen,zwecks der Isolierung und Schutz gegen Wasser. Auf der Plus Leitung haben wir ein Widerstand angebracht - fertig. Ich hab jeweils 2 Kabel ( + und - ) von der Deckenleuchte in die Türpappen gezogen. Von da aus ging es weiter in die Spiegel zu den LED´s raus.

 

Für einen Normalsterblichen ist es hell genug :D

Aus privaten hobbytechnischen Gründen (:D) will ich mich nochmal toppen. Ich will versuchen eine High Power LED mit Kühlkörper einzubauen.

Deswegen stehen meine beiden Käppchen inkl. den LED´s fertig verkabelt mit Widerständen zum Kaufen bereit.

 

Grüße

Domi:)

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

 

Deswegen stehen meine beiden Käppchen inkl. den LED´s fertig verkabelt mit Widerständen zum Kaufen bereit.

 

Grüße

Domi:)

niemand Interesse? :)

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Umfeldbeleuchtung im Sportback