ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Umfeldbeleuchtung

Umfeldbeleuchtung

Audi A3 8P
Themenstarteram 16. August 2010 um 19:50

hallöle,

da ich die sufu genutzt habe und nur ein thema gefunden habe,dass dann noch geclosed war mach ich halt nen neuen Thread auf. ich möchte an meiner sportbacke mj 07 die umfeldbeleuchtung einbaun.habe folgene Teilenummern gefunden:

4F0 858 523 - 01C Untere Spiegelblende links -- 5,89

4F0 858 524 - 01C Untere Spiegelblende rechts -- 5,89

4F0 949 133 - Umfeldleuchte links -- 28,68

4F0 949 134 - Umfeldleuchte rechts -- 28,68

sind diese für den vorfacelift? hat jemand evtl ne günstige variante bei sich verbaut, die fast original aussieht aber nur ein bruchteil kostet?

mfg christian

Beste Antwort im Thema

Also,

Nachdem das absenken des Spiegels fertig ist, hab ich mich an die umfeldbelechtung getan.

Ich muss sagen etwas Arbeit ist es schon aber das Ergebnis lässt sich sehn.

Original blenden vom A6 mit LED verbaut und am Türstg 801/802 M angeschlossen. Hier muss leider bei mir im Stg gelötet werden(neuer Pin hinzu).

Die Funktion ist nun gleich mit dem CH/LH.

Also eine feine Sache (besonders für Fahrer ab Mj10):):D

161 weitere Antworten
Ähnliche Themen
161 Antworten
am 16. August 2010 um 19:58

finde die preise noch im angemessenen rahmen. die teile sind plug and play, von daher sehe ich keinen grund für eine 5€ preiswertere bastel lösung.

am 16. August 2010 um 20:03

Wäre trozdem interessant zu wissen ob die Teile für den VFL sind oder den FL? Für den FL gabs die TN´s doch auch mal

Das is interessant.

Wie werden die Lampen angesteuert ???

Mfg Tom

Also die Lampen passen sowohl in den Ausschnitt für Facelift untere Blende als auch in die Vorfacelift. Von daher sind die identisch. Die Teilenummern unterscheiden sich nur von der unteren Abdeckung da die vom FL ja größer ist. Teilenummern muss ich raussuchen, kann ich morgen posten hab jetzt keine Lust mehr. Die LED´s dürfen nicht leuchten während der Fahrt, deswegen habe ich die Fussraumbeleuchtung vorgezogen und dorthin auch die Kabel gezogen. Viele Grüße RedEagle1977

Themenstarteram 17. August 2010 um 4:00

jo teilenummer wären interressant....man könnte sich das auch ganz günstig selbst machen....einfach 3-4 leds pro seite in die aussenspiegel setzen...aber weiß nicht so recht...hab auch mal iwo gelesen,das welche an den originalen lampen rumgelötet haben,weil die zu dunkel waren..:rolleyes:

mfg christian

Zitat:

Original geschrieben von Saida3

guck mal hier http://faudiq.de/v4/anleitung/exterieur/130-35.html

Also wenn ich auf den Link bei der Seite gehe, kommt bei dem MT Link nur ein Thema zum Spiegel carbonieren...

bei mir klappt der link. viel erfolg beim nachrüsten, das geht mir als laie zu sehr in die materie :)

hallo!

also in meinem blog hab ich ein bischen was über die umfeldbeleuchtung stehen.

hab sie bei mir auch nachgerüstet.

ich hab noch die spiegelunterseiten mit den aussparungen für die faceliftspiegel liegen...vielleicht braucht sie jemand;)

gruß micha

Themenstarteram 17. August 2010 um 13:57

hätteste welche für vorfacelift, würd ich se glatt nehmen^^

@ micha,

wo hast du sie angeschlossen? An die deckenleuchte?

Zitat:

Original geschrieben von AustriaMI

@ micha,

wo hast du sie angeschlossen? An die deckenleuchte?

hallo!

schau mal in mein blog...da hab ich ein bischen was beschrieben!

habs wie beim a6 serie mit an die fussraumbeleuchtung geklemmt!

gruß micha

Zitat:

Original geschrieben von micha225

habs wie beim a6 serie mit an die fussraumbeleuchtung geklemmt!

.

Ach deshalb leuchten die bei mir während der Fahrt :cool::D

Tun sie natürlich nicht, weil sie an einem eigenen Pin vom TSG hängen.

Die Variante mit der Fußraumbeleuchtung ist aber eine gute Alternative. Voraussetzung ist aber, dass die Fußraumbeleuchtung nicht während der Fahrt an ist

Gruß DVE

am 17. August 2010 um 17:12

welche pins waren das nochmal am TSG?

Deine Antwort
Ähnliche Themen