ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Umfeldbeleuchtung - Helligkeit

Umfeldbeleuchtung - Helligkeit

Themenstarteram 1. Januar 2009 um 12:04

Ist die Umfeldbeleuchtung von der Helligkeit ungefähr mit der Coming-Home-Funktion vom Golf VI vergleichbar?

Habe mir das Spiegelpaket auch mitbestellt, weil es nachts bei mir vor dem Haus keinen Bewegungsmelder gibt, der das Licht anmacht, da sucht man erstmal ne Weile nach dem Lichtschalter.

Das Spiegelpaket habe ich hauptsächlich wegen der Umfeldbeleuchtung genommen. Aber wäre die Coming-Home-Funktion automatisch, wie beim Ver Golf, dann hätte ich auf das Paket verzichten können. Beim VIer ist das so, dass man vor dem Aussteigen einmal die Lichthupe betätigen muss, damit nach dem Abschließen die Coming-Home-Funktion aktiviert wird.

Ich bin wiedermal sehr entäuscht von VW, die manuelle Funktion war ein totaler Rückschritt.

Hoffentlich bekomme ich eine schnelle und positive Antwort ;-)

Danke und Gruß

cylle

Beste Antwort im Thema
am 1. Januar 2009 um 16:43

Ich verstehe nicht ganz, wie dieses Lichthupe betätigen eine "große Enttäuschung" auslösen kann... wenn ich nach Hause komme und die Ausleuchtung brauche, ziehe ich halt am Hebel, wenn nicht, lasse ich es bleiben. Wenn es automatisch und immer aktiviert wäre, würden wahrscheinlich genauso viele davon genervt sein und sich eine manuelle Schaltung wünschen.

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Die Umfeldbeleuchtung besteht aus Leuchten an der Unterseite der Spiegelgehäuse, die einen (kleinen) Lichtkegel auf den Boden neben Fahrer und Beifahrertür werfen. Wenn Du Deine Einfahrt ausleuchten willst, ist das Scheinwerferlicht natürlich viel heller.

am 1. Januar 2009 um 16:43

Ich verstehe nicht ganz, wie dieses Lichthupe betätigen eine "große Enttäuschung" auslösen kann... wenn ich nach Hause komme und die Ausleuchtung brauche, ziehe ich halt am Hebel, wenn nicht, lasse ich es bleiben. Wenn es automatisch und immer aktiviert wäre, würden wahrscheinlich genauso viele davon genervt sein und sich eine manuelle Schaltung wünschen.

Zitat:

Original geschrieben von Rheinostfriese

... Wenn es automatisch und immer aktiviert wäre, würden wahrscheinlich genauso viele davon genervt sein und sich eine manuelle Schaltung wünschen...

So geht es zum Beispiel mir: Häufig ruft man mir hinterher: "Hallo! Sie haben ihr Licht angelassen!".

Da wäre mir die manuelle Schaltung lieber. Auf öffentlichen Parkplätzen, die eh meist beleuchtet sind, würde ich sie nicht benutzen, in meiner dunklen Einfahrt schon. Jeder wie er mag.

VW könnte natürlich auch die Wahl lassen. In meiner MFA+ (Golf VI Vorserie) kann ich die Nachleuchtzeit in 10 Sek. Schritten verändern. Hier könnte die Umschaltung "automatisch /manuell" eingebaut werden und alle wären zufrieden.

can somebody put picture of umfeldbeleuchtung in dark . Danke

Noch eins ;)

am 4. Januar 2009 um 18:38

Zitat:

Original geschrieben von DundeeFSK

Bidde^^

Falls sich jemand wundert. Das war ein Eos. ;)

Aber es sollte sich nicht groß unterscheiden.

Themenstarteram 4. Januar 2009 um 19:38

Zitat:

Original geschrieben von Spike72

Zitat:

Original geschrieben von DundeeFSK

Bidde^^

Falls sich jemand wundert. Das war ein Eos. ;)

Aber es sollte sich nicht groß unterscheiden.

Ich glaub aber, dass die Umfeldbeleuchtung beim Golf blau ist, oder täusch ich mich?

am 4. Januar 2009 um 20:09

Bei mir ist die Umfeldbeleuchtung nicht blau, du täuschst dich.

am 5. Januar 2009 um 9:48

Zitat:

Original geschrieben von cylle

Zitat:

Original geschrieben von Spike72

 

Falls sich jemand wundert. Das war ein Eos. ;)

Aber es sollte sich nicht groß unterscheiden.

Ich glaub aber, dass die Umfeldbeleuchtung beim Golf blau ist, oder täusch ich mich?

Blau? Wie kommst Du denn darauf?

Weiß jemand, welche Birne in der Umfeldbeleuchtung verbaut ist?

thx

am 20. März 2009 um 17:34

Zitat:

Original geschrieben von vstrom650

Zitat:

Original geschrieben von Rheinostfriese

... Wenn es automatisch und immer aktiviert wäre, würden wahrscheinlich genauso viele davon genervt sein und sich eine manuelle Schaltung wünschen...

So geht es zum Beispiel mir: Häufig ruft man mir hinterher: "Hallo! Sie haben ihr Licht angelassen!".

Da wäre mir die manuelle Schaltung lieber. Auf öffentlichen Parkplätzen, die eh meist beleuchtet sind, würde ich sie nicht benutzen, in meiner dunklen Einfahrt schon. Jeder wie er mag.

VW könnte natürlich auch die Wahl lassen. In meiner MFA+ (Golf VI Vorserie) kann ich die Nachleuchtzeit in 10 Sek. Schritten verändern. Hier könnte die Umschaltung "automatisch /manuell" eingebaut werden und alle wären zufrieden.

Kann man sich das beim :) codieren lassen das es immer automatisch an/aus geht?!

ohne das man immer die lichthupe machen muss?

oder wieso geht es bei dir automatisch?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Umfeldbeleuchtung - Helligkeit