Umbestellung?

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hallo hab vorhin meinen netten 🙂 angerufen und wollte umbestellen. Klimatronic anstatt klimatic. Und rcd 310 anstatt rcd 210. So und jetzt ist folgendes da ich das Auto finanziere sagte mir der Händler das wir den Kredit erneuern müssen. Hat da schon jemand Erfahrung? Muss da jetzt wieder alles neu gemacht werden 🙁

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von SamEye

... Wenn es noch ein paar Monate hin ist -wovon ich jetzt mal ausgehe, denn kurz vor Auslieferung macht eine Umbestellung ja keinen Sinn mehr - müsste man doch abschätzen können, ob man die Summe nicht auch angespart kriegt 😉

Wenn man 500,- € nicht in 2 Monaten über hat, sollte man sich überlegen ob ein (finanzierter) Neuwagen überhaupt die richtige Wahl war.

Wenn ich sehe, was hier für einen Stress wegen dieses lächerlichen Betrags gemacht wird, geht mir echt der Hut hoch.

Wenn ich mir etwas nicht leisten kann, kaufe ich es mir nicht!

Auch mein 8 Jahre alter bringt mich immer noch von A nach B. Hätte ich das Geld für den neuen nicht bar über, hätte ich mir noch keinen neuen bestellt.

Ich kann verstehen, dass jemand, der sein Auto täglich zur Arbeit braucht, sich einen günstigen gebrauchten finanziert, weil er darauf angewiesen ist.

ABER:

Warum kauft man von Geld was man nicht hat, Dinge die man nicht brauch? - Es geht hier schließlich nur um ein vermeintlich besseres Radio.

75 weitere Antworten
75 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von SamEye

... Wenn es noch ein paar Monate hin ist -wovon ich jetzt mal ausgehe, denn kurz vor Auslieferung macht eine Umbestellung ja keinen Sinn mehr - müsste man doch abschätzen können, ob man die Summe nicht auch angespart kriegt 😉

Wenn man 500,- € nicht in 2 Monaten über hat, sollte man sich überlegen ob ein (finanzierter) Neuwagen überhaupt die richtige Wahl war.

Wenn ich sehe, was hier für einen Stress wegen dieses lächerlichen Betrags gemacht wird, geht mir echt der Hut hoch.

Wenn ich mir etwas nicht leisten kann, kaufe ich es mir nicht!

Auch mein 8 Jahre alter bringt mich immer noch von A nach B. Hätte ich das Geld für den neuen nicht bar über, hätte ich mir noch keinen neuen bestellt.

Ich kann verstehen, dass jemand, der sein Auto täglich zur Arbeit braucht, sich einen günstigen gebrauchten finanziert, weil er darauf angewiesen ist.

ABER:

Warum kauft man von Geld was man nicht hat, Dinge die man nicht brauch? - Es geht hier schließlich nur um ein vermeintlich besseres Radio.

Zitat:

Original geschrieben von HaPolo

Danke, das wollte ich auch schon schreiben. Das hätte ich auch anders gelöst, wenn das Geld schon so knapp ist. Auch bei der Finanzierung sollte man wenigstens ein paar Rücklagen haben.

ich will ja das Auto schon einpaar Jahre fahren..
Leihen ist immer schwer.. ich leih mir nicht gerne das Geld... #klar 470 € ist eigt nicht viel.. aber wenn man für den Urlaub das Geld benötigt .. dann wird es schwer

In dem Fall müsste man ja auch verzichten können... dann fällt eben dieser Urlaub weg...

@ HaPolo

Kennst du die hintergründe von RedCorsa? Ich finde es anmaßend sich hinzustellen und zu behaupten das 500 € ein lächerlicher Betrag ist... Für den einen (Beruf Sohn) ist es nichts für andere (Studenten, Azubis, und auch einige arbeitnehmer) ist es eine Welt... Und 500 € in 2 Monaten muß man auch erstmal über haben. Wir haben damit jetzt nicht so das Problem, aber andere müßen sich sowas mühsam zusammen Kartzen...

Und wer wann und wo sein Geld für etwas ausgibt ist glaube ich jedem selbst überlassen, zum Glück.
Die einen Saufen, die anderen Rauchen, wieder andere gehören zu denen die Milliarden für Klingeltöne ausgeben 🙄 ( das verstehe ich bis heute nicht und werde es nie verstehen, aber den Deutschen geht es ja sooooo schlecht)

Sie hat sich vieleicht einen Traum erfüllt, keine Ahnung... Vieleicht auch nur ein großer Wunsch oder doch "nur" zweckmäßig... Spielt alles keine Rolle. RedCorsa wollte den Polo haben und freut sich drauf, wie viele andere auch.

Wer das jetzt wie schaft sich so etwas zu leisten, oder zu gönnen, ist sowas von egal. Der eine Spart, der andere Erbt, der nächste bekommt geschenkt...
Und es geht niemanden etwas an, außer man will drüber reden. Aber das ist noch lange kein Grund mit dem Finger auf andere zu Zeigen und zu behaupten das es so nicht richtig ist...

Und was ich ebenfalls überhaupt nicht verstehe: Das alle eine abneigung gegen einen neuen Finanzierungsvertrag haben. Mensch da passirt doch nichts außer das der Kreditbetrag höher ist und somit auch die Raten. Ansonsten belibt alles beim alten, auch die Bestellung. Es kommt fast so rüber als wäre das ein Risiko oder ähnliches welches man bloß nicht eingehen sollte. Entweder ändert man den alten wenn möglich, oder schließt einen neuen ab der den alten ablößt, fertig. Das dürfte binnen 30 Minuten erledigt sein. In der Famile fragen und telefonieren dauert mindestens genauso lange. Und Geld unter Freunden und in der Family ist immer so eine Sache. Das steht oft zwischen einem, auch wenn einem das nicht bewußt ist...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Spacefly

@ HaPolo

Kennst du die hintergründe von RedCorsa? Ich finde es anmaßend sich hinzustellen und zu behaupten das 500 € ein lächerlicher Betrag ist... Für den einen (Beruf Sohn) ist es nichts für andere (Studenten, Azubis, und auch einige arbeitnehmer) ist es eine Welt... Und 500 € in 2 Monaten muß man auch erstmal über haben. Wir haben damit jetzt nicht so das Problem, aber andere müßen sich sowas mühsam zusammen Kartzen...

Und wer wann und wo sein Geld für etwas ausgibt ist glaube ich jedem selbst überlassen, zum Glück.
Die einen Saufen, die anderen Rauchen, wieder andere gehören zu denen die Milliarden für Klingeltöne ausgeben 🙄 ( das verstehe ich bis heute nicht und werde es nie verstehen, aber den Deutschen geht es ja sooooo schlecht)

Sie hat sich vieleicht einen Traum erfüllt, keine Ahnung... Vieleicht auch nur ein großer Wunsch oder doch "nur" zweckmäßig... Spielt alles keine Rolle. RedCorsa wollte den Polo haben und freut sich drauf, wie viele andere auch.

Wer das jetzt wie schaft sich so etwas zu leisten, oder zu gönnen, ist sowas von egal. Der eine Spart, der andere Erbt, der nächste bekommt geschenkt...
Und es geht niemanden etwas an, außer man will drüber reden. Aber das ist noch lange kein Grund mit dem Finger auf andere zu Zeigen und zu behaupten das es so nicht richtig ist...

Und was ich ebenfalls überhaupt nicht verstehe: Das alle eine abneigung gegen einen neuen Finanzierungsvertrag haben. Mensch da passirt doch nichts außer das der Kreditbetrag höher ist und somit auch die Raten. Ansonsten belibt alles beim alten, auch die Bestellung. Es kommt fast so rüber als wäre das ein Risiko oder ähnliches welches man bloß nicht eingehen sollte. Entweder ändert man den alten wenn möglich, oder schließt einen neuen ab der den alten ablößt, fertig. Das dürfte binnen 30 Minuten erledigt sein. In der Famile fragen und telefonieren dauert mindestens genauso lange. Und Geld unter Freunden und in der Family ist immer so eine Sache. Das steht oft zwischen einem, auch wenn einem das nicht bewußt ist...

Das nenne ich mal einen sinnvollen Post.

Danke fürs "aus der Seele sprechen" !

Zitat:

@ HaPolo

Bravo. Für mich sind 500 Euro kein lächerlicher Betrag. Denn wenn es so währe, hätte ich mir eien Passat R 36 und keinen Polo bestellt.

@ Red Corsa. Rede mit einem der dich versteht, (Persönlich) wäge für und wieder ab, und schwups hast du eine Antwort, wie immer auch diese ausfällt.😉

Zitat:

Die Hintergründe von RedCorsa sind hinreichend von ihr selbst beschrieben.

Im Verhältnis zum Kaufpreis sind 500,- € ein lächerlicher Betrag (ca. 3%) und den müssen wir hierbei ja zu Grunde legen. Denn absolut gesehen kann das, wie Du selbst in der zweiten Hälfte des Absatzes schreibst, für jeden anders aussehen.

Zitat:

In Klammern zeigst Du ja selbst mit dem Finger auf Andere - Ich stelle mich da aber auch zu und zeige mit, denn ich verstehe auch nicht warum man für Klingeltöne Geld ausgibt 😉

Aber es geht ja auch nicht darum für was für "sinnloses Zeug" man sein

vorhandenes

Geld ausgibt, es geht darum Geld ausgeben zu wollen was man eigentlich nicht hat.

Zitat:

Wünsche und Träume soll man sich sicher erfüllen, da will ich auch niemandem die Freude vermiesen, aber man darf dabei die finanzielle Realität nicht aus den Augen verlieren.

Und wenn ich hier jemandem einen virtuellen Arschtritt verpasse, dann aus voller Überzeugung, dass vorher der Schubs in die richtige Richtung wichtiger ist, als hinterher einen

Peter Zwegat

zu brauchen.

Zitat:

RedCorsa hat das Thema ja selbst zur Diskussion gestellt und wollte Meinungen dazu hören. Ich habe meine Meinung geschrieben und stehe dazu. Weswegen bin ich jetzt anmaßend?

Zitat:

für andere (Studenten, Azubis,....

Ich verstehe eh nicht wieso ein Student oder Azubi der kaum etwas verdient einen Neuwagen für 17.000€ kauft.

Sie hätte sich wol keinen Polo kaufen können wenn sie kein Polster hat. Grund ist ja nur das die Finanzierung schon steht und sie eine Alternative sucht.
Anmaßend ist schon a´bisserl hart ausgedrückt. Aber versetze dich in die lage des Mädels.
Sie fuhr vorher OPEL😁 (Nur Spass).

Zitat:

Original geschrieben von moep82

Zitat:

Ich verstehe eh nicht wieso ein Student oder Azubi der kaum etwas verdient einen Neuwagen für 17.000€ kauft.

Jepp, das frage ich mich auch übrigens...

Zitat:

Das ist die Mentalität die in den letzten Jahren leider umsich gegriffen hat und durch die Unternehmen auch noch bis Teufel komm raus gefördert wird. Kaufe heute, zahle irgendwann, auch wenn du dann nicht mehr weißt wofür du da eigentlich ne Rate bezahlst.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass ein paar Spinner zu Media Markt fahren und sich den teuersten Fernseher kaufen um die paar Prozente abzustauben je weiter Deutschland bei der WM kommt. Das böse erwachen kommt spätestens dann, wenn Deutschland in der Vorrunde rausfliegt (was wir ja alle nicht hoffen).

Ratenzahlung ist wirklich ne tolle Sache die man nicht verteufeln sollte, sie muss nur von den richtigen Menschen zum passenden Zweck eingesetzt werden.

500 Euro sind kein Kinkerlitzchen, so darf man das nicht ausdrücken, auch an der Gesamtsumme berechnet nicht. Sonst bin ich ganz bei HaPolo. Das Leben ist kein Wunschkonzert und man muß Kompromisse finden. Sie will ein ordentlich ausgestattetes Auto, aber auch in den Urlaub. Und das am Besten finanziert, aber so, daß sie mit ihren Mitteln gerade so auskommt. Es tut mir Leid, aber so geht das nicht. Ohne Moos hat man die Wahl "entweder" "oder", aber nicht "entweder" und "oder" zusammen. Das hat ncihts mit Fingerzeigen zu tun, sondern ist Realität.

@ HaPolo

Okay, 500 € zum Kaufpreis ist jetzt wirklich nicht sooo viel, wie du ja selbst schon geschrieben hast ca. 3 %, dennoch sind 500 Tacken eine Menge Kohle 😉

Im Grunde sind wir zwei sogar einer Meinung, nämlich der das nicht vorhandenes Geld nicht ausgegeben werden sollte bzw. mit dem nicht vorhandenen schon geplant wird.

Was mir nur extrem Aufgestoßen ist, und habe ich mich vieleicht auch etwas hinreißen lassen zu dem Anmaßen, eben die Tatsache das jemand einen Rat oder Hilfe brauchte man dann aber, ich nenne das jetzt mal "Moralapostel-Vorschläge", kommt 😉

Ob sie sich das jetzt leisten kann, will oder sich vieleicht übernommen hat steht auf einem ganz anderen Blatt und sollte nicht unser Problem sein. Das kann und muß jeder für sich und sein Umfeld selbst entscheiden. Ansonsten kommt eben dein Peter Zwegat 😁

Zitat:

Zitat:

Werden sie auch nicht so ohne weiteres können, es sei denn sie präsentieren einen Bürgen 😉

Aber wenn du schon zitierst, dann bitte richtig. Denn ich habe nie behauptet das sich Azubis oder Studenten einen neuen Polo kaufen...
Das Zitat ist völlig aus dem Zusammenhang gerissen, denn da ging es um 500 € übrig haben oder nicht aber nicht um ein neues Auto....

EDIT: Davon mal abgesehen würde ich es auch nicht verstehen und schon garnicht wenn das dürch einen Bürgen auch noch unterstützt wird...

/set offtopic 1
nix gegen peder.... den gesichtsakrobaten find ich irgenwdie ganz cool.... =D
/set offtopic 0

Deine Antwort