Umbestellung?
Hallo hab vorhin meinen netten 🙂 angerufen und wollte umbestellen. Klimatronic anstatt klimatic. Und rcd 310 anstatt rcd 210. So und jetzt ist folgendes da ich das Auto finanziere sagte mir der Händler das wir den Kredit erneuern müssen. Hat da schon jemand Erfahrung? Muss da jetzt wieder alles neu gemacht werden 🙁
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von SamEye
... Wenn es noch ein paar Monate hin ist -wovon ich jetzt mal ausgehe, denn kurz vor Auslieferung macht eine Umbestellung ja keinen Sinn mehr - müsste man doch abschätzen können, ob man die Summe nicht auch angespart kriegt 😉
Wenn man 500,- € nicht in 2 Monaten über hat, sollte man sich überlegen ob ein (finanzierter) Neuwagen überhaupt die richtige Wahl war.
Wenn ich sehe, was hier für einen Stress wegen dieses lächerlichen Betrags gemacht wird, geht mir echt der Hut hoch.
Wenn ich mir etwas nicht leisten kann, kaufe ich es mir nicht!
Auch mein 8 Jahre alter bringt mich immer noch von A nach B. Hätte ich das Geld für den neuen nicht bar über, hätte ich mir noch keinen neuen bestellt.
Ich kann verstehen, dass jemand, der sein Auto täglich zur Arbeit braucht, sich einen günstigen gebrauchten finanziert, weil er darauf angewiesen ist.
ABER:
Warum kauft man von Geld was man nicht hat, Dinge die man nicht brauch? - Es geht hier schließlich nur um ein vermeintlich besseres Radio.
75 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von simonhst
Das freut mich echt für dich und ich denke so wirst du letztendlich mehr Spaß am Auto haben, weil du dich später nicht fragen musst "Wäre ein RCD310 doch sinnvoller gewesen oder eine Climatronic komfortabler?"Zitat:
Original geschrieben von RedCorsaB
Mir hat die Climatronic gefehlt und das RCD 310... das war das einzigste Problem... und das habe ich Gott sei dank heute.. ohne Probleme lösen können...
Und jetzt kann das Auto kommen.. und der Liefertermin ist immernoch der gleiche...
Ich habe jetzt auch schon eine Sache bei der Bestellung bereut. Ist ein doofes Gefühl.😉Und zu dem Geld Thema... Nimm dir das nicht alles zu Herzen. Es ist und bleibt ein Forum, wo man nur Wörter liest, aber keine Ahnung von der Betonung hat.
Ich bin derzeit Zivi und meine Eltern bezahlen größtenteils den Polo. Anfangs hatte ich auch meine Bedenken, aber meine Eltern lieben mich und wollten lieber mehr Geld ausgeben für ein neues Auto, als weniger für ein Gebrauchtes, wo nachher sonst was mit sein kann. Ob es die Leute hier im Forum nun verstehen wollen oder nicht, kann mir egal sein. Auch falls ich als verwöhnt hingestellt werden sollte... Egal!😉 Ich weiß um unsere Verhältnisse/Umstände und werde mich hier bestimmt nicht rechtfertigen.
Du gehörst ja noch zu den "Guten", die ihr Auto selber bezahlen.😁
Das sind für mich Leute ohne niveau... aber was solls... solche gibt es leider auch ...
Wenn juckt es was sie denken =D =D =D