ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Umbestellung Comfortline in Highline...Abwrackprämie?

Umbestellung Comfortline in Highline...Abwrackprämie?

Themenstarteram 28. September 2009 um 19:54

Jetzt, nach schon 6 mal umbestellen, fällt mir auf, dass der Highline nur 500€ mehr kostet als der Comfortline. Manchmal fass ich mich an Kopf und frag mich warum ich so hohl bin... das hätte ich auch mal früher erkennen können... o.O

Kann mein Händler vom Vertrag zurücktreten, wenn ich ihn so extrem nerve? Ist nämlich von der Vermittlung im Internet und ich hab den noch nie gesehen xD Nein, kann er sicher nicht, aber der wird bestimmt stinkig... :)

Die Frage ist, ob ich das einfach so umbestellen darf, wegen der Abwrackprämie... Innerhalb des Modells ist es ja egal... oder? Aber ein anderes Modell??? Sorry, wenn das schonmal gepostet wurde, hab aber nichts gefunden...

Vielen Dank.

Ähnliche Themen
14 Antworten

Also ich würde mal, dass dies schon ohne weiteres möglich ist.

Das Modell, also der Polo bleibt ja, wird eben dann eine andere Ausstattungsvariante --> Highline.

Ob du jetzt am CL noch was änderst, oder auf HL umbestellst wird egal sein.

Schwieriger dürfte es wohl werden, wenn du ein ganz anderes Modell willst, also z.B. einen Golf.

Da wirst du den Vertrag des Polo stornieren müssen um dann einen neuen für den Golf abzuschließen.

HL ist übrigens ne gute Wahl. Man gönnt sich ja sonst nix :D

Zitat:

Original geschrieben von Vibi20

Jetzt, nach schon 6 mal umbestellen, fällt mir auf, dass der Highline nur 500€ mehr kostet als der Comfortline. Manchmal fass ich mich an Kopf und frag mich warum ich so hohl bin... das hätte ich auch mal früher erkennen können... o.O

Kann mein Händler vom Vertrag zurücktreten, wenn ich ihn so extrem nerve? Ist nämlich von der Vermittlung im Internet und ich hab den noch nie gesehen xD Nein, kann er sicher nicht, aber der wird bestimmt stinkig... :)

Die Frage ist, ob ich das einfach so umbestellen darf, wegen der Abwrackprämie... Innerhalb des Modells ist es ja egal... oder? Aber ein anderes Modell??? Sorry, wenn das schonmal gepostet wurde, hab aber nichts gefunden...

Vielen Dank.

Kommt drauf an, wann du bestellt hast.

Zurücktreten wird er sicher nicht, aber er kann auf deine Bestellung bestehen, sprich die Änderung verweigern oder eine Stornogebühr von (bei uns sinds) 10% verlangen!!

LG

Themenstarteram 28. September 2009 um 20:34

Vielen Dank, endlich hat mal einer geantwortet :) Ja das sind 500€ mehr, die ich anfangs sowieso eingeplant hab, wegen 5 Türen... Und ich hab da die tollen Sportsitze, Sitzheizung.... Und das tolle ist, die Boavistas haben so einen einigermaßen erträglichen Preis. Nur das mit meinem Händler ist mir extremst peinlich, aber der bekommt ja mehr Geld von mir dann... Gegen nervige Kunden kann der ja nichts machen, oder kann der sagen: nee mach ich nicht mehr?

Da man ja hier und da von mängeln liest... muss ich mich dann wegen jedem Garantiefall an den Händler wenden, oder kann ich da zu jedem beliebigen gehen?

Themenstarteram 28. September 2009 um 20:36

Stornogebühr? Da sagt er mir dann aber erst bescheid oder? Nicht dass der zum schluss sagt: so 7 mal geändert, 70% storno xDDD

Zitat:

Original geschrieben von Vibi20

Jetzt, nach schon 6 mal umbestellen, fällt mir auf, dass der Highline nur 500€ mehr kostet als der Comfortline. Manchmal fass ich mich an Kopf und frag mich warum ich so hohl bin... das hätte ich auch mal früher erkennen können... o.O

Kann mein Händler vom Vertrag zurücktreten, wenn ich ihn so extrem nerve? Ist nämlich von der Vermittlung im Internet und ich hab den noch nie gesehen xD Nein, kann er sicher nicht, aber der wird bestimmt stinkig... :)

Die Frage ist, ob ich das einfach so umbestellen darf, wegen der Abwrackprämie... Innerhalb des Modells ist es ja egal... oder? Aber ein anderes Modell??? Sorry, wenn das schonmal gepostet wurde, hab aber nichts gefunden...

Vielen Dank.

Bitte halt mich mal auf dem laufenden u ob du dann bei einer Umbestellung noch die

500 euro Umweltpramie von VW bekomms bei mir gibt es da bißchen Schwierigkeiten

wird gerade geklärt Danke

Themenstarteram 28. September 2009 um 20:42

Stimmt... Die 500€.... Hmmm die gibt es ja jetzt nicht mehr... Das müsste ich mit meinem Händler dann auch nochmal abklären... Die sind nämlich fest eingeplant. Wieso gibt es da bei dir Probleme? Hat dein Händler dir das gleich gesagt? Oder hast du das Auto jetzt schon und jetzt sträubt er sich?

Hier haben doch schon soviele umbestellt, da hatte doch keiner Probleme, oder etwa doch?

Zitat:

Original geschrieben von Vibi20

Stornogebühr? Da sagt er mir dann aber erst bescheid oder? Nicht dass der zum schluss sagt: so 7 mal geändert, 70% storno xDDD

Nein keine Sorge, wenn er dich was ändern lässt gibts keine Überraschungen, wenn er nix mehr ändern lässt auch ned.

Die 10% musst nur bei Vertragsstorno zahlen, d.h. wenn du komplett neu ordern würdest ;)

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen.

Themenstarteram 28. September 2009 um 20:46

Vielen Dank, jetzt muss ich mich morgen nur noch trauen und fragen... oh gott der arme Händler... Aber andere machen das bestimmt auch und fragen 1000 mal(hoffe ich zumindest)... :)

Zitat:

Original geschrieben von Vibi20

Stimmt... Die 500€.... Hmmm die gibt es ja jetzt nicht mehr... Das müsste ich mit meinem Händler dann auch nochmal abklären... Die sind nämlich fest eingeplant. Wieso gibt es da bei dir Probleme? Hat dein Händler dir das gleich gesagt? Oder hast du das Auto jetzt schon und jetzt sträubt er sich?

Hier haben doch schon soviele umbestellt, da hatte doch keiner Probleme, oder etwa doch?

Eigentlich gibt es die UWP ja bis 30.9 mein Händler sagte mir vielleicht gibt es die 500 nicht

bei einer Umbestellung das soll was mit Produktionswoche zu tun haben das wäre jetzt

sehr kompliziert alles zu schreiben.Aber mein Händler klärt das Morgen der Anruf von mir

bei VW hat auch noch nicht für Klarheit gesorgt mal abwarten.

am 28. September 2009 um 20:54

hatte das gleiche problem. war aberkein problem. auch vom vermitller. hab von trendline auf highline umbestellt musste aber eine änderungsgebührzahlen von 125 € aber für ein highline kein problem.

Themenstarteram 28. September 2009 um 21:30

Hmm okay... Naja diese 100€ hab ich dann auch noch... Es ist einfach blöd... wenn man nicht bei seinem freundlichen in der nähe ist, dann kommt man manchmal einfach nicht drauf, was man noch alles braucht... Zum Glück hab ich euch hier gefunden... ansonsten wär ich jetzt bei nem trendline für 13600 xD

Hat sich deine Lieferzeit eigentlich verschoben, wegen Umbestellung von Trendline zu Highline?

 

Also bis zum 30.09 ist die noch.. achso, ich dachte die gibt es nicht mehr.. hmmm... ich schaue mal ob ich morgen schaffe da durchzurufen, ansonsten wäre ich dir auch sehr dankbar, wenn du nochmal sagst was jetzt bei raus gekommen ist...

am 28. September 2009 um 23:59

lieferzeit hatte sich nicht verschoben (laut dem unverbindlichen liefertermin)!

Hallo,

ich habe auch von CL auf HL umbestellt und dabei gab es keine Probleme. Weder Umweltprämie noch Liefertermin haben sich geändert.

Und dem Händler kann das ja wurscht sein. Erstens ist genau das sein Job und zweitens, warum soll er sich beklagen, wenn Du auf eine teurere Version umbestellst? Er verdient ja dann auch mehr Geld an Dir.

 

Gruß,

diezge

Hallo

Wann hast du dein Auto erste mal bestellt u gestern oder heute umbestellt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Umbestellung Comfortline in Highline...Abwrackprämie?