Umbestellung?

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hallo hab vorhin meinen netten 🙂 angerufen und wollte umbestellen. Klimatronic anstatt klimatic. Und rcd 310 anstatt rcd 210. So und jetzt ist folgendes da ich das Auto finanziere sagte mir der Händler das wir den Kredit erneuern müssen. Hat da schon jemand Erfahrung? Muss da jetzt wieder alles neu gemacht werden 🙁

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von SamEye

... Wenn es noch ein paar Monate hin ist -wovon ich jetzt mal ausgehe, denn kurz vor Auslieferung macht eine Umbestellung ja keinen Sinn mehr - müsste man doch abschätzen können, ob man die Summe nicht auch angespart kriegt 😉

Wenn man 500,- € nicht in 2 Monaten über hat, sollte man sich überlegen ob ein (finanzierter) Neuwagen überhaupt die richtige Wahl war.

Wenn ich sehe, was hier für einen Stress wegen dieses lächerlichen Betrags gemacht wird, geht mir echt der Hut hoch.

Wenn ich mir etwas nicht leisten kann, kaufe ich es mir nicht!

Auch mein 8 Jahre alter bringt mich immer noch von A nach B. Hätte ich das Geld für den neuen nicht bar über, hätte ich mir noch keinen neuen bestellt.

Ich kann verstehen, dass jemand, der sein Auto täglich zur Arbeit braucht, sich einen günstigen gebrauchten finanziert, weil er darauf angewiesen ist.

ABER:

Warum kauft man von Geld was man nicht hat, Dinge die man nicht brauch? - Es geht hier schließlich nur um ein vermeintlich besseres Radio.

75 weitere Antworten
75 Antworten

Ob sich die Climatronic lohnt, weiß ich nicht. Die Climatik ist jedenfalls klasse, simpel und vollkommen ausreichend.

Allerdings würde ich auf jeden Fall das Radio RCD310 nehmen. 1. Auch Boxen hinten, 2. optische Park-Distance-Control.

Und auch ich würde die 470€ BAR zahlen. Dann lieber von jemandem Leihen. Das mit Kredit auflösen und neuen machen ist ätzend.

Ich würde auch auf Climatronic und RCD310 umbestellen. Und die €470 musst du dann doch erst bei der Abholung bezahlen und nicht gleich bei der Umbestellung. Du könntest also noch ein wenig sparen!😉

Zur Climatronic. Ich finde es genial. Hatte es vorher schon und wollte es auch wieder haben, weil man da einfach nix rumstellen muss. Gerade im Sommer finde ich es super.
Vom Zividienst aus fahre ich viel, eigentlich ausschließlich, Auto. Nur VWs (mit Climatic und Climatronic) und gerade jetzt, wo es wieder wärmer wird, merke ich wie angenehm eine Automatik ist. 22Grad und gut ist.

Also beides nehmen und glücklich werden.😉 Wie schon gesagt wurde €470 bei einem €17.000 machen den Kohl auch nicht mehr fett.

Wir haben ja auch unseren Polo finaziert und unsere Konfiguration nachträglich geändert (RCD 310 + USB raus und dafür RCD 510 rein) Mehrpreis waren 140 € die aber erst bei Abholung bezahlt werden müßen bzw. erst wenn die Abrechnung kommt 😉

Denn wir haben unsere Rechnung erst heute bekommen in der Steht Sinn Gemäß: Fahrzeugkosten XXXXX gezahlt durch Finanzierungsvertrag Nr. 123345 Summe XXXXX
Noch offener Differenzbetrag 140,00 €. Bitte zahlen oder überweisen sie innerhalb von XX Tagen den noch offenen Differenzbetrag.

Und noch ein kleiner Tipp: Da auch wir gerade knapp bei Kasse sind 😁 werde ich den Betrag am nächsten Dienstag direkt beim 🙂 per Kreditkarte Zahlen. Dann ist die Rechnung innerhalb der Frist bezahlt aber der Betrag verschwindet aber erst am 30. Juni vom Konto, da Dienstag der 1. ist und die Kreditkartenabrechnung für Mai dann durch ist 😉 (ist bei den Kreditinstituten/Karten und banken aber immer unterschiedlich)

So habe ich einen Monat Zinsfreien Aufschub 😁

Und noch meine Meinung zu dem Problem von RedCorsa: Wenn du dir nicht sicher bist ob du es nehmen sollst, dann nimm es 😁
Du fährst später ein paar Jahre mit dem Auto rum und ärgerst dich jeden tag aufs neue wenn du einsteigst nur weil du eventuell 2,5-3 % der Gesammtsumme sparen wolltest 😉

Zitat:

Original geschrieben von Spacefly

Wir haben ja auch unseren Polo finaziert und unsere Konfiguration nachträglich geändert (RCD 310 + USB raus und dafür RCD 510 rein) Mehrpreis waren 140 € die aber erst bei Abholung bezahlt werden müßen bzw. erst wenn die Abrechnung kommt 😉

Denn wir haben unsere Rechnung erst heute bekommen in der Steht Sinn Gemäß: Fahrzeugkosten XXXXX gezahlt durch Finanzierungsvertrag Nr. 123345 Summe XXXXX
Noch offener Differenzbetrag 140,00 €. Bitte zahlen oder überweisen sie innerhalb von XX Tagen den noch offenen Differenzbetrag.

Und noch ein kleiner Tipp: Da auch wir gerade knapp bei Kasse sind 😁 werde ich den Betrag am nächsten Dienstag direkt beim 🙂 per Kreditkarte Zahlen. Dann ist die Rechnung innerhalb der Frist bezahlt aber der Betrag verschwindet aber erst am 30. Juni vom Konto, da Dienstag der 1. ist und die Kreditkartenabrechnung für Mai dann durch ist 😉 (ist bei den Kreditinstituten/Karten und banken aber immer unterschiedlich)

So habe ich einen Monat Zinsfreien Aufschub 😁

Und noch meine Meinung zu dem Problem von RedCorsa: Wenn du dir nicht sicher bist ob du es nehmen sollst, dann nimm es 😁
Du fährst später ein paar Jahre mit dem Auto rum und ärgerst dich jeden tag aufs neue wenn du einsteigst nur weil du eventuell 2,5-3 % der Gesammtsumme sparen wolltest 😉

Genau das ist es ja ...

ich will ja das Auto schon einpaar Jahre fahren..
Leihen ist immer schwer.. ich leih mir nicht gerne das Geld... #klar 470 € ist eigt nicht viel.. aber wenn man für den Urlaub das Geld benötigt .. dann wird es schwer

hätte ich bloss am Anfang alles richtig gemacht 🙁 ..
Mir bleibt nichts anderes übrig als den Kredit zu erneuern.. ist doch echt ätzend sowas... wieso muss immer alles so kompliziert sein 🙁 ...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von RedCorsaB

Mir bleibt nichts anderes übrig als den Kredit zu erneuern.. ist doch echt ätzend sowas... wieso muss immer alles so kompliziert sein 🙁 ...

Da bin ich jetzt nicht so drin in der Materie, aber das sollte doch eigentlich unproblematisch sein, da der Kaufvertrag und die Finanzierung ja völlig eigenständige Dinge sind die sich quasi erst bei Auslieferung "verheiraten", sprich die finanzierung bezahlt für dich das Auto beim Autohaus und du mußt dafür halt ein paar Rechte abtreten...

Stelle ich mir jetzt eiegntlich nicht kompliziert vor eine änderung bzw. Neuauflage einer finazierung mal abgesehen von der höheren Rate. Der 🙂 behält ja ja seine Provision so oder so da diese sich meines wissen nicht nach dem Wert richtet und wenn dann macht er noch mehr umsatz. Er muß nur einmal mehr Arbeiten für sein Geld als bei anderen 😉

Zitat:

Zitat:

Da bin ich jetzt nicht so drin in der Materie, aber das sollte doch eigentlich unproblematisch sein, da der Kaufvertrag und die Finanzierung ja völlig eigenständige Dinge sind die sich quasi erst bei Auslieferung "verheiraten", sprich die finanzierung bezahlt für dich das Auto beim Autohaus und du mußt dafür halt ein paar Rechte abtreten...

Stelle ich mir jetzt eiegntlich nicht kompliziert vor eine änderung bzw. Neuauflage einer finazierung mal abgesehen von der höheren Rate. Der 🙂 behält ja ja seine Provision so oder so da diese sich meines wissen nicht nach dem Wert richtet und wenn dann macht er noch mehr umsatz. Er muß nur einmal mehr Arbeiten für sein Geld als bei anderen 😉

ja das hoffe ich auch das es unproblematisch wird...

Weisst du ob das auch telefonisch geklärt werden kann?

es sind nur 470 euro und ich kann mir vorstellen das sich der 🙂 zu tode ärgert das ich jetzt wegen 470€ so einen stress machen...

Zitat:

es sind nur 470 euro und ich kann mir vorstellen das sich der 🙂 zu tode ärgert das ich jetzt wegen 470€ so einen stress machen...

Naja, wenn er dich auch zukünftig als Kunden halten will für Folgeaufträge bei Reparaturen oder Wartung qird er das machen. Außerdem läuft bei VW gerade so eine Art Kundenzufriedenheits offensive, da kann und wird er es sich nicht leisten wollen negativ aufzufallen 😉

telefonische Regelung kann ich mir kaum vorstellen da bei allen änderungen und Vertragssachen eigentlich immer Unterschriften gleistet werden müßen...

Zitat:

Zitat:

Aber Hallo. Dein Verkäufer muß sich für dich den Hintern aufreißen, denn er hat schließlich ein Neuwagengeschäft gemacht. Nimm was du willst, besteh drauf und lass nicht locker. Wenn er Stress macht, sag ihm das so. (Vielleicht mit einem lächeln und ein wenig mit den Augen blinzeln... das kann auch helfen😛)

Zitat:

Original geschrieben von Clubmen

Zitat:

Aber Hallo. Dein Verkäufer muß sich für dich den Hintern aufreißen, denn er hat schließlich ein Neuwagengeschäft gemacht. Nimm was du willst, besteh drauf und lass nicht locker. Wenn er Stress macht, sag ihm das so. (Vielleicht mit einem lächeln und ein wenig mit den Augen blinzeln... das kann auch helfen😛)

Hahahaha jaa das werd ich mach versuchen =D ...

Achtung OT (oder doch nicht?) 😁

http://de.wikipedia.org/wiki/Fullquote

kannst Du nicht vielleicht mit Deiner Hausbank reden und fragen, ob Du nen befristeten Dispo von 500€ kriegst? Das sollte doch eigentlich kein Problem sein. Und wenn Du jeden monat gut 150€ zurückzahlst, dann ist der in 3 Monaten weg. Zinsen sind da zwar hoch, aber bei einem so kleinen Betrag macht das über einen kurzen Zeitraum keinen wirklichen Unterschied...

@ edd-o-mat

Also wenn man zu Hausbank rennen muß um das zu klären, dann kann man auch zum 🙂 und den Kreditvertrag neu machen. Das dürfte kaum länger dauern, die Zinsen sind besser und man muß sich die 470 € nicht in so kurzer Zeit "zusammenknausern" 😉

naja ich versuch mal mein glück morgen...

hoffe das klappt...

der sagte mir nur... das es dann wahrscheinlich zur verzögerung vom polo kommen kann...

was solls

Zitat:

naja ich versuch mal mein glück morgen...

Wie gesagt, 500€ sind nicht die Welt - die solltest du doch auch noch privat beibringen können, zumal du sie erst bei Lieferung berappen musst.

Da würde ich mir den Canossa-Gang zum Kredit-Hai definitiv 2-mal überlegen...

wegen 500 Euro würde ich auch nicht unbedingt den Kreditvertrag ändern lassen wollen.

Wie sieht´s denn bei Dir mit der Lieferzeit aus? Wenn es noch ein paar Monate hin ist -wovon ich jetzt mal ausgehe, denn kurz vor Auslieferung macht eine Umbestellung ja keinen Sinn mehr - müsste man doch abschätzen können, ob man die Summe nicht auch angespart kriegt 😉

Deine Antwort