ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Umbestellung?

Umbestellung?

Themenstarteram 26. Mai 2010 um 15:24

Hallo hab vorhin meinen netten :) angerufen und wollte umbestellen. Klimatronic anstatt klimatic. Und rcd 310 anstatt rcd 210. So und jetzt ist folgendes da ich das Auto finanziere sagte mir der Händler das wir den Kredit erneuern müssen. Hat da schon jemand Erfahrung? Muss da jetzt wieder alles neu gemacht werden :(

Beste Antwort im Thema
am 27. Mai 2010 um 6:23

Zitat:

Original geschrieben von SamEye

... Wenn es noch ein paar Monate hin ist -wovon ich jetzt mal ausgehe, denn kurz vor Auslieferung macht eine Umbestellung ja keinen Sinn mehr - müsste man doch abschätzen können, ob man die Summe nicht auch angespart kriegt ;)

Wenn man 500,- € nicht in 2 Monaten über hat, sollte man sich überlegen ob ein (finanzierter) Neuwagen überhaupt die richtige Wahl war.

Wenn ich sehe, was hier für einen Stress wegen dieses lächerlichen Betrags gemacht wird, geht mir echt der Hut hoch.

Wenn ich mir etwas nicht leisten kann, kaufe ich es mir nicht!

Auch mein 8 Jahre alter bringt mich immer noch von A nach B. Hätte ich das Geld für den neuen nicht bar über, hätte ich mir noch keinen neuen bestellt.

Ich kann verstehen, dass jemand, der sein Auto täglich zur Arbeit braucht, sich einen günstigen gebrauchten finanziert, weil er darauf angewiesen ist.

ABER:

Warum kauft man von Geld was man nicht hat, Dinge die man nicht brauch? - Es geht hier schließlich nur um ein vermeintlich besseres Radio.

75 weitere Antworten
Ähnliche Themen
75 Antworten

Muss nicht unbedingt erneuert werden.

Ich hab den Polo auch auf Kredit und noch paar Sachen ändern lassen. Kam mit 54 Euro mehr raus. Die hab ich dem Händler überwiesen und gut wars. Kreditvertrag wurde so nicht angetastet.

Themenstarteram 26. Mai 2010 um 15:36

Zitat:

Original geschrieben von Ronon_Dex

Muss nicht unbedingt erneuert werden.

Ich hab den Polo auch auf Kredit und noch paar Sachen ändern lassen. Kam mit 54 Euro mehr raus. Die hab ich dem Händler überwiesen und gut wars. Kreditvertrag wurde so nicht angetastet.

Hää wieso nur 54€ ? Was hast du denn ändern lassen? Bei mir sind es aber 470€ ... Das Radio 165€ und die climatronic 305€

Wahrscheinlich monatliche Rate ;)

Zitat:

Original geschrieben von RedCorsaB

Hää wieso nur 54€ ?

Bisschen blöd von mir ausgedrückt. 54 Euro wurde der ursprüngliche Kredit überschritten. Meine monatliche Rate ist viiiiiiiel höher. :D

Ich hab das damalige Fahrkomfortpaket gegen das ComfortPlus Paket getauscht und das Tagfahrlicht dazugenommen.

am 26. Mai 2010 um 15:47

Oder Radio lassen ;)

am 26. Mai 2010 um 15:58

Ich würde auch den Aufpreis direkt dem Händler überweisen.

Themenstarteram 26. Mai 2010 um 15:59

Hahaha jaaaa aber ich bin so unentschlossen... Kriesee

aber die climatronic ist mir wichtig, ich hasse diese Rädchen im Auto.

Dh. Rono du hast nur das tagfahrlicht bezahlt oder hat sich dann auch die rate erhöht?

Zitat:

Original geschrieben von RedCorsaB

Dh. Rono du hast nur das tagfahrlicht bezahlt oder hat sich dann auch die rate erhöht?

Wieviel das alles im einzelnen gekostet hat weiß ich nemme. Die Rate ist aber gleich geblieben, weil ich ja den ursprünglichen Kredit nie "überzogen" habe. Ich bezahle den Kredit mit den Raten ab, den ich beim Kaufvertrag unterschrieben habe.

am 26. Mai 2010 um 16:11

Ich hatte auch, nachdem die ganze Finanz-Geschichte stand, zwei Änderungen - mein :) hat gesagt, wir machen das ganz umkompliziert, da er nicht nochmal alles ändern will ... Ich bezahlte einfach die Mehrkosten in Bar bei der Abholung und gut war ...

am 26. Mai 2010 um 16:21

Climatronic braucht man echt nicht, man erwischt sich doch sowieso dauernd beim Nachregeln, oder etwa nicht?

Das bekommt man beim Wiederverkauf auch nicht, so ist es auch mit dem Radio.

Würde es also lassen

Zitat:

Original geschrieben von FJ2010

Climatronic braucht man echt nicht, man erwischt sich doch sowieso dauernd beim Nachregeln, oder etwa nicht?

Wirklich? Ich habs im Februar auf 22 Grad eingestellt und seit dem nichts mehr dran gemacht. :D

Beim Radio stimm ich dir zu, wenn man mit dem Loch in der Mittelkonsole leben kann. Der Sound beim 210 ist für mich ausreichend.

am 26. Mai 2010 um 16:30

Zitat:

Original geschrieben von RedCorsaB

Hahaha jaaaa aber ich bin so unentschlossen... Kriesee

aber die climatronic ist mir wichtig, ich hasse diese Rädchen im Auto.

Auch die Climatronic hat "Rädchen" ;)

Mein :) hat mir mal einen Golf V mit Climatronic als Leihwagen gegeben, bei dem das Ventilator Rädchen der Climatronic so ungünstig positioniert ist, dass ich bei jedem 2. Griff vom Schalthebel zurück zum Lenkrad da dran gestreift habe und in Folge die Climatronic aufgeheult hat. War Stress total ...

Beim Polo sitzt die Climatic / Climatronic weiter zurück versetzt, sodass hier die Gefahr der versehentlichen Berührung nicht besteht. Aber deine "Radophobie" relativiert sich imho stark:

Ich habe selber die Climatic und ausser einem seltenen Griff zum Luftverteiler (Defrost bzw nach vorn) fasse ich da nix an. Temperatur steht seit eh und je auf 22 und Lüfter auf 1.

Soviel ich weiss, muss man auch bei der Climatronic die Defrost-Stellung bei Bedarf von Hand anwählen .

-> das Geld für die Climatronic habe ich lieber in eine bessere Soundanlage und die Sitzheizung gesteckt.

Aber so sind die Geschmäcker verschieden.

Themenstarteram 26. Mai 2010 um 16:39

Das Problem ist, ich brauche momentan jedem Cent für den Urlaub und 470€ kann ich leider nicht mich zusätzlich zahlen. Also bleibt nix anderes übrig als den Kredit zu ändern

ach ist doch alles kaka

am 26. Mai 2010 um 16:43

Zitat:

Original geschrieben von RedCorsaB

Also bleibt nix anderes übrig als den Kredit zu ändern

Sprich doch mal mit deinen Eltern, ob sie dir die 470€ vorschiessen.

Jegliche nachträgliche Änderung kommt dich viel teurer, als das, was du gleich ab Werk mitbestellst. Musst du vielleicht ein paar Monate etwas "magerer" durch, aber dafür freut's dich jedesmal, wenn du ins Auto einsteigst.

Ich meine, was sind schon 500€ auf den ganzen Kaufpreis. Wenn du das so privat "finanzieren" könntest, hättest du dafür nachher wirklich dein Wunschauto.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen